Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • 58. Spielminute 1:5 für den 1. FC Kaiserslautern Torschütze mit der Nr. 9 Srdjan Lakic.


    61. Spielminute 1:6 für den FCK Torschütze mit der Nr. 14 Sebastian Jacob!


    69. Spielminute 1:7 für den 1. FC Kaiserslautern Torschütze mit der Nr. 9 Srdjan Lakic


    84. Spielminute 1:8 für den 1. FC Kaiserslautern Torschütze mit der Nr. 14 Sebastian Jacob


    1:9 Lakic

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    7 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 1. Halbzeit:
    Müller ausser beim Gegentor fast nichts zu tun. Werte einen Schuss ab, aber gegen den Nachschuss war er machtlos.
    Heintz rudert beim Ballannehmen und im Zweikampf immer mit den Armen. (Bewegungsablauf sehr gewöhnungsbedürftig).
    Drazan gab ein paar gute Vorlagen.
    Hofmann 2x genetzt, aber auch 2 hundertprozentige nicht gemacht. Trotz Körpergrösse doch relativ beweglich.
    2. Halbzeit:
    Sippel 2x aus kurzer Entfernung super reagiert.
    Zimmer stark im Vorwärtsgang.
    Die Nr. 38 (Schindele?) ruhig und abgeklärt. Hat mir gut gefallen.
    Karl ziemlich lauffaul. Kein grosser Aktionsradius. Nur Sicherheitspässe über kurze Distanz.
    Matmour hat gut die Aussenposition gehalten und relativ wenig Dribblings versucht, sondern rechtzeitig abgespielt und auch gut nach hinten gearbeitet. Hat fast alle Standarts ausgeführt.
    Jakob ziemlich Torgefährlich und beweglich.
    Lakic 3x genetzt, davon einmal mit technischem Kabinettstückchen. Aber leider auch 2 hundertprozentige vermasselt.
    Wirkte 10 Minuten lustlos, nach dem 1. Tor dann einsatzfreudig.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Heintz rudert beim Ballannehmen und im Zweikampf immer mit den Armen. (Bewegungsablauf sehr gewöhnungsbedürftig).

    Hehe, kanns mir richtig vorstellen. :D Aber das ist ja schon immer so bei ihm.

    Matmour hat gut die Aussenposition gehalten und relativ wenig Dribblings versucht, sondern rechtzeitig abgespielt und auch gut nach hinten gearbeitet.

    Vielleicht hats da endlich *klick* gemacht und er fängt an die taktischen Vorgaben von Runjaic umzusetzen bzw Runjaic gibt ihm jene taktische Vorgabe endlich. So könnte Matmour viel wertvoller für uns werden als er es war. Denn technisch ist er ein klasse Spieler, nur leider viel zu oft nicht effektiv und "Aus-Der-Reihe-Tanzend" wenn er mit dem Ball durch die Gegend rennt.

  • Heute Nachmittag hab ich noch die letzte halbe Stunde des Trainings in Herxheim gesehen. Anschließend nahm ich bei der Diskussionsrunde neben dem Klubhaus teil. Bei der viele interessante Dinge aus der vergangenen Saison ans Licht.
    Zu den Trainingseindrücken (letzte halbe Stunde)
    Es stand das einspielen des 4-1-4-1 Systems an. Dabei ließ man den Ball ganz langsam in den Reihen zirkulieren und einer nachdem anderen lief den Gegenspieler mit dem Ball an.
    Das Tempo hierbei so gering, dass CR nach jedem Pass die Mannschaft ohne Balll erklärte, wie die Spieler zu laufen haben.


    Bei der Diskussionsrunde wurde eigentlich über alles geredet und offen gelegt.
    CR ging auf die vergangene Saison ein und erklärte, dass es viele Spieler gab, deren Eigeninteresse wichtiger war als der Teamgedanke.
    Dabei hat er bei fast allen Spielern, die gehen mussten ein Beispiel genannt.


    Über die kommende Saison baut CR auf die Jungen.
    Stöger soll in der kommenden Saison im Zentrum agieren und man möchte mit ihn langfristig an den Verein binden.
    Außerdem war er sehr angetan von dem jungen Iacob, der nach CR sehr viel Potiential besitze.


    Alles in Allem war eine sehr schöne Diskussionsrunde, bei der Kuntz und CR sehr emotional waren und alle Fragen beantworteten.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Hat niemand nach dem Hauptsponsor gefragt ?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ... und "Aus-Der-Reihe-Tanzend" wenn er mit dem Ball durch die Gegend rennt.

    Turboaffengeil!!! Matmour, "der aus der Reihe tanzt", in Anlehnung an... :grins:

  • Ja, der FCK hat ein Vertrag mit Sportfive abgeschlossen und die sind für die Suche nach einem HaupSponsor zuständg.
    Bei dem Thema war er sehr locker, da der Ball bei Sportfive läge. Jedoch gbt es derzeit nichts neues.
    Außerdem sprach er, dass der FCK sei Jahren versuche BASF als Spnsor zu gewinnen, jedoch BASF keine Werbung im Sport machen möchte.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Hat niemand nach dem Hauptsponsor gefragt ?


    Mein Nachbar beim Spiel in Ludwigshafen hat gesagt, dass das mit dem neuen Hauptsponsor in trockenen Tüchern sei. Es sogar etwas mehr Geld gäbe und es in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird. Der Mann machte auf mich einen gut informierten Eindruck, aber glauben werde ich es erst, wenn es amtlich ist. :unschuldig:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht


  • Mein Nachbar beim Spiel in Ludwigshafen hat gesagt, dass das mit dem neuen Hauptsponsor in trockenen Tüchern sei. Es sogar etwas mehr Geld gäbe und es in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird. Der Mann machte auf mich einen gut informierten Eindruck, aber glauben werde ich es erst, wenn es amtlich ist. :unschuldig:


    Dein Wort in Gottes Ohr.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief