Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Ich denke unsere Perspektive ist dass wir langsam aber beständig dem Abgrund entgegen treiben und in spätestens 3-5 Jahren ganz von der Bildfläche verschwinden.


    Sasic ist nicht mehr zu halten, es haben sich schon so viele auf ihn eingeschossen, selbst wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen heisst es, wir gewinnen trotz Sasic, nicht wegen Sasic. D.h., ich bin dafür Sasic sofort zu entlassen, das wird nie wieder was. Und egal wer der nächste Trainer wird, auch er wird nur 10 Monate überleben, und in der nächsten Krise geht das Spiel von vorne los. Spätestens nach dem 2.-3. Trainer, wird dann auch Kuntz seinen Hut nehmen müssen. So läuft es die letzten 10 Jahre (mit einem konstanten Abschwung), und so wird es immer weiter laufen, wenn sich nichts ändert.


    Eigentlich müßte man das Umfeld austauschen, aber das geht ja nunmal nicht. D.h., wir werden in den nächsten Jahren beobachten, wie immer mehr Vereine, die professionell in Ruhe arbeiten können weil es dort kein störendes Umfeld gibt (Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Mainz), an uns vorbeiziehen. Auf die Dauer wird das in der 2. Liga mit den Kosten für das Stadion nicht gut gehen, so dass es weiter nach unten gehen wird.

  • Ich denke unsere Perspektive ist dass wir langsam aber beständig dem Abgrund entgegen treiben und in spätestens 3-5 Jahren ganz von der Bildfläche verschwinden.


    Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand!! 8o8o
    Solch ein Super-Gau-Horror-Szenario kann und will ich mir beim besten bzw. schlechtesten Willen nicht vorstellen! Wir werden zwar in dem Zeitraum nicht mehr in die deutsche Elitespitze vorstoßen, aber ein gänzliches Verschwinden des FCK - never ever!
    Natürlich isses nicht einfach, mit wenigeren Einnahmen die Kosten zu stemmen, aber so depri kann ich gar nicht drauf sein, dass mir der o.g. Gedanke in den Sinn käme.
    So ganz abwegig ist er zwar nicht, wenn man mal betrachtet, welche (ehem.) "Traditionsvereine" inzw. in der Versenkung verschwunden sind - aber je mehr ich drüber schreibe, desto mehr Angst krieg ich... :help:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich befürchte, dass, sollten sich hartnäckige Gerüchte in KL bewahrheiten, das letzte bisschen Seele verkauft wird, und wir endgültig die graue Maus darstellen.
    In KL geht es wie ein Lauffeuer herum, dass Sippel im Falle eines Aufstieges eines Mitkonkurrenten in Liga 2 dorthin wechselt, wenn wir nicht aufsteigen. Lediglich den gehandelten Verein kann ich so recht nicht glauben. Sollte es so weit kommen, bin ich auf die Reaktion der Fans gespannt. Hier, und dort.
    Und Bello und Simpson sollen keine Verträge erhalten, die zu gleichen Kondiditonen abgeschlossen werden wie zu BuLi Zeiten. Die Berater seien bereits mit dem Köfferchen unterwegs......


    Wobei es aber auch verständlich ist: Sippel kommt im Moment an Robles nicht vorbei (hat aber Vertrag bis 2011), und was soll er machen ? Vielleicht gibt es ja dann eine anständige Ablösesumme. Wir werden es merken, wenn auf einmal Sippel wieder spielt..., das treibt die Ablöse hoch.


    Und Bello und Simpson? So gern ich es sehen würde, dass sie hier bleiben, aber einen so hoch dotierten Vertrag kann Kuntz nicht abschliessen. Wenn sie nicht einverstanden sind mit weniger Kohle, werden und müssen auch sie gehen. Wobei ich hoffe, dass SK so weit geht wie es nur irgendwie darstellbar bleibt. Aber Hoffnung habe ich keine. Und Äusserungen a la "Simpson passt nicht in unser Passpielsystem" oder so ähnlich deuten auch in eine andere Richtung.


    Das wäre auch nicht darstellbar: Wenn die Stadt auf Miete verzichten soll, wie soll man dann Verträge zu BuLi Konditionen abschliessen ?


    Es scheint sich das zu bewahrheiten, was ich vor einigen Monaten geschrieben habe: Wir erleben eine Kopie der vorletzten Saison. Nicht aufgestiegen, Ausverkauf der Spieler, und was dann kam weiß jeder.....

  • Ich denke auch, dass man sich die warnenden Beispiele von, in der Versenkung verschwundenen, Traditionsvereinen stets vor Augen halten muss. Wir stehen zwar aufgrund unserer Geschichte und unserer langen Bundesliga-Zugehörigkeit schon noch ein gutes Stück über diesen Vereinen, aber mit jedem Jahr Zweitklassigkeit und mit jedem Jahr in dem wir die Stadionmiete nicht stemmen können wird es schwieriger.


    Ein Verein wie der FCK mit der Belastung des Stadions kann nicht lange in der zweiten Liga überleben. Es muss immer mehr gespart werden und die Möglichkeiten werden immer eingeschränkter. Von daher kann es nur das Ziel sein, so schnell wie möglich die Rückkehr ins Oberhaus zu schaffen und sich dort irgendwie zu halten.


    Wenn man dann sieht, dass die Aufstiegsmöglichkeit diese Saison quasi auf der Straße liegt und wir schmeißen sie einfach weg anstatt zuzugreifen, dann bin ich schon enttäuscht.


