Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Ob wir ganz oben angreifen können ist definitiv nicht zu sagen. Erstmal muss man sehen welches Personal vorhanden ist und dann muss man abwarten wie Mannschaft und Trainer zueinander finden.


    Für mich ist in erster Linie wichtig, dass man eine spielerische Fortentwicklung erkennt, dass man die Handschrift des Trainers erkennt und das eine Einheit auf dem Platz steht. Alles andere wird sich zeigen, aber an den 3 Punkten wird sich Marco Kurz messen lassen müssen.

  • Ob wir ganz oben angreifen können ist definitiv nicht zu sagen. Erstmal muss man sehen welches Personal vorhanden ist und dann muss man abwarten wie Mannschaft und Trainer zueinander finden.


    Für mich ist in erster Linie wichtig, dass man eine spielerische Fortentwicklung erkennt, dass man die Handschrift des Trainers erkennt und das eine Einheit auf dem Platz steht. Alles andere wird sich zeigen, aber an den 3 Punkten wird sich Marco Kurz messen lassen müssen.

    Also ich denke auch, dass man zunächst abwarten sollte, welche Spieler noch kommen und gehen. Darüberhinaus wird es auch wichtig sein wie der FCK in die Saison startet und welche Art von Fussball der neue Trainer spielen lassen wird. Ich werde mir während meines Deutschlandaufenthaltes möglichst viele Vorbereitungsspiele und Trainingseinheiten der Mannschaft ansehen um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

  • Naja da wir ja jetzt nen neuen Trainer haben, geb ich auch mal meinen Senf hier ab.
    Im großen haben wir ja bis jetzt fast dieselbe Mannschaft wie letzte Saison. Ein paar graupen sogar weniger. Darin seh ich nen dicken Pluspunkt. Wenn wir uns jetzt noch Punktuell auf den Flügelverteidiger Postionen und im Offensiven Mittelfeld verstärken, bin ich recht zuversichtlich. So und jetzt kommt aber leider der Faktor Trainer dazu. Ich hoffe stark, dass er die Jungs einfach Fussball spielen lässt und wir auch Auswärts Offensiv auftreten werden - OHNE Lange Bälle gebolze.
    Das ist eigentlich fast schon das mindeste was ich erwarte, achja und Dzaka bitte auf die Tribüne, wo er hingehört.
    Wir müssen einfach mit breiter Brust auflaufen, ich will wieder die Leidenschaft und das Feuer bei den Spielern sehn, schon beim Einlaufen. Denn dann bin ich wirklich sehr Optimistisch. Was wir im stande sind zu leisten (mit fast dem selben Team) haben wir ja letzte Saison gesehn, zumindest in der Hinrunde. Das sollte sich Kurz vielleicht paar mal anschaun und darauf aufbauen.

  • @dackeldolli:
    ich weiß ich weiß... :daumen:
    winmal drüber geschlafen und der Frust über die Trainerverpflichtung ist nicht mehr ganz so schlimm...
    trotzdem sehe ich viele Mannschaften momentan ganz klar besser aufgstellt als wir.


    Aber es sind ja noch ein paar Tage bis Transferschluß und die neuen Transfergerüchte sind ja viel versprechend!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hoffe natürlich, daß wir schon ein paar Verpflichtungen in trockenen Tüchern haben, die vielleicht heute veröffentlicht werden. Wenn nein, glaube ich auch, daß wir uns schwertun werden. Denn wenn erst jetzt mit richtigen Verhandlungen begonnen würde, könnten die Spielerberater "Lautern`s Zeitnot und Druck des Spielrbedarfes" für höhere Forderungen nutzen.

  • Wohin die Reise unseres FCK in der nächsten Spielzeit gehen wird, das läßt sich auch tendeziell erst dann einordnen, wenn unser Kader steht. Und dann müssen wir abwarten wie sich die neuen Spieler eingewöhnen.


    Persönlich hoffe ich, dass die Reise nach vorne geht .... nach ganz weit vorne .... :schal:


    Wunschdenken eben! :thumbup:

  • Ich denke, dieses Jahr werden mehrere Vereine oben dabei sein. Es ist noch zu früh für Prognosen, trotzdem wage ich nach den bisherigen Transferergebnissen und den bestehenden Spielerkadern folgende Gruppierungen:


    Favorit: Bielefeld ( trotz Querelen, aber wohl wg finanzieller Möglichkeiten)


    Aufstiegsaspiranten: 1860/Rostock/Aachen/Duisburg/FCK/Augsburg/Cottbus/Führt/KSC


    Mittelfeld: St. Pauli, Union Berlin


    Abstiegskampf:Oberhausen/Frankfurt/Düsseldorf/Paderborn/Koblenz/Ahlen


    Die Ausgeglichenheit der Mannschaften wird noch deutlicher sein, als in der lezten Saison. Ein Schwächeperiode ( 2 verlorene Heimspiele hintereinnander oder 5 Spiele am Stück ohne Sieg, können Vereine nach unten spülen. Genauso natürlich umgekehrt bei enmtsprechenden Siegesserien. Für insgesamt 10 Vereine ( inkl. FCK) sehe ich Aufstiegschancen. Natürlich ist ein guter Start wichtig und neben einer soliden Heimstärke mutiges Auswärtsspiel um die entscheidenden Mehrpunkte ( als die Wettbewerber) einzufahren. Allemal wird es eine spannende Saison. Freude und Kribbeln schon jetzt ( heißes Fieber bzgl. der Namen unserer Neuzugänge).

  • Grabwood


    Wie war das nochmal mit dem 5-Jahresplan? SK sagt auch hier nichts neues. Du springst wirklich auf alles an. Bleib mal ruhig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht