Die deutschen Schiedsrichter

• Kinhöfer pfeift kleinlich... Außerdem wirkt er sehr arrogant! Und das zeigt er den Spielern auch...
    Ich wünschte mir mehr Schiedsrichter, die nicht bei jeder kleinen Berührung pfeifen. Zudem sollten sie mehr auf die Spieler zugehen... Ich finde da fängt der Respekt an!

• Ne nette geschichte war cuh ein Artikel in der Blöd. Rafati wurde dort von Spielern, Trainern etc als schlechtester Schiedsrichter gewählt. Wzum wiederholten Male.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• na meine Stimme hätte er auch gehabt. Ich mag ihn überhaupt nicht, mir gefällt seine Art Spiele zu leiten nicht und ich finde auch, dass er oftmals nicht den richtigen Umgang mit Spielern auch im Zusammenhang mit persönlichen Strafen hat. Aber ist ja auch noch FIFA-SR :S

• Was ich bei seinen leistungen nicht verstehen kann. Der ist von der Klasse eines Merk, Collina, und wie sie alle heissen weit entfernt.

• Kinhöfer und Rafati sind in meinen Augen absolute kleinkarierte SR, die wegen jeden Pfurz einen Pfiff abgeben...
    Fußball ist immernoch ein hartgeführter Sport... Da sollte es auch mal härter (gesunde Härte) zu gehen...
    Wenn man Ball und Gegner trifft, sollte man nicht pfeifen...
    Aber es wird leider jetzt schon gepfiffen, wenn zuerst Ball gespielt wird und dann Gegner...
    Viele SR pfeifen ein ganzes Spiel kaputt... Da wegen jeder kleinen Pups gepfiffen wird...

• Ein Vergehen stellt es dar, wenn man zuerst den Gegner trifft und dann den Ball spielt. Ein Vergehen liegt aber auch dann vor, wenn der Spieler zunächst den Ball spielt und dabei den Gegner in fahrlässiger Art und Weise gesundheitsgefährdend attackiert. Das "Spielen des Balles" ist kein Freibrief!

• Wenn ich ein sauberes Tackling mache und zuerst den Ball spiele, und der Gegner leider danach am Boden liegt, weil er durch die Kraft dieses Tacklings "hingefallen" ist, wird doch heutzutage gepfiffen...
    Das war früher nicht so... Da waren noch Kerle auf dem Platz gestanden!

• Zitat

Mainz (dpa) - Die Trainer der deutschen Profi-Vereine stehen mit Beginn der Bundesliga-Rückrunde unter verschärfter Beobachtung. "Es darf nicht sein, dass Trainer die Zuschauer durch Gesten aufhetzen", sagte Volker Roth, Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses im Deutschen Fußball-Bund (DFB).

"Wir haben deutliche Worte gefunden, besonders der vierte Offizielle trägt hier eine hohe Verantwortung. Es gibt deutliche Anweisungen", meinte Roth bei der Halbzeittagung der Unparteiischen in Mainz.

Quelle und weiter: web.de

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hat einer ne Ahnung welcher Trainer mit sowas gemeint sein könnte? Mir fällt echt keiner ein auf Anhieb.