03. März 2009 - Die Rheinpfalz : FCK und Schalke kommen

  • Als Einwohner der Rhein-Neckar-Region habe ich mir die "Mühe" gemacht, alle bisherigen Beiträge hierzu zu lesen
    Mein Fazit. Gut, dass die überwiegende Mehrheit, in der Form zu helfen, das befürwortet,
    aber traurig stimmt mich, dass wegen der zu befürchtenden Krawalle das Ganze wohl in Frage gestellt wird, bzw. werden muss.


    Sind wir eigentlich ein Kulturvolk, oder bestimmen Chaoten was abgeht ????
    Traurig, traurig... X(

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Also ich wurd schon mal bei einem Heimspiel der Mainzer gegen "was weiss ich wen" von einem Auto mit MA-Kennzeichen schon mal beschimpft und angepöpelt, obwohl wir ja nicht mal gegen die gespielt haben. Sehe die ganze Sache mit gemischten Gefühlen. Die Fans von denen werden die Hilfe weder des 1.FCK noch von den Mainzern zu schätzen wissen. Da wäre es ja besser wir würden untereinander ein Spiel ohne Mannheimer Fans machen und denen das Geld schicken.. ;) ! Denke das Verhältnis zwischen Kaiserslautern und Mainz ist im Vergleich schon fast freundschaftlich... ! :bier:

  • Da hast du nicht unrecht.


    Ich frage mich wieviel Benefizspiele die noch brauchen. Hopp gibt Geld und irgendwie bleibt bei denen nichts hängen. Jetzt gibt es wieder Geld. Bin gespannt wo das am Ende hängen bleibt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die stecken ihr Geld in amerikanische Immobilien.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also ich wurd schon mal bei einem Heimspiel der Mainzer gegen "was weiss ich wen" von einem Auto mit MA-Kennzeichen schon mal beschimpft und angepöpelt, obwohl wir ja nicht mal gegen die gespielt haben.


    Ich wurde gestern ( habe einen fetten FCK-Aufkleber auf meinem Wagen ), auf dem Weg nach Essen, von einem Koblenzer sowas von geschnitten und streckte mir seinen Mittelfinger entgegen.
    Ich habe darauf hin nur den Scheibenwischer ( Hand im Takt über die Stirn streichend ) gezeigt. :thumbdown:


    Zum Thema, auf RPR 1 habe ich gehört, Hopp hat einen Grossauftrag, 300 mill. wollen die Japse für SAP anlegen. Da kann er doch eine kleine Summe den Waldhöfern spenden, kann er doch eh von der Steuer absetzen.
    Aus seiner eigenen Tasche zahlt der nix, wird alles verrechnet, so ein "Konzern" braucht auch Ausgaben, die als "Spenden" deklariert werden.

  • Lieber 10 Benefizspiele gegen unsere Mainzer Freunde als Eines gegen den Waldhof.

  • Ich wurde gestern ( habe einen fetten FCK-Aufkleber auf meinem Wagen ), auf dem Weg nach Essen, von einem Koblenzer sowas von geschnitten und streckte mir seinen Mittelfinger entgegen.

    Ich wurde schon im Stau auf der Autobehn von ner Meute Karlsruher angepöbelt wegen dem FCK-Aufkleber auf meinem Auto und ein Mainzer hat mir auch schonmal den Mittelfinger gezeigt. Ich kleb mir sowas nicht mehr drauf. Ich trau mich kaum noch das Auto in Mannheim oder Mainz Abends abzustellen wenn wir irgendwo hin gehen. Dann fahren wir immer mit nem anderen Auto. Man kriegt das ja immer wieder mal mit, so von wegen Lack zerkratzt oder Spiegel abgetreten. Ist echt assozial !


    Dem Grunde nach finde ich es gut anderen Vereinen in Not zu helfen, der FCK hat ja auch schon Hilfe bekommen. Obs jetzt unbedingt Waldhof sein muss, naja, denke auch das der Polizeieinsatz teurer wird als das den Waldhöfern nutzt und nicht vergessen die schlechte Pulicity (schreibt man das so ?) wegen der Randale und der Ausschreitungen. Dann werden beide Vereine wieder richtig durch den Dreck gezogen.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Sagt mal geht es noch??? Waldhof ist und war unserer erbitterster Feind und das bleibt auch so. Warum sollten denen wir helfen? Einen einzigen vernünftigen Grund bitte. Könnten auch dann gegen Saarbrücken spielen. alle spiele wurden mit massivem Polizeieinsatz und ausschreitungen beendet, egal ob bei denen oder bei uns. Ich bin zwar schon etwas älter aber speziell für die Waldhöfer stell ich mich auch mit einer Dachlatte bewaffnet mit an den Hauptbashnhof. Edit-Mod: Beleidigung gelöscht, bitte sachlich bleiben!


    Mein Junge hat in der F-Jugend für den FCK gekickt. Damals fuhren wir in den Karlsruher Raum für ein Turnier. Unter Anderen anwesend auch die F-Jugend von Waldhof Mannheim.


    Ich habe da, zwangsläufig ( wir wollten alle Kaffee) ein Gespräch mitbekommen in dem ein Mann zu einem anderen sagte, er hoffe der FCK würde gegen - vergessen gegen wen - gewinnen, da wir ( also die) sonst gegen die asozialen Waldhöfer spielen müssten.


    Bei aller "Feindpflege".. es waren 6 Jährige Jungs. ich fand das beschämend, wenn nicht sogar mehr als das. Auf meine Frage hin, ob er sich bewusst sei, daß es Kinder sind, sagte DER mir, ich solle die Schnauze halten, asozial ist eben asozial...


    ich dachte ich wär im falschen Film !

  • Ich bin enttäuascht . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)