    @wkv, wäre aus sportlicher Sicht logisch, wenn er dann nach Mainz ginge. Wache ist 35, da wird es langsam Zeit für einen Wechsel. Wenn es ne ordentliche Ablöse gibt, dann könnt ich das aus unserer Sicht auch nachvollziehen, denn mit Kevin Trapp steht ja ein weiterer junger Torwart in den Startlöchern. Also mit so einer Geschichte kann ich mich noch anfreunden.

  • Und Bello und Simpson? So gern ich es sehen würde, dass sie hier bleiben, aber einen so hoch dotierten Vertrag kann Kuntz nicht abschliessen. Wenn sie nicht einverstanden sind mit weniger Kohle, werden und müssen auch sie gehen. Wobei ich hoffe, dass SK so weit geht wie es nur irgendwie darstellbar bleibt. Aber Hoffnung habe ich keine. Und Äusserungen a la "Simpson passt nicht in unser Passpielsystem" oder so ähnlich deuten auch in eine andere Richtung.

    Vielleicht kann man nicht beide halten, aber was wäre mit der Option einen halten und einen gehen lassen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wie gehst du in Verhandlungen mit der Stadt, wenn unausgesprochen im Raum steht, dass die Stadt Bello finanzieren soll ? Oder halt Simpson ?


    Nein, ein Stück weit bin ich auch von den beiden enttäuscht. Sie haben zwei Jahre Zweitligazugehörigkeit mit Erstligagehältern bezahlt bekommen. Jetzt das gleiche Geld zu verlangen oder sogar mehr, ist wenig einhergehend mit dem so als Monstranz vor sich hergetragenen "Herzblut".


    Das ist ja nicht das einzige: Es scheint, als hätten auch einige hier Recht, die auf die Mannschaft schimpfen. Angeblich ist die Mannschaft, die noch vor 8 Monaten eine verschworene Gemeinschaft zu sein schien, in zwei Lager zerstritten. Die, die spielen und Dzaka und Sasic Befürworter sind, und die, die der Meinung sind, ohne "IC" im Namen ungerecht behandelt zu werden. Und so treten sie auch auf dem Platz auf. Ich kann es nicht bestätigen, aber die letzten Auftritte können diesen Eindruck schon vermitteln


    Und Kuntz stünde voll hinter den Entscheidungen des Trainers und seiner Taktik. DAS will ich nicht hoffen.


    Es hat auch den Anschein, dass gewisse Personalentscheidungen getroffen werden, um die Gehälter bei den nächsten Verträgen kürzen zu können oder sogar einzusparen. Das hat er ja auch indirekt so angegeben.


    Umso ärgerlicher ist es, diese wohl einmalige Chance so weggeworfen zu haben. Wir werden auf Jahre vermutlich in der zweiten Liga versauern. Für mich scheinen die guten Jahre endgültig vorbei.

  • Aber mal ehrlich, der Bello ist jetzt nicht unbedingt der Typ spieler um den sich die Bundesliga reißt und so viel mehr würde er bei einem anderen Verein aus der 2. Liga auch nicht verdienen wie wir ihm jetzt anbieten würden. Die haben auch fast alle Probleme mit ihren Finanzen (ausgenommen villeicht Nürnberg, wenn sie drin bleiben und die die aus der 1. Liga kommen). Wo will er denn in der 1. Liga spielen? Leverkusen? Hamburg? Der kommt doch höchstens bei Bochum, Cottbus oder Bielefeld unter.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass er ein schlechter Spieler ist, aber er ist jetzt nicht unbedingt so gut, dass er in der 1. Liga für die oberen 10 ausreicht. Bei uns hat er eigentlich alles was er braucht. Er bekommt - normalerweise - Spielpraxis, ist Publikumsliebling und verdient bestimmt - auch mit dem neuen Vertrag - nicht so schlecht, dass er einen Nebenjob braucht.


    Glaube auch nicht, dass der Bello sich von einem Berater so wie es wohl bei Bohl war den Kopf verdrehen lässt und die Realität aus den Augen verliert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn man tatsächlich so handelt, dann muss ich mich fragen, ob hier zum Wohle des Vereins gehandelt wird. Außerdem brauchen sie sich dann über die Unruhe innerhalb der Mannschaft und im Umfeld nicht zu wundern, die ist dann nämlich zu 100% selbst verschuldet.


    Wie kann man aus verhandlungs-taktischer Sicht die Mannschaft aufstellen? Sowas wäre Betrug am Fan, an den Mitgliedern, den Sponsoren, usw.

  • Das würde in meinen Augen auch die momentane Weltuntergangsstimmung erklären. WIR ALLE scheinen zu erkennen, dass dies wohl eine auf Jahre einmalige Chance war, die Dinge zum besseren zu wenden. Umso brutaler dieser Absturz jetzt, mit den Befürchtungen, die nicht allzu unbegründet sind.


    Es sind Gerüchte, aber verdammt nochmal, die Stadt hat immer das Ohr am Mund des Vereins gehabt. So groß ist Lautern nicht, dass man so was geheim halten könne.

  • das wird so wohl leider alles stimmen. Bei Sippel würds Sinn machen für Verein und Spieler, als auch für den Depp.......
    Bello wird wohl in der ersten Liga unterkommen, z.B. in Karlsruhe würd er sehr gut passen.
    Simpson ist nicht unbedingt auf Deutschland festgelegt, wird sich wohl auch was finden lassen.
    Und das die Mannschaft gespalten ist sieht man ja.......


    @WKV deine Aussage im Bezug auf diese einmalige Chance die so schnell wohl nicht mehr kommt kann man auch genau so unterschreiben.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!