Bevor wir hier noch von Aufstieg reden sollten wir uns Gedanken nach unten machen. Bei dem murx der grad gespielt wird kann das noch ganz schnell weit nach unten gehn. Deshalb muss was passieren. Napoleon muss sich ändern oder sich auswechseln!!!!!!!!
-
-
Nachdem wir in der letzten Saison erst nach dem letzten Spieltag Planungssicherheit hatten in welcher Liga wir spielen werden, sind wir dieses Jahr schon fast einen Schritt weiter. Sollte der FCK in den nächsten Spielen noch 5 Punkte bekommen, können wir uns getrost für die 2. Liga in der Saison 2009/10 vorbereiten und die Fans können sich schon langsam auf die neuen Anstosszeiten freuen. Ich denke, dass Stefan Kuntz sich in nächster Zeit sehr intensiv um das Verhältnis Spieler Trainer kümmern sollte. Die Fans sollten auch genau beobachten, ob sich der grausame Fußball des FCK weiter fortsetzt. -
meine wären:
- der Platz (50%)
- nicht profihafte einstellung der spieler (15%)
- verletzungspech (15%)
- mangelhafte schirileistungen (10%)
- schwacher support durch die fans (5%)
- es fehlt mitunder am glück des tüchtigen (fortune)ich denke da wurden massig Sasic Prozente unterschlagen. Ich würde mal sagen mindestens 40 % Milan und 25 % Sasic und den Rest verteilt auf die aufgeführten Punkte.
Ach noch ein Hinweis. So weit ich weis spielen die Gegener auf dem gleichen Platz. -
Ich denke, dass Stefan Kuntz sich in nächster Zeit sehr intensiv um das Verhältnis Spieler Trainer kümmern sollte. Die Fans sollten auch genau beobachten, ob sich der grausame Fußball des FCK weiter fortsetzt.
Ich glaube, das wird vergebene Liebesmüh´ sein. Wenn es zutrifft, daß das Verhältnis Trainer-Spieler zerrüttet ist,
wird es auch nicht mehr zu kitten sein. Man sollte sich - auch wenn ich durchaus noch Chancen für das Erreichen eines
Aufstiegsplatzes sehe - ernsthaft Planungsgedanken für die neue Saison machen. Dabei hoffe ich, daß man von
den vielen Ein-/Verkäufen der letzten Jahre abkommt und endlich mit dem vorhandenen Kader - natürlich unter Berücksichti-
gung der ausgeliehenen Spieler - weiterplant, gleichgültig wie der kommende (?) Trainer heißt. Der Trainer sollte "sein
Konzept" nach dem vorhandenen Personal ausrichten und nicht wie bisher Neuverpflichtungen fordern. Jede Saison ein
Neuaufbau? Es reicht! -
Ich denke das Schiff FCK hat den gleichen Kurs eingeschlagen, wie das Schiff 1860 letzte Saison. Nach der Hinrunde dick im Aufstiegskampf, in der Rückrunde lief dann nichts mehr und die Löwen sind ja fast noch richtig in den Abstiegskampf abgerutscht. Und genau diesen Weg sehe ich uns auch bevorstehen. Wenn wir selbst gegen Teams wie Frankfurt, die ja unten drin stehen und so spielen, verlieren, kann das diese Saison noch eng werden. Wir haben nur 12 Punkte Vorspung auf die Abstiegsplätze....die Teams unten punkten, wir nicht. Dass man 8 Punkte Rückstand in 7 Spielen aufholen kann, haben wir ja bewiesen und wir haben noch 11 Spiele zu spielen.
Mit dem Abstieg werden wir zu 100% nichts mehr zu tun haben. Unsere jetzige Punktzahl dürfe wohl wenn wir wirklich gar nichts mehr holen zumindest für den Relegationsplatz reichen. Und 13 Spiele am Stück verlieren werden wir sicher nicht^^ Es steigen ja nur noch 3 Mannschaften ab.
-
Ich sags zum tausendsden mal. Es ist möglich aufzusteigen- die mannschaft hat das potential oben mitzuspielen.
Es liegt an Sasic, was er aus den Möglichkeiten der mannschaft macht. -
Konstanz, da sagst du was :
1.Geduld ist schwer zu haben, wenn man sieht was MS anrichtet, mit Ein und Auswechslung, Aufstellung und Einstellung, Suspendierungen usw.
2. Er gibt Ihnen doch gar nicht die Möglichkeit sich einzuspielen, mit seinem permanenten Rotieren.
3. Doppelt besetzt wären wir ja, nicht mit echten Alternativen aber wenn die nicht permanent zur Strafe in der 2. Spielen müssten, wären wir doppelt besetzt. Allerdings wurden halt in der Winterpause Spieler geholt die nicht einschlugen, hat man wohl nicht so beobachtet wie es sein sollte...dem gibts nüchst hinzuzufügen...@ betzeralf1954...
ergo....
-
grabwood soll bitte mal seine Fehlerquellen alle aufzeigen ...
meine wären:
- der Platz (50%)
- nicht profihafte einstellung der spieler (15%)
- verletzungspech (15%)
- mangelhafte schirileistungen (10%)
- schwacher support durch die fans (5%)
- es fehlt mitunder am glück des tüchtigen (fortune)Wollte diesen Thread bzw. meine Ansprache bzgl. des rasens nicht als reine Ironie verkümmern lassen...
