Naja wir wollen mal nicht übertreiben. Klar muss man den Elfer nicht geben und der 2:2-Auslgeich war wohl kein Abseits, aber das waren jetzt zwei Entscheidungen die etwas schwieriger waren und nicht unbedingt als 100%ige Fehlentscheidungen abgestempelt werden müssen. Da war das Foul von Jendrisek gegen 1860 München vor dem 1:0 klarer als Fehlentscheidung zu werten als die beiden Sachen zusammen.
Die deutschen Schiedsrichter
-
-
Sehe ich genauso Betzegeher.
Es hätte gar nicht erst zum Elfer kommen müssen. -
Der Elfer war einer, oder seht ihr da irgendwo dass der ball auch nur ansatzweise getroffen wurde? Und das Abseits war auch erkennbar bei den Bildern des DSF. Ich denke wir hatten gegen Cottbus beim Handspiel Bileks und gegen 1860 beim Foul Jendriseks beim 1-0 genug Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen.
-
Das war kein Elfer, weil Ball gespielt. Und das sieht man mehr als deutlich in den TV-Bildern, auch in Echtzeit.
Das Abseitstor, ist ne ungünstige Position, wenn man zwischen Assistent und Ball steht, da muss er eher von nem Abseits ausgehen.Aber wenn ich mir wieder ansehe wie die Augsburger die Fürther umgesenst haben, bin ich mit dem einen Fehler doch noch zufrieden, da eben uch der Oberhausener getroffen wurde wars auch ein Fehler den man eben machen kann...
-
Der Elfer ist schon ziemlich verzwickt: zwar trifft er den Ball, aber unmittelbar dabei auch den Gegner. Hätte er 2 Schuhgrößen mehr, wäre wohl zuerst die Berührung mitm Ball gewesen. Im Ernst, wenn das ein Schiri sofort und klar erkennt -
Bei Flutlicht hieß es, der 11er sei unberechtigt, bei DSF war er berechtigt - da scheiden sich sämtliche Geister. Es bringen jetzt alle Diskussionen nix mehr. -
Beim Elfer bleibe ich dabei, die Bilder von Sky zeigen es nur von der Seite, im DSF sieht man auch wie er den Mann trifft. Beim nicht gegebenen Tor sieht die Sky Perspektive schon anderst aus, da kann man fast von gleicher Höhe ausgehen.
-
Vergleicht man das Spiel FCK - Union gestern mit der Begegnung Manchester Bayern, dann ist das keine Sache mehr der unterschiedlichen Auslegung von Schiedsrichtern und Schiedsrichteranweisungen sondern schon fast zwei verschiedene Sportarten. Simple Zusammenstösse werden sofort als Foul gepfiffen. Man kommt sich manchmal vor wie im Basketball.
-
Und jetzt vergleicht mal die Linie von Florian Meyer gestern Abend mit der von Markus Schmidt am Samstag. Obwohl es die gleiche Liga und die gleiche Sportart war, konnte man einen riesen Unterschied feststellen, da Meyer viel mehr laufen ließ und nicht bei jeder Berührung abpfiff. Hier sollte der DFB mal was machen, denn es kann nicht sein, dass die Unterschiede von Schiedrichter zu Schiedsrichter so eklatant krass sind.
Wobei man sagen muss, dass der Schmidt ne wirkliche Vollpfeife ist. Bei so vielen 6ern wie der in der Kicker-Bewertung der letzten Jahre gesammelt hat, ist es ein Wunder, dass der überhaupt noch Spiele leiten darf.
-
Florian Meyer war zu jeder Zeit voll akzeptiert und konnte sogar die Szene um Lehmann und Thurk ohne Gelbe Karte (was bei Lehmann Gelb-Rot zur Folge gehabt hätte - auch wenn Thurk in meinen Augen allein "verbal nachgehakt" hat) bewältigen. Auch sehr interessant, dass bei einigen kleineren aber durchaus nicklichen Fouls der SR sofort in Spielernähe war und beruhigend auf den Geschädigten eingewirkt hat, das hat der Partie viel Brisanz genommen. Vergleichsweise schwach ist demnach die Leistung von Schmidt zu beurteilen. Das Schlimme daran ist, er hat nichtmal spielentscheidende Fehler gemacht oder Entscheidungen getroffen. Er hat einfach nur äußerst kleinlich gepfiffen und wollte wohl so ne Art körperloses Spiel durchsetzen. Dazu kam die - selbst für mich feststellbare - Arroganz, er lies nahezu keine Situation aus um zu zeigen, dass Herr(scher) des Spiels ist. Mildernde Umstände bekommt er für seinen - im Stadion von mir als sinnfrei erachteten - SR-Ball, als der Ball an die Eckfahne und von dort ins Seitenaus sprang. Der SRA1 hatte zuvor dem SR "Abstoss" signalisiert und war insoweit zu voreilig gewesen. Da der SR das Signal übernommen, jedoch auch den Ball verfolgt hatte, war die logische Konsequenz der SR-Ball. Sieht doof aus, ist aber absolut regelkonform. Wohl der einzige Lichtblick des Tages bei Herrn Schmidt. (Für alle die sich nun verwundert die Augen reiben, ja, ich nehme nicht jeden SR in Schutz und erkenne auch schlechte Leistungen )
-
Für alle die sich nun verwundert die Augen reiben, ja, ich nehme nicht jeden SR in Schutz und erkenne auch schlechte Leistungen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Bei so einer miesen Bewertung (klar, es sind "nur" Kicker-Noten) frage ich mich echt, warum so einer noch pfeifen darf. Note 6 bedeutet für mich nichts anderes, als dass der Schiri das Spiel entschieden hat.
Der Freistoß vor dem 1:1 am Samstag war für mich übrigens einer. Allerdings für Dick...