Ich glaub aber kaum, dass die im Training extra schlecht spielen. Wenn es im Training schon nicht klappt, wie soll das im richtigen Spiel funktionieren?
-
-
Die Spannung im Kopf ist eine völlig andere im Spiel. Physisch sind die Jungs fit. Viele der aktuellen Probleme sind Kopfprobleme denke ich.
-
Und da holt man sich die Sicherheit im Training. Wenn man da ständig netzt und es läuft super, dann traut man sich das im Spiel auch zu.
-
Die Spannung ist eine andere, bei Stürmern ist es schon so da geb ich Dir recht, aber Shechter war ja auch bei der N11. Und Woten Zb brauch keine Sicherheit. Wenn er den reinwirft rennt der um sein Leben und seine Chance
-
Deswegen hat Wooten in der Mannschaft auch den Spitznamen "Forrest". Nur den Shrimpskutter hat man ihm aufgrund mangelnder Küste ausgeredet
Mal ernsthaft. Ich sehs als Fehler hier jetzt auf so Leute wie Wooten zu hoffen. Sicher kann man den Jungen mal für 20 Minuten reinschmeissen, aber eine ähnliche Erwartungshaltung wie bei Micanski wird ihn auch net besser spielen lassen. Ich denk, wir haben gestandene Profis im Team und die sind gefragt, den Karren jetzt ausm Dreck zu ziehn. Jetzt hier auf nen Knüller aus der Jugend zu hoffen, der alles mitbringt, was der Mannschaft momentan fehlt halt ich zum einen für unrealistisch und kann auch net der Anspruch an den Rest der Mannschaft sein. Wir haben genug Kicker in der Mannschaft, die sich steigern könnten. Wenn jeder 10% draufpackt, wird uns das mehr bringen wie irgendwelche Stürmer, die bisher noch nicht über Regionalliganiveau hinausgekommen sind, ohne das jetzt negativ zu meinen. Vielleicht hat er ja wirklich das Zeug sich auch in der Bundesliga durchzusetzen, aber zum Klassenerhalt benötigt es diese Saison sicher noch einiges mehr wie Forrest Wooten.
-
trainingsbericht von heute ,tm user phoenix115
ZitatSo heute nur einen Kurzen Bericht, Training ging nur eine Stunde lang.
Heute versammelte sich das Team um 11 Uhr auf dem oberen der beiden Trainingsplätze.
Mit dabei waren:
Trapp, Sippel, Dick, Amedick, Abel, Rodnei, Jessen, Bugera, Petsos,
Kirch, deWit, Bilek, Tiffert, Sahan, Fortounis, Vermouth, Walch, RSP,
Wooten und Shechter.Nemec spielt morgen bei den Amateuren und hat deshalb heute auch bei
denen trainiert. Lucas war zwar da, lief aber Runden im Stadion,
scheinbar ist er leicht angeschlagen.Wie immer drei Runden warmlaufen und dann ging es wie üblich zum
aufwärmen zu Schäfer. Dabei wurden wieder Passübungen in verschiedenen
Formen absolviert (kurz, lang, hoch, mit beiden Füßen, mit nur einem
Ballkontackt...)Danach wurden zwei Teams gebildet und ein Spielchen gemacht, bei dem
sich ein Team den Ball zuwerfen musste, ohne das jemand vom anderen Team
dazwischen kommt. Das andere Team hat versucht den Ball zu erobern
(Gibt für das Spiel auch nen Namen, aber der fällt mir grad nicht ein).Nach etwa 20 Minuten ging es dann zu Sprintübungen bei denen, auf ein
Kommando hin, immer zwei Spieler gegeneinander sprinteten. Hat den
Spielern sehr viel Spaß zu machen sich mit anderen zu messen und jeder
hat sich voll reingehängt. Am häufigsten gewinnen konnten dabei Jessen,
deWit und Shechter. Die wurde etwa 10 Minuten lang gemacht. Dann wurden
zwei Tore aufgestellt und auf einem etwa 70 Meter langem Feld wurde 10
gegen 10 gespielt. Dabei spielen beide Teams mit Dreierkette.Die erste Mannschaft bestand aus Trapp, Jessen, Abel, Amedick, Petsos, Kirch, Tiffert, Sahan, RSP und Shechter
Scheinbar wollte Kurz Amedick und Abel mal zusammen sehen. Im Mittelfeld
spielte Tiffert halb rechts, Kirch zentral und Petsos halb links. Davor
Sahan als 10er hinter den beien Spitzen RSP und Shechter.In der zweiten Mannschaft spielten Sippel, Dick, Rodnei, Bugera, deWit, Bilek, Fortounis, Walch, Vermouth und Wooten.
