Die deutschen Schiedsrichter

  • Du hättest dem Sky Reporter nicht so zuhören sollen. Icuh bezweifel stark dass dort Abseits gepfiffen wurde. Dass Dort Ivo's Arm im Spiel war ist schon weitaus sinniger.


    Der Sky-Reporter war sogar teilweiße noch schlimmer als der Schiri. Die Szene mit Ivo wurde wegen Hnadspiel abgepfiffen. Die entscheidung war zwar auch lachhaft aber egal. Die Hand war am Körper und springt vom Fuß zur Hand, da hätte man eher den Freistoß geben sollen als der Augsburger mit der Hand den Ball ins aus gespielt und es dann Abstoß für Augsburg gab.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Du hättest dem Sky Reporter nicht so zuhören sollen. Icuh bezweifel stark dass dort Abseits gepfiffen wurde. Dass Dort Ivo's Arm im Spiel war ist schon weitaus sinniger.


    :pinch:


    Ok, da hatte ich mich in dem Fall wohl sehr vom Reporter beeinflußen lassen. Der war übrigens auch nicht der Hellste, hat manchmal Ecke gesehen, wo es keine war, also wenn der Schiri dann eben mal richtig lag.

  • Da muss man bei Sky gut aufpassen. Wenn ich an die Vollfrucht denke ich letztes Jahr und Gastspiel in Wolfsburg kommentierte wird mir immer noch schlecht. Der war auch bei Wiederholungen noch überfordert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was mir aufgefallen ist:


    - Zeitspiel nicht geahndet
    - überdurchschnittlich viele unserer Zweikämpfe/Aktionen abgepfiffen
    - 1 - 2 Ecken nicht gegeben


    Über die gelben Karten möchte ich mich jetzt nicht beschweren, aber insgesamt hat er zu unseren Ungunsten zu viel abgepfiffen und den Augsburgern zu viel durchgehen lassen, insbesondere das Zeitspiel, welches sich ja seit deren Führung und selbst nach unserem Ausgleich noch durchs komplette Spiel gezogen hat. Schwer zu sagen, ob der schwache Schiri spielentscheidend war, aber jedenfalls hat er das Spielgeschehen mächtig gestört durch sein ständiges Gepfeife und dem nicht geahndeten Zeitspiel. Schwache Vorstellung.

  • Hallo!


    Der Sky Reporter war Markus Lindemann... Leider ist er dem FCK eher negativ eingestellt, so empfinde ich zumindest oftmals seine Kommentare bzgl. unseres FCK.
    Er war bereits beim 1. Spieltag beim Spiel in Bremen für Sky im Einsatz, ich weiß nicht, warum dieser Volldepp so oft den FCK kommentiert? :thumbdown:


    Das ganze ist mir bereits schon in der letzten Saison aufgefallen, wo auch der besagte Markus Lindemann mehrere FCK Spiele kommentiert hat.


    Sorry für offtopic, aber das musste mal raus, ich ärgere mich jedes mal über diesen Typen... :grummel:


    MFG
    luegga

  • Hi luegga,


    ich hatte jetzt eigentlich nicht das Gefühl, dass er dem FCK negativ gegenüberstand. Der kam mir eher generell etwas verpeilt vor. Hat einige Dinge etwas seltsam gesehen, wie auch das mit dem Abseits, was ich ihm einfach abgekauft hab. :whistling:

  • Herr Kircher und sein Gespann haben in der 1. HZ in Köln nicht das Spiel entschieden, aber trotzdem schwach gepfiffen.
    2x wars kein Abseits (1x FCK und 1x FC). Außerdem sofort gelb für Ame (Fuß drauf halten).
    2x Tackling der Kölner von hinten (u.a. bei Schechter). Es gab nur Ermahnungen.
    Kirch bekam sofort Gelb (fürs Halten). Das "Foul" vorher an Chihi war keins. Chihi hält Kirch eindeutig fest und läßt sich dann fallen.


    Die gelben Karten konnte und sollte man geben. Warum bei den Rheinländern aber erstmal getreten werden darf, ist mir ein Rätsel.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Herr Kircher und sein Gespann haben in der 1. HZ in Köln nicht das Spiel entschieden, aber trotzdem schwach gepfiffen.
    2x wars kein Abseits (1x FCK und 1x FC). Außerdem sofort gelb für Ame (Fuß drauf halten).
    2x Tackling der Kölner von hinten (u.a. bei Schechter). Es gab nur Ermahnungen.
    Kirch bekam sofort Gelb (fürs Halten). Das "Foul" vorher an Chihi war keins. Chihi hält Kirch eindeutig fest und läßt sich dann fallen.


    Die gelben Karten konnte und sollte man geben. Warum bei den Rheinländern aber erstmal getreten werden darf, ist mir ein Rätsel.


    Rätsel über Rätsel. Apropos. Wie man auf so eine Einschätzung kommen kann, is mir auch ein Rätsel. So schlecht hat Kircher net gepfiffen. Ob er nach 2 Minuten schon gelb ziehen muss, um gar net erst die Kontrolle zu verlieren, kann man drüber streiten. Aber auch diese gelbe Karte konnt man geben.

  • tja-heinz


    Ich habe geschrieben, dass die erste HZ schwach gepfiffen wurde. Nicht das gesamte Spiel. Die 2. HZ hat er gut gepfiffen.


    Mich regts nur auf, dass 2 Lauterer direkt gelb bekommen, und 2 Tacklings von hinten der Kölner "nur" mit Freistoss geahndet wurden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Für mich wieder das Hauptproblem vieler Schiedsrichter: Einheitliche Linie.


    Alle gelben Karten gegen uns kann man geben, aber dann sehe ich auch einige Tacklings der Kölner als gelbwürdig. Wenn man hart ist mit gelben Karten, dann bitte bitte für beide Seiten.