Die deutschen Schiedsrichter

• Maggo

Wir sehen aber beide, dass es nicht das Interesse von Ivo gewesen sein konnte, den Ball zu spielen (denn der war definitiv nicht in der Nähe des Trittes)? klar, das gehört in die Kategorie "Frust", aber ist dem aktuellen Regelwerk nach eine klare Rote Karte (für die es auch unabhängig ist, ob der Gegenspieler gleich wieder aufstehen kann, Behandlung braucht oder an Krücken das Stadion verlässt. Dies ist nur für die Sperre von Bedeutung).

• Beide Elfer, die rote Karte waren berechtigt. Allerdings gab es diese Phase vor dem 1. Elfer, als Bayern sowas wie eine kleine Schwächephase hatte, da ihre Anfangsoffensive keinen Erfolg hatte.
    Da gab es ein paar Attacken der Bayern (besonders Timoschuk & Schweinsteiger) die man durchaus auch mal mit Geld hätte würdigen können. Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn er (Gagelmann) dort Grenzen gezogen hätte…..
    Ich habe leider bei ihm nicht gesehen, daß er beide Mannschaften "gleich" behandelt hat

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• ganz ohne Lauternbrille hat Gagelmann gestern mal wieder - wie immer - gegen uns gepfiffen.
    Seit Jahren ist das jetzt schon so - wir sollten ihn zukünftig ablehnen.

Danke - genau so sehe ich das auch. Gagelmann glänzt seit Jahren nur durch herausragende Arroganz und Überheblichkeit den Spielern- und Trainern gegenüber. Ich kann
    diese Fresse nicht mehr sehen und würde mir wünschen er würde nur noch intern in der Daimler Betriebsmannschaft pfeiffen! Noch schlimmer als Gagelmann war am Samstag
    aber sein Linienrichter- ein gewisser Herr Sascha Thielert - der in HZ 1 an der Linie sehen muss dass da 2 gelbwürdige Aktionen gegen den FCK waren, dies aber in seinem
    vollpfostigen Halbschlaf - und als bekennender Bayern München Fan nicht wahrnehmen wollte.

1. Höhepunkt seines heimlichen Münchner Fan Daseins dann die Rot Forderungen für Ivo durch Mikro- welche man ja sehr gut in den Zussammenfasungen auf SKY sehen konnte. Ich sage
    heute noch dass Gagelmann KEINE Rote Karte gezogen- wenn der Thielert sich da draussen an der Linie net den Hals nach einer roten Karte ausgeschrien hätte. 2. Höhepunkt dann nach
    dem Spiel als er seine bayrischen Stars mit einem euphorischen Händedruck und einem strahlenden Lächeln in die Kabine verabschiedete. Dem haben doch fast die Hosen stramm gestanden
    so aufgeregt- und erfreut war der nochmal seine Idole abzuklatschen.

Warum sieht der DFB denn sowas nicht und zieht solche Schiedsrichter nicht mal für ne Weile aus dem Ligaverkehr?

Ansonsten: Starke Leistung der Bayern, Verdient verloren FCK! Auch wenn es mit einem besseren Schiri Gesapnn sicher anders ausgegeangen wäre! 100%

Danke!

Bitte!

• Meyer hat ordentlich gepfiffen. Die Gelbe gg. Shechter war zwar hart, aber regelkonform.
    Ansonsten waren keine (spielentscheidenen) Fehler dabei.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• die gelbe gegen Shechter fand ich übertrieben, das Zeitspiel der Gladbacher hätte er konsequenter unterbinden können oder länger nachspielen.
    Ansonsten eine sehr gute Leistung - an ihm lags heute sicher nicht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Boah Leute, ich verstehe echt nicht, wie man die Gelbe Karte gegen Shechter als "hart" oder "übertrieben" bezeichnen kann. Das ist den Regeln nach sowas von eindeutig, regt euch lieber darüber auf, dass es in anderen Spielen von anderen SR nicht so konsequent gepfiffen wird.

• Ist das nicht dieselbe Medaille, ja sogar dieselbe Seite?
    Fussball ist das Spiel, der Abstand ist klar geregelt, die Konsequenz auch. Wenn ich dann Meyer allerdings irgendwann in den nächsten Spielen dabei sehe wie einer zu früh aus der mauer kommt und es passiert nix, dann isses genau das was ärgerlich ist. Ganz schweigen davon dass sowas andere Schiedsrichter nichtmal am Arsh kratzt wenns passiert.
    Nicht die Regel ist ärgerlich, sondern die damenhafte Konsequenz in der es geahndet wird. Analag dazu:
    Zeitspiel, Ball wegschlagen oder -schiessen nach nem Pfiff, Meckern, Karten fordern....
    All diese Dinge werden im Regelwerk mit der Möglichkeit einer Gelben Karten vermerkt, teilweise zwingend. Und passieren tut so selten was dass man es als willkürlich empfinden muss was passiert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• hab ich doch geschrieben? man sollte sich über die Inkonsequenz der anderen SR (auch des gleichen SR in anderen Spielen) aufregen, aber nicht anfangen, genau die Dinge anzuprangern, die völlig richtig entschieden worden sind.

• Und das ist Aufgabe des Schiedsrichterwesens. Leider wird dort mehr darüber nachgedacht Trainer nicht nur in ihren Coachingzonen zu halten sondern diese dort zu Salzfiguren zu degradieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• was hat man denn dem Linienrichter in der 1. HZ in den Tee gegeben.
    Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Linienrichter massiv gegen uns pfeifen äh winken.
    Naja, Stark war mäßig, aber nicht parteiisch... Den Elfer hätte er allerdings geben müssen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: