Keinen Spieler oder keinen finanzierbaren Spieler? Boateng fällt mir nämlich als erstes ein ohne zu überlegen.
Höwedes spielt doch auch auf beiden Positionen sehr ordentlich
Keinen Spieler oder keinen finanzierbaren Spieler? Boateng fällt mir nämlich als erstes ein ohne zu überlegen.
Höwedes spielt doch auch auf beiden Positionen sehr ordentlich
aber sowhl Boateng als auch Höwedes sind als IV (eigentlich) wesentlich besser....das Problem ist ja auch, dass man für diese beiden Positionen unterschiedliche Grundvoraussetzungen braucht, die sich teilweise gegenseitig ausschließen......ein AV sollte nicht zu groß sein, schnell, flink, technisch versiert, um einen Gegenspieler auszuspielen und dann auch gute Flanken schlagen können......ein IV sollte größer sein, als der Durchschnitt, robust, defensivzweikampfstark und mit flachen Bällen gut das Spiel eröffnen.....
ein 1,98 Hüne a la van Buyten macht sich nunmal als AV schlechter als ein Rafinha oder Lahm....wisst ihr was ich meine?
Und das Mainzspiel hat es ja bewiesen, dass Yahia als LV nix taugt...vielleicht hätte man es doch mit STulin oder Zellner probieren sollen...denen wäre Müller wenigstens nicht so krass davongelaufen....
aber gut...das wird hier OT
Klar sind Boateng und Höwedes nicht auf beiden Positionen gleich stark. Da bin ich voll bei dir.
Dennoch denke ich, dass Sie für die Bundesliga auf beiden Positionen stark genug spielen um dort ohne Bedenken eingesetzt zu werden
Was hat das mit Trainingseindrücke zutun hier
Hier mal zwei Berichte aus tm
ZitatAlles anzeigenTrainingsbericht vom 29.02.2012
Leider kam ich viel zu spät zum Training (ca 45 Minuten). Dadruch bekam ich von der letzten Übung vor dem Trainingsspiel nur noch den letzten Durchgang und denn anschließend folgenden Abbau mit.
Zudem habe ich mit Florian Dick gesprochen und ein paar für mich interessante Beobachtungen gemacht.
Zu allem aber später mehr.
Ich möchte zuvor darauf hinnweisen, dass ich nicht alle Spieler, die heute beim Training waren, gekannt habe. Da viele Jugend un Amateur-Spieler dabei waren.
Anwesende Spieler: Trapp, Sippel, Simunek, Rodnei, Abel, Heintz, Dick, Jessen, De Wit, Tiffert, SuPa. Derstroff, Jörgensen, Wooten, Wagner, Swierczok und mehrere für mich fremde Spieler.
Im ürigen war das Trainer-Team komplett vorhanden. Auch Kuntz gestellte sich zum Training.
Also die letzt Übung war folgende: Es wurden Dummies aufgestellt und an jedem Dummie musste ein Spieler stehen. Die Aufgabe war anscheinend, sich vom Gegenspieler Dummie) zu lösen und ein Tor zu erziehlen. Dabei schoss SuPa ein Tor.
Nach dieser Aktion wurde auch schon abgebaut.
Danach stand dann ein Trainingsspiel an.
Hierzu wurde die Truppe in zwei Teams aufgeteilt.
Die Teams:
Gelbes Team(11 Spieler): Sippel, Rodnei, Heintz, Jörgensen, Schäfer( Fitnesstrainer), Swierczok und 5 für mich unbekannte Spieler. (Es kann auch sein, dass da noch ein Profi dabei war, den ich aus der Ferne nicht erkennen konnte).
Rotes Team(10 Spieler): Trapp, Dick, Simunek, Abel, Jessen, Mister X, Tiffert, De Wit, Supa, Derstroff, Wagner
Freitöße und Eckbälle mussten immer 3 mal ausgeführt werden.
Es wurde ca. 2x20Min gespielt
Das Spiel gefiel mir recht gut und alle waren sehr konzentriert und ernst bei der Sache. Aber ohne zu verkrampft zu wirken.
Das erste Tor war schöne heraus gespielt. Supa setze sich über die rechte Seite durch und spielt zurück zu Dick. Der Flankt auf die Linke Seite. Dort steht dann De Wit und legt ihn mit sehr feiner Direktabnahme in die Mitte. Dort braucht Wagner nurnoch den Fuß drann zu halten.
Danach geschah nicht mehr so viel. Ein Torschüsschen hier und ein Torschüsschen da. Es wurde auffalend oft versucht, aus der zweiten Reihe zu schießen.
Das war es dann schon mit der 1. Hälfte
Dann kam die 2. Hälfte. Das Rote Team dominierte das Spiel und versuchte oft nach vorne zu kommen. Da gab es zunächst eine Ecke bzw bei Eckball wurde diese ja 3 mal ausgeführt. Allerdings kamen die Bälle für meine Begriffe nicht sonderlich genau. Jedoch spekulierte man oft auf den 2. Ball.
Nachdem sich SuPa wieder durchsetze und den Ball dann in die Mitte zu Wagner spielte, zwang dieser Sippel zu einer schönen Parade.
Die Entscheidung viel dann nach einem Faul.
Freitöße wurden ja 3 mal ausgeführt.
Den ersten Freistoß verwandelte Wagner direkt (!).
Beim zweiten Freistoß trat dann Dick an, dieser schoss aber in die Mauer.
Nachdem nach der 2. Ecke keiner vom Gelben Team auf den Ball ging, rief Kurch, man solle doch attackieren. Das scheint aber keine beachtet zu haben. Denn den 3. Freistoß konnte De Wit nach einer Ablage völlig ungestört ins Tor zu befördern.
Team Rot gewann 3:0
Wagner
Wagner
De Wit.
Danach war das Training beendet.
Besonders aufgefallen ist mir hierbei SuPa. Er war ständig aktiv und ist Sau schnell. Hat sich sehr oft über seine Seite durchgesetzt und auch gute Defensivarbeit geleistet.
Tiffert nörgelte heute nur einmal wärend dem Trainingsspiel, war aber unauffälig und war kein wirklicher Leader.
Derstroff war bemüht, konnte aber keine großen Aktzente setzen.
Wooten war unauffällig und hat mich heute nicht wirklich überzeugt
Dick, Wagner, De Wit und Sippel trainierten noch Flanken.
Dick Flankte dabei die Bälle und Wagner oder De Wit köpften aufs Tor.
De Wit machte ein Kopfballtor und freute sich darüber wie ein kleines Kind.
Er konnte sich vor lachen kaum halten.
Später kamen dann noch Ehrmann und Swierczok dazu. Ehrmann verstand sich gut mit den Spielern. Man hat also nichts von den Ereignissen gemerkt.
Kuntz führte noch Einzelgespräche mit SuPa und Wooten. Worum es da ging, habe ich aber nicht mitbekommen.
Danach rief Kurz nochmal, man solle jetzt Schluss machen.
Auf dem Weg zur Kabine habe ich dann Dick angesprochen und ihn gefragt, ob ich für unser Forum ein paar Fragen stellen durfte.
Ich kann das natürlich nicht im Wortlaut wieder geben, aber ich werde es euch sinngemäß wiedergeben.
1. Frage: Wie nach dem Sonntag die Stimmung im Team sei.
Dick: Wer jetzt noch nichts verstanden hat, worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen.
2. Frage: Wir im Forum hatten nach den Auftritten gegen Köln und Mainz das Gefühl, dass in der Mannschaft was nicht stimmt.
DicK: In der Mannschaft stimmt es, das kann ich garantieren. Da hatten wir noch nie Probleme.
Ohne zu fragen, sagte er mir dann noch folgendes.
Dick: Wir haben keinen Drecksack im Team.
Darauf fragte ich, ob das Team jemand brauche, der mal dazwischen haut.
Dick: Es fehlt leider so einer und wir müssen das im Kollektiv lösen.
Danach habe ich viel Glück für das Wochende gewünscht und mich Bedankt.
ZitatAlles anzeigenTraining von heute:
1. Die ganze sportliche Führung des FCk in Person von Stefan Kuntz, Marco Haber & Roger Lutz sowiel einige Nachwuchstrainer der Lauterer versammeltn sich kurz nach 09:00 Uhr am Fröhnerhof mit ca. 10 FCk Fans das Training der Mannschaft zu begut achten. (Mann will zusammenhalt sympolisieren).
2. Trainingseindrücke: Es wurde viel mit dem Ball gearbeitet und sehr Intensiv und Wortlaut. Am Training der Profi Mannschaft nahmen auch einige Junioren teil sowie einige Amateur Spieler.
3. Die Mannschaft zeigt sich Kämpferisch und Wortlaut und versucht die Anweisungen des Trainers bestmöglich umzusetzen. Die Trainingseinheit dauerte ca. 1,5 h .
4. Nichtabei neben den Nationalspielern und den Verletzen : Shechter noch in Israel, sowie Kirch.
5. Die Mannschaft funktioniert auch wenn unser Kapitän Tiffert mal wieder als aller erstes den Trainingsplatz verließ.
Nach diesem Eindruck bin ich mal positiv gestimmt und sage mal das die Mannschaft alles daran setzt, am Samstag gewinnen zu wollen.
Werd den Eindruck net los, dass Tiffert endgültig kein bock mehr hat.
Beim Gladbachspiel hast du nicht Tiffert geschrieben, sondern alle.
aha, zeig mir, wo ich das geschrieben habe. Hier aus dem Thread:
bei Tiffert könnte man meinen er spielt gegen den Trainer. Dem gehört mal in den Arsch getreten
ansonsten hab ich in einem Zitat von Pfalzadler lediglich gesagt, dass mir der Gedanke auch schon durch den Kopf geschwirrt ist, dass evtl. gegen den Trainer gespielt wird, sonst nix. Also immer Ball flach halten. Danke. Wenn mir jemand etwas andichten möchte, kann ich gar nicht leiden.
Das soll einer verstehen, ich hätte nie gedacht, dass Tiffert mal so abkackt...
Ist für mich keine Überraschung. Ich kenne einige Duisburg Fans, die mir am Anfang schon gesagt haben, dass Tiffert seine Höhen und Tiefen hat. Wenn er mal in einem tiefen Loch ist, dann weiß keiner warum und er kommt da sehr schwer wieder raus. Scheint sich bei uns zu bewahrheiten.
Dann soll er die Kapitänsbinde abgeben und sich auf die Bank setzen, wir haben keine Zeit jetzt jedne SPieler zu hätscheln und über den Platz stümpern zu sehen. Die Zeit ist rum, wir brauchen Ergebnisse und 100% Einsatz.