Fehlt der Mannschaft die Qualität?

  • also im Moment, stand heute dem 16.05.2010, haben wir wohl ein schwächere Mannschaft als letztes Jahr. (2009/2010).


    Unser größtes Leid sind wohl die Leihspieler. Schlagen sie ein (Sam, Mandjeck) werden sie zurück geholt oder verkauft. Schlagen sie nicht ein wie Pavolovic oder so ähnlich wird keine Option gezogen und der Spieler verschwindet in der Versenkung. Zum Glück konnten wir wenigstens Rodnei halten der eine sehr wichtiger Bestandteil unserer Abwehr ist.


    Auch sehr Schade ist, das dadurch der Harte Kern der Aufstiegself verloren geht. Im Vergleich von 1997 wo der Kader geblieben ist und noch mit Sforza verstärkt wurde, verlassen uns die Leistungsträger wie Sam, Mandjeck, Jendrissek. Auch ein Steinhöfer oder auch ein Ivo Ilicevic (oder so ähnlich) die wirklich gute Spiele abgeliefert haben werden wohl gehen. Schlimm genug das diese Stützen gehen. Aber gleichzeitig wird das Teamgefühl, der Aufstiegsgeist, der Teamzusammenhalt die eingeschworene Truppe auseinandergerissen.


    Eigentlich haben wir einen sehr großen Umbruch. Es kommen jetzt Leute wie Tiffert, Kirch oder Amri. Ich möchte mir jetzt kein Urteil erlauben aber bis auf Tiffert kenne ich die beiden andren überhaupt nicht. Einen Amri sagt man ein großes Talent voraus aber das Toreschießen soll er auch nicht erfunden haben.


    Unsere jetzige Stammelf besteht eigentlich nur aus: Sippel, Amedick, Rodnei, Buggi, Dick, Tiffert, Bilek und Lakic


    Hört sich nicht schlecht an aber selbst unsere Abwehr muss sich erstmal in der Liga beweisen. Ein Dick oder ein Buggera hatten gegen schnelle Nachwuchskräfte öfters mal das nachsehen. Bin mal gespannt wenn ein Marin oder Robben kommt.


    Ein nöch größeres Problem ist ja das wir eigentlich nur mit 14 Spielern aufgestiegen sind. Wir hatten doch nie mehr Optionen. Ich kann mir nicht Vorstellen das wir nächstes Jahr wieder 28 Spiel in folge mit der selben Abwehr spielen usw. Hoffe mal das der Abel und D. Damjanovic nächstes Jahr bereit stehen.


    Wir hätten den Aufstiegskader verstärken müssen. Jetzt ist das größte Problem die Leihspieler zu halten. Wir fangen eigentich wieder bei 0,000 an. Habt ihr schon was von einem neuen Stürmer gehört? Wir brauchen mindestens noch 2 Neue + einen Nachwuchsstürmer den man kurz vor Schluss mal reinwerfen kann. Was ist den mit Akcam oder Wooten?


    Nächstes Jahr wird sehr sehr schwer. Schaut euch bitte mal die Tabelle an. Welcher Kader ist den dünner besetzt als Unserer. Schaut euch mal den Kader von Hannover an. Und die haben sich erst am letzten Spieltag gesaved.


    Nächstes Jahr wird ein Höllentrip. Ach ja hab noch nen Wunsch frei. Bitte verlängert mit Amedick noch bevor die Liga los geht. Nicht das er im Winter schon einen Vertrag bei Schalke unterschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()


  • Alles richitg was Du da schreibst. Aber woher soll das Geld kommen, um unseren Kader so zu verstärken?
    Manchmal wachsen die Menschen mit ihren Aufgaben. Ich sehe positiv in die kommende Saison!


    Und bei allem Respekt: Die Bundesliga besteht nicht nur aus Robben, Ribery, Marin usw.!!!

  • ein weiteres problem wird sein, dass wir, da wir ja jetzt zum glück in der ersten liga spielen, nicht mehr so leicht ausleihgeschäfte bekommen, da damit gleichzeitig ja die "konkurrenz" gestärkt wird. letztes jahr haben wir besonders darauf gebaut und 3 junge, schnelle, dribbelstarke offensivaußen hatten, die wahrscheinlich nun weg sind. bis jetzt haben wir für diese position nur amir, bei dem es schwer einzuschätzen ist, ob er auch deren qualität entspricht.
    was wir vor allem brauche sind abwehr-backups, offensievaußen und stürmer vom typ jendrisek, also keine mittelstürmer...