Ich zähle hier mal kurz meine Fehlerquellen auf:
-Trainer stellt die mannschaft zu schnell um----------> keine Entwicklung einer Stammformation
-Suspendierungen werden ausgesprochen--------------> Jeder Spieler muß damit rechnen
- Spieler werden in die 2. mannschaft verschoben------------> keine Förderung des Teamgeistes
- Spieler , die in der letzten Saison Helden wahren sind heuer nur bankdrücker oder schon weg-----------> vertrauen in den Trainer leidet
-Auswechslungen werden getroffen um Spieler bloßzustellen-------------> Verunsicherung einzelner Spieler
-Wintereinkäufe---------------> Verzerrung des Manschaftsgefüges
-Rasenverhältnisse schlecht--------------> Unsicherheitsfaktor für das Kombinieren
-Interviews des Trainers oft sehr schleierhaft----------------> Spieler wissen nicht wo sie stehenDies sind einige Fehlerquellen , die ich ausmachen konnte, jedoch sind viele Fehlerquellen mit dem Trainer verbunden, aber diesen zu feuern wäre einfach nur Harakiri und würde uns in alte Mechansimen der Clubführung zurückfallen lassen.
Außerdem kann der Trainer nicht an allem Schuld sein. Er macht viele Fehler, aber auch die Spieler , die auf dem Platz stehen machen Fehler und zahlen dem Trainer nicht das Vertaruen zurück bei einer Aufstellung. So wird es bei einem Teufelskreis bleiben....Es sollte nach der Saison alles bis ins kleinste Detail analysiert werden und Sasic die Möglichkeit gegeben werden seine Gangart zu ändern.....
Was wolln wir jetzt mit einem neuen Trainer??? Es bringt nur Unruhe und der verein verliert wieder einmal an Glaubwürdigkeit bei Sponsoren und Umfeld, wenn man vor der Saison von einem langsamen Aufbau sprach....
Einige Dinge kann auch ein sasic im Laufe der zeit noch lernen....
Sasic ist nicht der Meistertrainer a la Feldkamp und Rehagel....
Solche Trainer können wir uns nicht leisten, somit bleibt es immer dabei, dass man gewisse Dinge abwarten muss und sie sich entwickeln lassen muss, um ein solides Arbeiten über längere Zeit zu gewährleisten....Auch ein Ralf Rangnick hat in der ersten zeit beim SSV Ulm nicht alles richtig gemacht und mußte viel dazu lernen.... Auch kritikfähigkeit wird ein Trainer im laufe der zeit dazu lernen , wenn der Erfolg ausbleibt....
Ergo auch wenn die Schuld des Trainers vielleicht bei 70 % liegt können wir es uns nicht leisten ihn zu feuern , da wir mit einer ganz anderen Erwartungshaltung im verein arbeiten sollten, wie es viele hier im Forum tuen....
@ Technorunner
Auch du als Jugendtrainer wärest vielleicht überfordert, wenn du plötzlich eine Jugendmannschaft betreuen würdest , die sehr viel weiter oben in einer Liga spielt, aber du würdest es lernen, natürlich würdest du dir in der ersten zeit einen dicken panzer anlegen , um deine Fehler nicht gleich alle eingestehen zu müssen....
Und wenn man Dich lässt wirst du auch einmal Erfolg über längere Zeit haben, weil du den Verein kennst, du das Vertrauen des Vorstandees spürsst und weißt , das man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann...Also manchmal liegt auch in der Ruhe die Kraft....
Auch in der Ruhe darf man kritisieren, jedoch sollte man nicht immer gleich wieder den Sturm fordern -
Ich sags zum tausendsden mal. Es ist möglich aufzusteigen- die mannschaft hat das potential oben mitzuspielen.
Es liegt an Sasic, was er aus den Möglichkeiten der mannschaft macht.da hast du wirklich vollkommen recht ich sehe dass genauso
wir gewinnen jetzt gegen koblenz und dan gehts weiter
freiburg wird ganz sicher nicht bis zum ende der sasion alle spiele gewinnen die werden auch wieder verlieren genau wie fürth und mainz,
so wies jetz ist ises vll gut
die spieler haben nicht mehr den großen druck und wir können uns von hinten wieder ranschleichen
also los gehts am freitag wird die tus mit 5:0 abgefertigt -
Wir verlieren am Freitag gegen Koblenz. Sasic bleibt weiter im Amt, weil er hat und ja vor dem Abstieg letzte Saison gerettet.
Und dann gibt es eine Auswärtsniederlage gegen Ahlen. Tabellarisch stehen wir dann so um Platz 10 und es wird weiterhin,
heißen, diese Saison ist mit der letzten in keinster Weise vergleichbar. Wir haben schon 35 Punkte. Ach ja und Sasic bleibt
natürlich weiter im Amt.Nur, dass man diese Saison einen stärkeren Kader als letztes Jahr am Start hat, wird leider ziemlich oft vergessen.
Mit der Leistung vom Freitag, kann es durchaus sein, dass es nochmals knapp wird nach unten.