03. März 2009 - Die Rheinpfalz : FCK und Schalke kommen


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • find ich gut uns wurde im Winter auch von den Bayern geholfen.

  • ... warum nicht helfen ?


    Uns wurde/wird auch geholfen und bei allem Hass/Rivalität,


    es geht hier um einen Traditionsverein !

  • Naja, ich kann mich an ein Benefizspiel in Mannheim erinnern, da wurde unser Fritz beschimpft. Und warum hilft man gerade Waldhof, da wäre das Geld bei einer isländischen Bank besser aufgehoben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja, ich kann mich an ein Benefizspiel in Mannheim erinnern, da wurde unser Fritz beschimpft. Und warum hilft man gerade Waldhof, da wäre das Geld bei einer isländischen Bank besser aufgehoben.


    Ich bin der Meinung, dass man sich immer mit den Fussballvereinen arrangieren sollte. Dort wurden auch viele Fehler gemacht, wie beim FCK. Ich wohne zwar zwischen HD und MA und bin absolut kein Waldhof Fan, sondern besitze schon 15 Jahre eine Dauerkarte in Lautern; mein Sohn sogar 25 Jahre. Ja, ja, ja bin von der "reiferen Generation" und sehe auch das Engagement von Herrn Hopp positiv. Dieser Mann hat für die Rhein-Neckar-Region schon Privatvermögen gespendet, die mancher normale Arbeitnehmer in seinem Leben nie erwirtschaften kann. Dank Hr. Jäggi kamen wir nicht in den Genuss.


    Die Hilfe vom FCK durch ein Benefizspiel macht Sinn und hinterlässt auch für den FCK einen guten Ruf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kritiker ()

  • Eine richtige Entscheidung zu helfen. Waldhof ist bei aller Rivalität natürlich ein Traditionsverein und darf nicht von der Fußballlandkarte verschwinden. Wenn wir helfen können sollten wir das auch tun!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • die tradiotion bezieht sich aber auch nur darauf dass der herberger waldhöfer war.

  • Naja, so neu ist die Meldung ja nicht und dass wir dann auch gegen Mannheim spielen nicht sicher, trotzdem sind deren "Fans" dann ja anwesend. Ob es sich lohnt sich bespucken und beschimpfen zu lassen, nur um paar Euro reinzubringen sei mal dahingestellt. Das Geld was der Staat für den Polizeieinsatz ausgibt können die auch gleich aufs Waldhof-Konto überweisen, wäre einfacher.