  • Es wird - nach derzeitigem Stand und Ermessen - schwierig.
    Zu den Neuzugängen: Würden wir nächste Saison 2. Bundesliga spielen, würde ich sagen: Prima, die Mannschaft wird verstärkt! Als Neuzugänge für die 1. Liga können sie dafür sorgen, dass das Gefüge kompakt bleibt, aber die Qualität wird dadurch kaum erhöht.
    Ich weiß, - das liebe Geld! Aber wenn wir nicht zumindest 2 Stürmer holen, die auch für 7 - 10 Tore in der Saison gut sind, sehe ich schwarz.
    Wie schon hier mehrmals angesprochen: Dick und Bugera haben beide eine gute Saison gespielt und konnten der Mannschaft in der 2. Liga wirklich helfen, aber was wird werden, wenn sie auf starke, schnelle, technisch gute Außen treffen?
    Von Robben oder Ribery brauchen wir nicht zu reden, nein, auch auf den Flügeln anderer Vereine spielen schnelle Stürmer. Wie sieht es dann aus?
    Eins ist wohl ziemlich klar: Wir werden keine überragenden Einzelspieler haben, nur durch ein funktionierendes Mannschaftsgefüge und viel Einsatz ist die Klasse zu halten.

  • Hey Leute,


    es ist zwar mein Thread, der hier wieder raufgeholt wurde, aber manchmal denke ich , ich wäre im falschen Film. Der FCK ist seit 3 Wochen erstklassig und seit einer Woche 2-Ligameister der Saison 2009/2010.


    Und jetzt fangen hier schon die ersten an zu nörgeln, bzgl. Qualität, Neuzugängen, Leihspieler etc. !! Für mich absolut unverständlich und zudem noch ziemlich traurig !!


    Habt Ihr denn allen Ernstes gedacht, der FCK steigt auf, und S.K öffnet die Schatulle und kauft mal kurz nach belieben ein. Sind wir denn im Schlaraffenland ???


    Der FCK ist nicht mehr der FCK, der er einmal war. Uns haben Vereine nicht nur eingeholt, sondern mehrfach überholt. Etatmäßig stellen wir das untere Ende der Liga. Und sind wir ehrlich, hätten wir uns nicht die Leute geliehen, wir wären total versackt.............


    Aber so ist es nun mal im Profifußball, der eine bildet aus.............und sieht am Ende keinen Pfennig. Das ist das Schicksal der Leihe.........



    Ich werde den Kader das erste Mal qulitätsmäßig unter die Lupe nehmen, wenn er steht..............und das kann bei S.K ja schon mal bis zum ersten Pflichtspiel dauern :jubel:


    PS: Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt - nicht mehr aber auch nicht weniger !!

  • Hallo Leute, bin neu hier. Was mich antrieb, am Forum teilzunehmen: mich nervt es kolossal, wenn immer wieder die "Klage" kommt:
    Wir sind arm, haben kein Geld, können diesen und jenen Spieler nicht "kaufen" usw usw...
    Himmelherrgottsskarakment: WIR sind der FCK = o h n e Selbstbewusssein- und das dürfen wir ruhig haben - geht nun mal nichts. Natürlich auch nicht ohne Kohle. Wir können aber nicht erwarten, daß wir nach 4 Jahren "Unterliga" gleich "Robbery" verpflichten können. Wir müssen nun mal mindestens 2 Jahre in Eins überstehen und erst dann Ansprüche haben ! Das ist klar. Aber deswegen müssen wir uns nicht selbst ständig mit dem Hut auf die Straße setzen, in Selbstmitleid verfallen und uns bedauern ! Kopf hoch, FCK wird wieder wer ! Es bleibt nur zu hoffen, daß die derzeitige Führungscrew unter SK "bei der Stange" bleibt... Aber so wie ich das wahrnehme, ist das wohl gewährleistet !
    Also nochmals, redet und schreibt uns nicht ärmer als wir wirklich sind !!!

  • Hallo Leute, bin neu hier. Was mich antrieb, am Forum teilzunehmen: mich nervt es kolossal, wenn immer wieder die "Klage" kommt:
    Wir sind arm, haben kein Geld, können diesen und jenen Spieler nicht "kaufen" usw usw...
    Himmelherrgottsskarakment: WIR sind der FCK = o h n e Selbstbewusssein- und das dürfen wir ruhig haben - geht nun mal nichts. Natürlich auch nicht ohne Kohle. Wir können aber nicht erwarten, daß wir nach 4 Jahren "Unterliga" gleich "Robbery" verpflichten können. Wir müssen nun mal mindestens 2 Jahre in Eins überstehen und erst dann Ansprüche haben ! Das ist klar. Aber deswegen müssen wir uns nicht selbst ständig mit dem Hut auf die Straße setzen, in Selbstmitleid verfallen und uns bedauern ! Kopf hoch, FCK wird wieder wer ! