07. März 2009 - Magazin Insider : Welche Halbwertszeit hat Herzblut?

• Quelle : Magazin Insider
    Link : http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8#c710

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• die Jungs vom "Insider" sind normalerweise ziemlich gut informiert, insofern ergibt alles irgendwie ein schlüssiges Bild.

Mannschaftsintern stimmt garnix mehr und da besteht dringender Handlungsbedarf.

• Zitat

Mannschaftsaufstellungen, Taktik und Auswechslungen erscheinen immer fragwürdiger und liefern Stoff für heiße Diskussionen rundum im FCK-Land.

Gerüchten zufolge soll es schon im Dezember lockere Kontakte zum Stuttgarter Meistermacher Armin Veh gegeben haben. Über ein Trainer-Ultimatum wird gemutmaßt, über den Zeitraum spekuliert. Klar ist, dass der FCK sich an den nächsten vier Spielen messen lassen muss.

Sehr interessant ! Endlich bläßt Herr Sasic mal der Wind ins Gesicht. Armin Veh hat Erfahrung mit jungen Spielern und ich kann diese Entscheidung (wenn sie kommt) nur begrüßen. :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• ich will hier keine Nachfolge-Diskussion auslösen, wenn der Trainer in Amt und Würden ist, aber Armin Veh wäre für mich der einzige Mann, für den ich Milan Sasic in der laufenden Runde opfern würde.

Wenn der nicht bezahlbar ist oder sich die 2. Liga nicht antun will (was ich verstehen könnte), dann würde ich während der Saison auch keinen Trainer rausschmeisen. Denn der Trainermarkt gibt nicht wirklich viel her.

• Das mit den weniger Zuschauern kann ich leider nur bestätigen. Meine Zahlen: 28.11. 08 mit genau 50 begeisterten Teamticket-Leuten zum Betze gefahren. Gegen Fürth waren wir noch 32. Danach hatte ich Mühe, 11 Teufel zusammenzukratzen zum Spiel gegen Koblenz :sauer: . Aber das war vor dem Frankfurt-"Spiel".

Tut mir nun für die Kinder leid, dass ich die Tickets schon bestellt hab. Geh mich am Montag erst mal in die Schule ne Runde schämen für diesen absolut lustlosen und blutleeren Kick gestern Abend (war selber hingefahren, auch leider).

Man kann verlieren, aber so :zeter: ? - So wenig Gegenwehr ! Dabei wars doch eigentlich ein Heimspiel. Aber kein Leben in der Mannschaft. Lähmendes Entsetzen in der Gästekurve wie bei den "Spielen" letztes Frühjahr vor der Wende zum Guten.

Wie mach ich den Kindern klar, dass wir mit dieser Spiel(un)kultur gegen Koblenz nur krasser Außenseiter sind, selbst zuhause ? ... :gruebel: -

• ich will hier keine Nachfolge-Diskussion auslösen, wenn der Trainer in Amt und Würden ist, aber Armin Veh wäre für mich der einzige Mann, für den ich Milan Sasic in der laufenden Runde opfern würde.

Wenn der nicht bezahlbar ist oder sich die 2. Liga nicht antun will (was ich verstehen könnte), dann würde ich während der Saison auch keinen Trainer rausschmeisen. Denn der Trainermarkt gibt nicht wirklich viel her.

Dann ziehe ich es mit Roger Lutz vollens durch, der sowieso zum allem Ja und Amen sagt. Die Mannschaft würde defintiv wieder aufblühen

• @Todor
    Jap- dann könntest du ja bello gleich zum trainer machen! :thumbup: HALBTAGS, versteht sich!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Wenn der nicht bezahlbar ist oder sich die 2. Liga nicht antun will (was ich verstehen könnte), dann würde ich während der Saison auch keinen Trainer rausschmeisen. Denn der Trainermarkt gibt nicht wirklich viel her.

Ein wichtiger Aspekt, die hier bei der Polemik und Unsachlichkeit immer vergessen wird.
    Ein Trainerwechsel macht nur dann Sinn, wenn wir einen guten neuen Trainer mit langfristiger Perpektive gewinnen können. Sasic ist der 12. Trainer in diesem Jahrtausend, für mich sind die häufigen Wechsel mit der Hauptgrund für unseren Niedergang. Klar, wenn ein Trainer nix taugt, muss man ihn entlassen. Aber soviele in so kurzer Zeit, da liegen andere Fehler vor.

Ich denke immer an einen Satz von Saza. Sasic reisst mich dem Arsch ein, was er mühevoll mit den Händen aufgebaut hat. Und die Trümmer haben wir gestern gesehen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Was ist denn die Alternative: Mit Sasic gegen die Mauer ? Sehenden Auges ? Doch wohl nicht dein Ernst, oder ? So weitermachen ? Dann geh ich nicht mehr ins Stadion. Dem Tipp Kick Trainer dabei zuzusehen, wie er die Mannschaft weiter zerstört, und das live und in Farbe, kann ich nicht.