Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Konkrete Frage - konkrete Antwort.


    Was würde Dich mehr motivieren?



    • Du bist besser als ich erwartet habe!
    • Du bleibst hinter meinen Erwartungen zurück!


    man Junge wir sind vor der Saison !!!


    Entweder man gibt gar kein Ziel aus, weil man dies noch nicht genau defineren kann oder will...


    oder man blässt zur Attacke und macht ganz klar deutlich was man will.-..

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • So ein Käse. Wenn ich das Ziel Aufstieg ausgebe heisst das nicht, dass ich zwangsläufig aufsteigen werde, Aber es zeigt dass ich alles tun werde um dahin zu kommen. Und genau das hatte Stefan diese Saison ja schon vor. Er hat es nur nicht öffentlich gesagt. Später hat er das zugegeben. Und ich erwarte jetzt auch dass unser Ziel der Aufstieg ist. Wenn wir es nicht schaffen dann nehmen wir nächste Saison einen neuen Anlauf bis es klappt. Aber von vorneherein zu sagen platz 3-7 ist unser Ziel d.h. mit andren Worten ich will gar nicht aufsteigen, bzw. Ich traue es dem Team nicht zu, enttäuscht mich.


    mpm, hier bin ich voll bei dir.


    keiner zwingt SK, am tag nach der trainerverpflichtung und mit unvollständigem kader bereits ein konkretes saisonziel auszugeben - "oben mitspielen" hätte gereicht. "maximal platz 3" heisst soviel wie "lieber nicht aufsteigen".


    die letzte saison seh ich etwas anders als du. da war aufstieg mMn kein ziel. als er nach der hinrunde gefährlich nahe rückte, wurde kräftig dementiert: der aufstieg käme in dieser saison noch zu früh. erst nach der Sasic-entlassung, als der aufstieg so gut wie abgehakt war, hiess es plötzlich: jetzt setzen wir nochmal alles dran! aber da gings wohl eher darum, die letzten beiden heimauftritte nicht vor halbleeren rängen runterzuspielen.

  • die letzte saison seh ich etwas anders als du. da war aufstieg mMn kein ziel. als er nach der hinrunde gefährlich nahe rückte, wurde kräftig dementiert: der aufstieg käme in dieser saison noch zu früh. erst nach der Sasic-entlassung, als der aufstieg so gut wie abgehakt war, hiess es plötzlich: jetzt setzen wir nochmal alles dran! aber da gings wohl eher darum, die letzten beiden heimauftritte nicht vor halbleeren rängen runterzuspielen.


    Ich weiß nicht ob du den Bericht über Stefan Kuntz im SWR gesehen hattest. Dort hat er selbst zugegeben, dass der Aufstieg von Anfang an sein Ziel war und das das auch der Grund für die Verstärkungen im Winter war. Er hatte es nur damals nicht öffentlich sagen wollen.


  • mpm, hier bin ich voll bei dir.


    keiner zwingt SK, am tag nach der trainerverpflichtung und mit unvollständigem kader bereits ein konkretes saisonziel auszugeben - "oben mitspielen" hätte gereicht. "maximal platz 3" heisst soviel wie "lieber nicht aufsteigen".


    die letzte saison seh ich etwas anders als du. da war aufstieg mMn kein ziel. als er nach der hinrunde gefährlich nahe rückte, wurde kräftig dementiert: der aufstieg käme in dieser saison noch zu früh. erst nach der Sasic-entlassung, als der aufstieg so gut wie abgehakt war, hiess es plötzlich: jetzt setzen wir nochmal alles dran! aber da gings wohl eher darum, die letzten beiden heimauftritte nicht vor halbleeren rängen runterzuspielen.

    Ich kann verstehen, dass er nicht den Aufstieg als Ziel ausruft. Er hätte wohl kein konkretes Ziel ausgeben sollen. Aber auch diese konkrete Zielsetzung zeigt mir nicht, das wir nicht aufsteigen wollen. Für mich ist die Zielsetzung zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht aussagekräftig. Wir brauchen erstmal unsere komplette Mannschaft um diese Saison nur in Ansätzen realistisch einzuschätzen. Und mit einem neuen Trainer ist es noch schwieriger einzuschätzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich weiß nicht ob du den Bericht über Stefan Kuntz im SWR gesehen hattest. Dort hat er selbst zugegeben, dass der Aufstieg von Anfang an sein Ziel war und das das auch der Grund für die Verstärkungen im Winter war. Er hatte es nur damals nicht öffentlich sagen wollen.


    ja, das hab ich registriert. ob's wirklich so gemeint war, sei dahingestellt, ist auch eigentlich wurscht.


    aber wenn der aufstieg schon letzte saison das (heimliche) ziel war, ist es umso merkwürdiger, dass Kuntz diese saison maximal die relegation anstrebt.

  • Er hatte es nur damals nicht öffentlich sagen wollen.



    Das ist doch klar, man wird immer an den Worten gemessen.


    Den Worten müssen Taten folgen !
    Wenn es nicht klappt, wird er zerissen .........auch wenn einige jetzt sagen würden...NEIN, ich doch nicht...wären es die ersten die ihn angehen würden.


    Der setzt sich, die Mannschaft und den Trainer nicht schon von vorneherein unter Druck.


    Es ist wie Rees gesagt hat, im stillen Kämmerlein, werden ganz andere Töne angeschlagen.