Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Der soll keine Burger fressen das gibt nur Rinderwahn und kommt als Elfmeter an. Aber gegen uns.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir geht es nicht darum, dass Sippel gut war, sondern, dass er ihn als 3. Torwart der Nati sieht. Das ist doch ein wenig ralitätsfremd.


    Sippel war ja schon mal als Nummer 3 im Kader. Also ganz so realitätsfremd ist das nicht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zu welchem Zeitpunkt? Unter welchen Umständen?
    Er war mal dabei das stimmt, aber wer die umstände kennt weiss das einzuschätzen. Ausserdem ist die Welt zwischenzeitlich nicht stehegeblieben und ne ganze handvoll junger Keeper sind an ihm vorbeigeflogen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zu welchem Zeitpunkt? Unter welchen Umständen?
    Er war mal dabei das stimmt, aber wer die umstände kennt weiss das einzuschätzen. Ausserdem ist die Welt zwischenzeitlich nicht stehegeblieben und ne ganze handvoll junger Keeper sind an ihm vorbeigeflogen.


    Ich will ja nicht sagen, dass er in die Nationalmannschaft gehört, aber man muss doch mal anerkennen, dass er sich im Training richtig reinhaut und offenbar in 1:1-Situation richtig stark ist. Für viele isgt er offenbar einer der schlechtesten Torhüter die Liga. Ich frage mich wirklich, wann Trapp als nächstes fertig gemacht wird. Er hat schon auch ein paar Schwächen gezeigt, wie etwa die Abpraller in dieser Saison. Die wären Sippel so nichzt passiert. Also: Alles in Perspektive rücken und Stärken und Schwächen zusammenrechnen. Da kommen dann zwei gute Torhüter raus. Der eine momanten vielleicht etwas besser als der andre, aber das kann sich ja ändern.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Man kann doch anerkennen dass er sich im Training reinhaut und ein ordentlicher Bundesligatorwart ist OHNE in in den Dunstkreis einer N11 zu schreiben. In der Bundesliga turnen 30-40 Keeper rum. Und wie man Woche für Woche sieht sind da einige richtig gute junge Jungs dabei die eben im Moment an Sippel vorbeigeflogen sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • neues von heute wie immer von phoenix115




  • Er wusste es zuerst selbst nicht, hat dann aber
    freundlicherweise für mich direkt mal bei Stefan Kuntz angerufen und
    nachgefragt. Kurz hinterließ aber genaue Anweisungen für Gorenzel,
    welcher das Training leitete.


    Das ist ja mal zu geil. :rofl: Ich glaube wenn Gruber den phoenix sieht, möchte er immer flüchten....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • trainingsbericht von heute ,wie immer von phoenix115


  • Es entwickelte sich ein eher durchschnittliches Trainingsspiel. So recht
    herausragen konnte heute keiner, allerdings fand ich die Leistungen von
    Tiffert, Vermouth und Shechter recht ansprechend. Tiffert zeigte sich
    ballsicher und mit ein paar genialen Momenten in denen er sich stark
    durchsetze und tolle Pässe spielte. Wirklich rechts fand sein Spiel
    nicht statt und es zog ihn immer wieder in die Zentrale.


    Wir haben imho zu viele Spieler, die es gewohnt sind in der Zentrale zu spielen..
    Tiffert,Vermouth,Fortounis und auch Pierro, spielen imho fast die identische Position.... Muß einer von denen dann Außen ran, dann ist immer der Drang in die Mitte zu ziehen gegeben..
    So kommt es dann auch zu Stande, dass unsere Außenverteidiger oft gegen 2 Mann verteidigen müssen..
    Das ist nach wie vor mein Hauptkritikpunkt an der Kaderzusammenstellung..
    Zu viele Spieler für die gleiche Position und zu wenige brauchbare Alternativen für andere vakante Positionen!


    Ein weiterer interessanter Punkt in dem Bericht finde ich die Geschichte mit Micanski..
    Das ist schon frustrierend, wenn du noch nichtmal bei einem Trainingsspiel mit machen darfst..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()