Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • wobei ich die beobachtungen von Quaterback und Herrmann für glaubhafter halte als die eines beliebigen kiebitz (nur damit das nicht falsch verstanden wird...)

  • Na ja, wenn die Trainingseinheiten permanent so ablaufen brauchst du keine Zwischentöne mehr um dir vorzustellen warum wir so spielen wie wir spielen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich habe es mir lange überlegt, ob ich was von gestern Abend vom Training reinsetzen soll...und zum Entschluss bin ich gekommen JA es muss sein.
    Als erstes das Aufwärmtraining war für einen Profi nicht der name wert. An der Aussenline auf Platz 4 wo die kleine Tribüne ist, machten sich unsere 11 Profis der ersten Wahl in ihren gelben Leibchen etwas warm mit sprints-da könnte ich auch mit meinen ca 25kg übergewicht noch mithalten...Dann kam das Trainingsspiel Gelbe leibchen gegen blaue leibchen..
    Milan stand aussen an der linie und schaute sich das ganze an---OK-er verbesserte einige Verbal-wenn sie einen fehler bei der ballannahme oder des passspiels gemacht haben--ich frage mich aber.-WARUM unterbricht er dann das alles nicht und lässt diesen Spielzug nochmal spielen und wenn dann wieder ein fehler drin ist dann nochmal unterbrechen bis es sie lernen die gleichen Spielzüge zu üben......
    Dieses ganze Trainig-hat mich erinnert an ein Jugendtraining unserer A-Jugend, mehr machen die auch nicht....--Warum? Warum? Warum?--
    Es wird kein Spielzug geübt--im Training kommt nichts über die aussen--die stehen in der Mitte wie die Jugendspieler und müssen dann erst kraft aufwenden um einen Ball mal nach aussen zu bekommen und dann fehlt die Luft um ihn wieder gescheit reinzubringen...Das kann und darf es doch nicht sein!!!!
    Zu allem -spielte gegen ende noch unser Oliver Schäfer in der Abwehr mit und war NATÜRLICH der beste!!!!!


    Herrmann, bewirb du dich doch als Trainer! Langsam kotzt es mich an, das hier nur noch negatives zu lesen ist! :flow:

  • mal schauen, wenn es sich nächste Woche einrichten lässt, dann guck ich nochmal beim Training vorbei.


    Wenn morgen Spiel ist, dann ist am Samstag auslaufen und Sonntag frei. Dann müssten nächste Woche 5-6 Einheiten auf dem Programm stehen, da such ich mir dann mal einen Tag aus an dem sie nur einmal trainieren. Glaube kaum, dass sie dann nur so Zeug wie gestern machen.

  • Jungs, ich hab das schonmal nachdem St.Pauli spiel gesagt, ich bin froh das mal einer das Training geschildert hat. Schaschidisch hat da noch die eine kleine Sache in der Signatur.
    Das muss einstudiert werden, die Fehler wo wir jedes Spiel machen, werden wieder kommen wenn es nicht anderes gelernt wird. Da müssen die halt mal überstunden schieben und wirklich zum erkotzen trainieren.
    Ein Arsene Wenger hat nicht aus hervorrangende Spieler so kurze Techniker gemacht, der hat bis zum kotzen geübt das hatte auch mal Hleb in einem Interwiev so bestätigt.


    Wir konzentieren uns nur auf das Pressing. Das ist unser Fehler.

  • Na ja, wenn die Trainingseinheiten permanent so ablaufen brauchst du keine Zwischentöne mehr um dir vorzustellen warum wir so spielen wie wir spielen...


    Bist du täglich beim Training, oder warum schreibst du permanent?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wir konzentieren uns nur auf das Pressing. Das ist unser Fehler.

    Pressing? Pressing?
    Richtig, da war mal was! ;) Schon ewig her! Kann mich kaum noch daran erinnern!
    Vllt. üben sie nächste Woche "anderes Zeug"!? :grins:

  • Alles klar, unsere Profis sind voll faul, der Trainer schont sie ohne Ende. Training findet kaum noch statt, null Kondition, null Taktik, naja ok. Wenn das Training zu locker läuft ist das schlecht, das stimmt mit sicherheit. Aber so wie das hier ausgebaut wird finde ich das nicht in Ordnung. Ich persönlich glaube nicht das das Training dauerhaft so locker geführt wird wie manche sich das vorstellen. Ich habe z.B. persönlich mitbekommen das in der Winterpause die Spieler Pulsuhren mit Speicherfunktion tragen mussten und nen genauen Trainingsplan hatten. Und 45 Minuten joggen mit nem Puls von mindestens 170 ist nicht gerade ohne. Die Uhren wurden dann übrigens ausgelesen und kontrolliert. Und genau aus deshalb glaube ich das so nicht, wie es hier vermutet wird. Wenn sich jemand meldet der ständig beim Training zuguckt (rüstiger Rentner oder so), dann glaube ich das eher, aber ich weigere aus zwei Trainingeinheiten schlüsse über die schlechten Manschaftsleistungen der letzten Spiele zu ziehen.


    Du hast es hier als einer der wenigen auf den Punkt gebracht. Wenn ich die Beurteilung einiger zum Training sehe bekomm ich nen Lachkrampf. Vor allem wenn ich lese das der ein oder andere da mithalten will etc. Hey ich spiele selber aktiv und kann behaupten eine sehr gute Kondition zu haben, wenn ich alles so könnte wie laufen würd ich sicher keine Kreisklasse spielen, dennoch weiss ich wenn ich ein Spiel schaue das ich es nicht annähernd schaffen würde das Tempo dieser Jungs mitzuhalten. Jedenfalls nicht wie es in der 2. Bundesliga gefordert wird. Der FCK hat sich eine der besten Konditionen der gesamten Liga aufgebaut und dann gibt es tatsächlich Leute die meinen es wäre wie in der Bezirksliga und viel zu lasch und was weiss ich denn nicht alles. Das die Leute mehr wie eine Trainingseinheit pro Tag haben, nämlich meistens 2 bis 3 wird dabei gern vergessen. Und auch das es dabei sehr wohl hart zur Sache geht. Einen Sprint in der 90. Minute bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich verdammt hart erarbeiten. Nicht zu vergessen das man vorher 89 Minuten zu powern hatte... man kann ja gern mal versuchen so ne kleine Pause während dem Spiel zu machen, is nich: Auswechslung garantiert. FCK is nun ma keine Kreis, Bezirks oder meinetwegen Landesliga wo es schon gut abgeht, ne das is nochmal 20 Nummern härter. Wer in der 2. Liga vorn mit dabei sein will muss bereits Top Athlet sein, und so wie das einige hier beschreiben sorry das kann man ja nicht mehr ernst nehmen.

  • Ich gebe dir recht, dass sind jetzt zwei subjektive Meinungen. Wobei ich hier mehr auf die Stimmung in der Mannschaft achte. FCK-Quarterback hat ja beschrieben, dass dort kommuniziert wird und keine Friedhofstimmung herrscht. Auch scheint dort kein Gefühl von Angst zu herrschen, da die Jungs ja auch flachsen. Mich wundert nur, dass keine Spielzüge geübt werden oder Technikeinheiten. Das darf man wohl noch sagen. Wie gesagt, vielleicht machen die es dann ja in anderen Einheiten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht