Die deutschen Schiedsrichter

• Heute das Spiel hat meine Einschätzung denke ich wieder fett unterstrichen, 3 Tore in einer Halbzeit, rote Karte, Zeitspiel und insgesamt 5 Wechsel bis zur 90ten Minute...

Und dann lächerliche 2 Minuten Nachspielzeit, von denen auch noch fast eine Minute für den 6ten Wechsel drauf gegangen sind.

Ein Witz wenn man bedenkt das die rote Karte inklusive Diskussionen alleine 2 Minuten in Anspruch genommen haben.

Bei so einer Auslegung wird Zeitspielern Tür und Tor geöffnet, ist ja eine mehr als lohnende Angelegenheit.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Braafheids Diskussion und sein schleuchen vom Platz waren allein schon mehr als zwei Minuten. Bei allem Respekt: Das ist dermassen lächerlich dass man schon von Willkür sprechen muss.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zeitspiel? vernünftig nachspielen lassen? Alles den deutschen Schiris egal, eventuell müssten sie dann ja länger arbeiten fürs gleiche Geld. Auch sich ums Zeitspiel zu kümmern, das wäre ja anstrengend...ne lieber selbst in ruhe übers Feld traben und ruhig darauf warten bis der Torwart abschlägt.

Ich hoffe, dass wieder mehr in die Ausbildung von Schiedsrichtern investiert wird und auch die Hilfsmittel für sie verstärkt werden, aber so geht es doch nicht weiter.

• In der Sache gebe ich dir Recht, es muss sich etwas im Bezug auf die Nachspielzeit ändern. Zu deinen übrigen Vorwürfen bzw. der Ausdrucksweise verkneife ich mir jeglichen weiterführenden Kommentar, sonst muss ich mich selbst sperren. :karte:

• Mal ehrlich Canelon,
    3 Tore in HZ 2, dazu 5 Wechsel und die Szenerie um Braafheid. Dass es ansonsten keine grossartigen Zeitspiele gab unterschreib ich sogar. Aber allein diese Dinge müssen einfach mehr als 2 Minuten Nachspielzeit nach sich ziehen. Ich bin da immer noch fassungslos und belustigt übr Herrn Sippel.

• Ich bin doch ehrlich und stimme insoweit ja auch mit überein, dass sich da in Deutschland etwas ändern muss; nämlich dahingehend, dass die Nachspielzeit angemessener berücksichtigt wird.

Mir gehts nur gegen den Strich, wenn man deswegen pauschal mit "Alles den deutschen Schiris egal" oder "eventuell müssten sie dann ja länger arbeiten fürs gleiche Geld" aber auch "Auch sich ums Zeitspiel zu kümmern, das wäre ja anstrengend...ne lieber selbst in ruhe übers Feld traben und ruhig darauf warten bis der Torwart abschlägt" kommentiert. Sorry, ist wenig zielführend in einer Diskussion, die sicherlich ihre Berechtigung hat. Allein die Tatsache, dass es so gut wie alle SR in Deutschlands Bundesliga so praktizieren im Bezug auf die Nachspielzeit, zeigt deutlich, dass es mehr am Verband und dessen Anweisungen liegen muss als an den einzelnen SR.

Sachliche Kritik ist wohl aber eben nicht jedermanns Sache.

• Stimmt schon, das man was die Zeitspielerei allgemein angeht, versuchen könnte ne bessere Regelung zu finden, bzw ein konsequenteres Verhalten der Schiris. Aber wegen dem Schiri haben wir net in Hoffenheim verloren. Der war eigentlich recht gut, auch wenn ich mir net sicher bin, ob man wirklich rot geben muss. Wir haben jedenfalls 90 Minuten Zeit gehabt, das Ergebnis für uns zu gestalten und das nicht geschafft. Obs ne Minute mehr gerissen hätt, wag ich zu bezweifeln, aber dem Schiri brauch man nicht anlasten, das wir es selbst versaut haben find ich. Wir hättens umgekehrt genauso gemacht.

• Hier muss für einige Mitglieder ja immer hochtrabend wissenschaftlich diskutiert werden, sonst sind die Argumente nichts.

Sobald man etwas mal ein wenig spitz formuliert ist gleich alles nur bla bla. Je mehr Spiele ich sehe, desto mehr sehe ich, dass es nahezu keinen Schiri gibt, der Zeitspiel ernsthaft angeht. Von daher ist ein alle in der Tat etwas weitgefasst, aber die meisten Schiris in der 1. + 2. Liga unternehmen hier nicht viel.
    Auch bei der Nachspielzeit kann man nicht im geringsten erkennen, dass die bekannten Richtwerte auch nur grob als Richtwert genommen werden.

Und ist Kabarett nie sachlich? Was ist mit Satire? Nur weil hier eine andere Form der Ausdrucksweise gewählt wird? Alle Punkte, die sie ansprechen also sinnlos?
    Ich habe einfach mal ein wenig stichelnd die Tatsache formuliert, dass 2 wichtige Punkte bei den Schiedsrichtern zu lasch gesehen werden. Warum die Schiris diese einfachen Dinge zu lasch angehen? Da kann dann ja spekuliert werden, denn wahrlich wissen wird es wohl keiner von uns, oder?

Es ist eine Schuld des Verbandes? Hm also ich bin wirklich kein Verteidiger des Verbandes, aber wenn alle Schüler eine Aufgabe in der Klausur falsch beantworten, ist es dann auch nur Schuld des Lehrers? Sicherlich eine Teilschuld trägt immer auch der Verband, denn er wählt ja schließlich auch die Schiris aus, aber nur weil es alle verkehrt machen, ist die Schuld nicht unbedingt alleine beim Verband.

• Der Vollständigkeit halber sei beim Schiedsrichter in Hoffenheim erwähnt, dass Hoffer abgepfiffen wurde obwohl er deutlich nicht im Abseits stand. Bei der Szene in der totalen sieht man dass rechts Hlousek vollkommen frei war und mitgelaufen ist. wo der Ball ohne den Abseitspfiff hinspringt, ob Hoffer noch sauber abschloss etc ist Spekulation, aber es wäre sicher sehr interesant geworden wenn die Szene weiterglaufen wäre.