Zu meiner Erleichterung lief das heute deutlich besser ab. Man konnte
schon fast von richtiger Spielfreude sprechen. Tiffert, Sahan und
Shechter kombinierten schön und es fielen zwar keine Tore, aber die
Stimmung war gut und heute war auch die erste Mannschaft deutlich
besser.Besonders hervorgetan haben sich in diesem Spielchen, welches nur 20
Minuten dauerte, Sippel, Amedick, Tiffert, Sahan und Bilek. Ich
favorisiere ja eigentlich Trapp im Tor, aber nach dieser Trainingswoche
muss man Sippel ein deutliches Lob aussprechen. Der ist konzentriert und
gut gelaunt bei der Sache und hält wie man kaum besser halten kann.
Amedick schien gut mit Abel zu harmonieren und ich glaube es hat ihm
gefallen das ein anderer ''Organisator'' neben ihm stand, der ähnlich
wie er selbst tickt. Tiffert zeigte sich sehr Ballsicher und mit gutem
Auge. Sahan sehr spielfreudig mit einigen Abschlüssen. Bilek stellte RSP
und Shechter die meiste Zeit fast im Alleingang kalt.Nach diesem Spiel wurden noch Flankenübungen gemacht. Flankengeber waren
rechts Dick und Sahan, links Jessen und Walch. nach 10 Minuten
tauschten Sahan mit Tiffert und Walch mit Fortounis. Die besten Flanken
kamen von Jessen. Über Dick's ''Flanken'' verlieren wir lieber kein
Wort.Abwechselnd von beiden Seiten wurde jetzt Flanken hereingeschlagen, wo
zwei ''Stürmer'' diese verwerten sollten. Zwischen den Flanken folgte
immer ein Distanzschuss aus 20 Metern. Diese Aufgabe übernahmen Kirch,
Petsos, Tiffert, Fortounis und Bilek. Besonders abschlussstark zeigten
sich Bilek und Fortounis. Fortounis hat mMn die mit Abstand beste
Schusstechnik und er verwandelte etwa 80% seiner Schüsse. Kirch und
Petsos prügelten die Bälle einfach mit aller Gewalt aufs Tor.Danach war das Training beendet, die meisten Spieler blieben aber noch eine Weile für ein paar kleine Spielchen.
20 Minuten länger als alle anderen blieben Amedick, Sahan und Bilek auf
dem Platz und machten auch noch ein Spiel, bei dem man den Ball
hochhalten musste und jeder nur zwei Ballberührungen hatte um den Ball
zum nächsten zu spielen. Amedick verlor jedes mal und Bilek und Sahan
machten den Sieg jedes mal unter sich aus.Amedick wollte dann zum Mittagessen, doch Bilek hatte nicht so wirklich
lust. Er meinte das er doch sowieso nur wieder gesagt bekommt das er
nicht mitfahren wirdNach dem gemeinsamen Mittagessen (also etwa jetzt) macht sich das Team auf den Weg nach Gladbach.
So heute nur eine kurze Fassung, aber gab auch nicht viel spannendes zu
Berichten. Ich war froh das die Stimmung heute besser war und auch die
Leistungen stimmten. -
Logisch freut man sich über solch positiveren Berichte und prinzipiell mal ein Danke für das Einstellen solcher Berichte. Aber genausowenig wie das Spiel in Gladbach verloren war nach dem negativen Training diese Woche ist es gewonnen nach diesem positiven Training.
Einzig wirklich schmunzeln lässt mich der Passus dass bilek beim Ball hochhalten und den fernschüssen durch Technik glänzt. die hat er bisher immer gut versteckt im Spiel. -
Einzig wirklich schmunzeln lässt mich der Passus dass bilek beim Ball hochhalten und den fernschüssen durch Technik glänzt. die hat er bisher immer gut versteckt im Spiel.
Seine so guten Torschußqualitäten, hat er bis jetzt auch nicht so häufig gezeigt..
Phoenix scheint laut seinen TM Postings ja ein großer Befürworter von Bilek zu sein..
Vlt spielt das ja bei der Beurteilung ein klein wenig eine Rolle.. -
Sippel mag er ja auch ganz gut. Aber man sollte ihm die objektiven Ausreisser verzeihen. Da ich leider kaum ein Training sehen kann, finde ich diese Trainingsbeschreibungen ganz gut.
-
scheint so ein positiv verrückter zu sein.student mit viel zeit
bei tm hat er auch schon seinen kosenamen-stalker115
weil er auch schon mal davon berichtet,wenn er rodnei
im mägges getroffen hat und was dessen lieblingsburger ist.