Ich bin davon ausgegangen, dass der Torraum als eine Fläche ausgemessen wird. Wenn der Chip im Ball diese Fläsche einnimmt, wird er rot und alle jubeln los Aber du scheinst dich damit besser auszukennen, Tennis z.b schau ich erst gar nicht. Ich bin da eher für Handball, da stolpern aber schon zwei Schiris über den Platz. Aber wenn man sieht wie die so genanneten Torschiedsrichter im Fußball arbeiten, wird einem ja übel.
Die deutschen Schiedsrichter
-
-
Wenn der Chip im Ball diese Fläsche einnimmt, wird er rot und alle jubeln los
Was wird rot? Der Ball? Oder so´n Lichtchen hinterm Tor? Ich stell mir das grad bildlich vor, wenn der Ball anfängt zu blinken...Nee, also von mir aus brauchts diesen Chip nicht. Das macht den Fußball (und die Schirirentscheidungen) doch so reizvoll, diese Tatsachenentscheidungen. Wie langweilig wär das denn, wenn man sich plötzlich nicht mehr über reguläre oder ireguläre Tore aufregen müßte?
-
Ich bin davon ausgegangen, dass der Torraum als eine Fläche ausgemessen wird. Wenn der Chip im Ball diese Fläsche einnimmt, wird er rot und alle jubeln los Aber du scheinst dich damit besser auszukennen, Tennis z.b schau ich erst gar nicht. Ich bin da eher für Handball, da stolpern aber schon zwei Schiris über den Platz. Aber wenn man sieht wie die so genanneten Torschiedsrichter im Fußball arbeiten, wird einem ja übel.
Naja Torraum, der allein ist ja schon ein Stück weit flexibel. Es wird denk ich mal eher nur gemessen ob der Ball einfach zwischen dem Alu durch ist. Ist ja möglich, ähnlich wie mit GPS. Man müsste also nur wissen, wo das Tor steht und eben wo der Chip ist. Der Standort des Tores ist fix, wobei natürlich die Latte etwas durchhängt, aber egal. Aber der Chip im Ball...wo ist der? Genau in der Mitte oder am Rang oder irgendwo anders. Das müsste dan entsprechend eingerechnet werden. Und wie schon angemerkt: Die Position dürfte sich während des ganzen Spiels dann auch nicht ändern.
Letztlich sind das IMO zu viele Fragezeichen als das man das System einführen müsste. So viele strittige Szenen gibt es nun auch nicht und viele wären durch ne anständige Leistung der Schiris auch zu klären. -
So viele strittige Szenen gibt es nun auch nicht und viele wären durch ne anständige Leistung der Schiris auch zu klären.
Naja, oft isses ja nicht so, dass die Schiris schlampen bei ihrer Entscheidung, sondern dass sie in nem Bruchteil einer Sekunde erkennen müssen, ob der Ball jetzt hinter der Linie war oder (noch) nicht. Die Bälle werden immer schneller, durch neues Material usw. aber ich glaube nicht, dass das menschliche Auge analog der rasanter werdenden Technik mitgeschult werden kann. Quasi ein binomisches Auge... Und die Geschwindigkeit eines Balles ereicht der Mensch auch beim Laufen nicht, dass er immer auf gleicher Höhe stehen könnte. Das wär dann zwar wieder eine (Teil-)Aufgabe des LR, aber dann greift wieder das nicht vorhande 6-Mio-Dollar-Auge. -
Naja, oft isses ja nicht so, dass die Schiris schlampen bei ihrer Entscheidung, sondern dass sie in nem Bruchteil einer Sekunde erkennen müssen, ob der Ball jetzt hinter der Linie war oder (noch) nicht. Die Bälle werden immer schneller, durch neues Material usw. aber ich glaube nicht, dass das menschliche Auge analog der rasanter werdenden Technik mitgeschult werden kann. Quasi ein binomisches Auge... Und die Geschwindigkeit eines Balles ereicht der Mensch auch beim Laufen nicht, dass er immer auf gleicher Höhe stehen könnte. Das wär dann zwar wieder eine (Teil-)Aufgabe des LR, aber dann greift wieder das nicht vorhande 6-Mio-Dollar-Auge.Die strittigen Szenen entstehen aber selten bei den schnellen Geschoßen jenseits der 100km/h, sondern bei "langsamen" Abprallern o.ä.
Das Argument mit dem schneller werdenden Ball lass ich also hier nicht zählen. Zu erkennen ob ein Ball in 50m Entfernungen über eine Linie ist oder nicht...die Frage stellt sich doch seit über 100 Jahren, viel verändert hat sich da nicht. Bisher ging das ohne Probleme, also wird es auch weiterhin gehen...Und ja, der Ball ist oft schneller als der LR sein kann, weswegen Abseitsstellungen oft mal schwer zu sehen sind. Aber da ließe sich dann einfach ein weiterer Schiedsrichter an die Eckfahnen stellen, der dann sich allein auf die Grund-/Torlinie konzentrieren kann -
Gernau, so wie der damals beim Elfmeterschiessen gegen Mainz. Der hatte nur auf die Linie zu glotzen und hat versagt. Der Mensch wird nie fehlerfreier sein wie ne ausgereifte technik in dem fall.
-
-
Und was sagt uns jetzt der Artikel.Das muss mir mal einer erklären.
-
Und was sagt uns jetzt der Artikel.Das muss mir mal einer erklären.
Dass der Amerell wohl ein Hecklader ist und den Kempter angegraben bzw. angetatscht hat....
-
der wollte ihm sicher nur erklären,wie weit der körperkontakt
unter spielern noch zulässig ist.