05. März 2009 - Die Rheinpfalz : Tiefen - Forschung

  • Lieber Herr Sasic,
    wenn ein Spieler wie Josh Simpson nicht spielt wegen mangelhaftem Kombinationsspiel, können sie mir dann erklären, wieso ein Anel Dzaka spielt ?? Oder zählt Versteckspiel auch zu Kombina..... ??? :gruebel: :gruebel: Ich bin ja nur ein blinder Laie. :brille:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Man muss diese billige Ausrede von Sasic zweimal lesen, um das zu registrieren. Was hat der gegen Simpson? Der wird als dynamisch am Ball dargestellt und spielt doch nicht. Wenn im Training keine Kombinationen geübt werden (laut zwei Trainingsbeobachtern im anderen Thread), kann er auch nicht wissen, ob Simspon das kann oder nicht. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht und heute wurden die anspruchsvollen Sachen trainiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das Problem bei großen Traditionsvereinen ist, dass viele Fans zuviel erwarten und dass deswegen ein ruhiger und strukturierter Neuanfang oft in die Hose geht. Leider muss man hier im Forum beobachten, dass wir uns wieder - ohne Not - beginnen unser eigenes Grab zu schaufeln, indem unnötig Druck aufgebaut wird, Ungeduld und Unzufriedenheit zunimmt. Noch ist es ein leichtes Rumoren, man mag sich nicht ausmalen, was passiert, wenn in den nächsten Spielen weiter nicht gewonnen wird.


    Ohne wirklich die Zusammenhänge zu kennen, wird spekuliert. Gemeckert wird über alles: Darüber, dass Bello spielt, darüber, dass er nicht spielt, darüber, dass man nichts öffentlich sagt, darüber, dass man sich dazu öffentlich äußert - egal. Einen Fehler findet man immer.


    Nicht Sasic oder die sportliche Leitung machen Anlass zur Sorge, sondern die Fans, die immer noch meinen, sie leben in alten Zeiten und alles wäre sofort wieder machbar. Von den finanziellen Möglichkeiten her sind wir aber ein Zweitligaverein unteren Durchschnitts! Manche Drittligisten können größere Sprünge wagen.


    Ich denke, es gibt sehr viele Indizien dafür, dass Kuntz und Sasic, wenn sie in Ruhe arbeiten können, die Chance haben, den FCK wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen. Und selbst wenn nicht, wenn wir realistisch sind, hätte sich das sonst keiner mehr angetan. Man muss schon ein bisschen verrückt sein, dies bei 7 Punkten Rückstand in der 2. Liga zu beginnen, im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen und trotzdem Verschmähungen zu erdulden - in dem Wissen, wieviele Leute in den letzten 10 Jahren hier schon vom Berg gejagt wurden, weil sie den Ansprüchen nicht gerecht wurden. Die Möglichkeiten wurden dabei immer kleiner, die Ansprüche anscheinend leider nicht.


    Was der FCK braucht, ist Ruhe, Stabilität und Geduld - das haben Beispiele wie Hoffenheim oder Köln gezeigt.


    Aber es gibt sie auch, die Fans, die dies verstehen und hinter der jetzigen sportlichen Leitung stehen, die, die dankbar sind für das Erreichte und auch mal einen Fehler hinnehmen, ohne direkt alles in Frage zu stellen - denn nur durch Fehler kann man lernen und sich weiterentwickeln. Gott sei Dank, denn sonst müsste man Angst bekommen um diesen Verein. Die Euphorie unter den Fans, der bedingungslose Zusammenhalt - das gemeinsame Marschieren durch schlechte Zeiten - das war es, was diesen Verein für mich immer ausgemacht hat - deswegen habe ich ihn schätzen und lieben gelernt. Ich hoffe, dass das auch in der Gegenwart so bleibt.


    Viele Grüße ;)


  • Duck dich schnell weg. Jetzt bekommst du Haue! Sowas darf man hier nämlich nicht schreiben! :D

  • Man muss diese billige Ausrede von Sasic zweimal lesen, um das zu registrieren. Was hat der gegen Simpson? Der wird als dynamisch am Ball dargestellt und spielt doch nicht. Wenn im Training keine Kombinationen geübt werden (laut zwei Trainingsbeobachtern im anderen Thread), kann er auch nicht wissen, ob Simspon das kann oder nicht. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht und heute wurden die anspruchsvollen Sachen trainiert.


    wäre ja echt zum lachen, wenns net so traurig wäre...


    habe mir auch gedacht, mit wem soll Josh den kombinieren, ist ja keiner da...


    was Sasic gegen Simpson hat: Simpson hat uns letzte Saison den Ar*** gerettet und ist Publikumsliebling, wird gefeiert usw :held: ......ein Fakt, der mit Sasics Selbstverständnis als Messias des FCK nicht zu vereinbaren ist! :heuldoch:
    dann verscheucht er doch lieber einen unserer besten, anstatt :deal:
    aber vielleicht sind wir Fans auch nur zu blöd, das System dessen, der nur nach Leistung aufstellt, zu kapieren....by the way: wie definiert Sasic Leistung????

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • „Ich stelle nur nach Leistung auf. Nicht nach Name, Herkunft, Gehalt oder Vertragsdauer."

    Mir liegt gerade eine ziemliche Beledigung auf den Lippen. Was ist mit Bugera? Warum ist hornig the hero? Warum spielt dzaka immer wieder. Und warum, warum wird, Paljic Simpson vorgezogen. Leistungsprinzip. Das ist nicht lache.


    Mehr fällt mir dazu, ganz ehrlich, nicht mehr ein.
    Sasic wenn du so weitermachst, dann verlierst du alle Glaubwürdigkeit.
    Ich hab vorher in nem anderen thread geschrieben: gebt ihm zeit, kuntz wird ihm den kopf gewaschen haben, trainerwechsel bringt nix.... und dann les ich so was.
    Fällt mir nix mehr zu ein.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Mir liegt gerade eine ziemliche Beledigung auf den Lippen. Was ist mit Bugera? Warum ist hornig the hero? Warum spielt dzaka immer wieder. Und warum, warum wird, Paljic Simpson vorgezogen. Leistungsprinzip. Das ist nicht lache.


    Mehr fällt mir dazu, ganz ehrlich, nicht mehr ein.
    Sasic wenn du so weitermachst, dann verlierst du alle Glaubwürdigkeit.
    Ich hab vorher in nem anderen thread geschrieben: gebt ihm zeit, kuntz wird ihm den kopf gewaschen haben, trainerwechsel bringt nix.... und dann les ich so was.
    Fällt mir nix mehr zu ein.


    :bier:

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • Zitat

    Das Problem bei großen Traditionsvereinen ist, dass viele Fans zuviel erwarten und dass deswegen ein ruhiger und strukturierter Neuanfang oft in die Hose geht. Leider muss man hier im Forum beobachten, dass wir uns wieder - ohne Not - beginnen unser eigenes Grab zu schaufeln, indem unnötig Druck aufgebaut wird, Ungeduld und Unzufriedenheit zunimmt. Noch ist es ein leichtes Rumoren, man mag sich nicht ausmalen, was passiert, wenn in den nächsten Spielen weiter nicht gewonnen wird.


    Genauso ist es. Und nein, es ist schon lange kein leichtes Rumoren mehr. Es gibt hier ein paar Leute, die ganz gezielt mit immer neuen Provokationen und Sticheleien schlechte Stimmung verbreiten und gnadenlos gegen den Trainer und den Vorstand wettern. Das sind Leute, die gespannt auf jede neue Nachrichtenmeldung hier warten, um dann irgndein Zitat zu finden, das man aus dem Zusammenhang reißen kann um eine immer wieder neue Trainerdiskussion anzufangen.
    Das sind Leute, die ständig mit irgendwelchem angeblichen Insiderwissen Unruhe ins Forum bringen und mit sinnentleerten, weil meist nur aus einem Halbsatz bestehenden Beiträgen, ganz gezielt die Diskussionen weiter anheizen wollen.
    Das sind Leute, die einerseits ständig einen Einsatz von Bellinghausen fordern, dem Trainer dann bei einer Niederlage aber ankreiden, dass ein angeschlagfener Spieler von Beginn an auf dem Platz stand.


    Was hier passiert ist höchst unschön. Ich habe mittlerweile seit mehreren Wochen keinen Beitrag mehr geschrieben, weil mich dieses Forum und einige seiner Benutzer nur noch ankotzt. Das wahre Problem dieses Vereins ist nicht die Finanzknappheit oder der Trainer, sondern die Fans der alten Generation, die noch nicht kapiert haben, was der FCK im Jahre 2009 ist: Ein Zweitligaverein mit dem Potential, oben mitzuspielen, aber nur wenn alles passt. Ansonsten sind wir vom Etat und vom Spielermaterial her maximal Zweitligadurchschnitt - und das wird sich so schnell nicht ändern. Ich dachte immer, die Fans des FC Köln wären in dieser Hinsicht schlimm - aber die Fans hier haben mich eines Besseren belehrt. So sind sie also, die angeblich besten Fans des Landes. Sicher kann man über den ein oder anderen Transfer reden, man kann über Mannschaftsaufstellungen sprechen - aber in erster Linie ist Fußball Kopfsache. Und wenn Spieler ausgepfiffen oder beschimpft werden, wenn ein Trainer angegriffen wird, obwohl er die erfolgreichste FCK-Saison seit 3 Jahren vorweisen kann, dann kanns im Team nicht laufen. Den Druck, unter dem die Mannschaft jetzt steht, haben die Fans aufgebaut - nicht die Vereinsführung.


    Und auch was das Abgeben der Spieler Bohl, Schönheim und Ziemer angeht: Keiner von denen zeigt bei seinen neuen Vereinen Leistungen, die uns weiterhelfen würden. Wehen Wiesbaden ist Tabellenletzter, außer in den ersten beiden Spielen gehören Schönheim und Ziemer selbst dort noch zu den unauffälligen Spielern. Steffen Bohl kickt mit dem VfR Aalen gegen den Abstieg aus der dritten Liga.


    Aber ich will mich hier gar nicht mehr auf irgendwelche Dikussionen einlassen, es ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen. In diesem Sinne dürfen die Personen, die sich angesprochen fühlen, jetzt gerne das Feuer eröffnen.

  • Ich denke, es gibt sehr viele Indizien dafür, dass Kuntz und Sasic, wenn sie in Ruhe arbeiten können, die Chance haben, den FCK wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen.

    Ernste Frage, welche Indizien?
    Konnten sie bis vor kurzem nicht in Ruhe arbeiten? Da dies gegeben war, sei die Frage erlaubt, warum die Erfolgsspur
    verlassen wurde? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, daß Zuschauer ein feines Gespür dafür haben, wenn es
    irgendwo/-wie nicht mehr stimmt. Warum "schießen" sich mittlerweile immer mehr Leute (User) auf Sasic ein, anfangs waren
    es nur wenige (mich eingeschlossen). Können diese und auch 30.000 Zuschauer dermaßen irren? Soll man alles aus dem
    Ruder laufen, alles Negative locker über sich ergehen lassen?
    Und, wenn man ein Fußballspiel als Event betrachtet - so wie es von nicht wenigen aufgefaßt/wahrgenommen wird-,
    warum soll man für sein sauer verdientes Geld permanent solch besch... Auftritte erdulden?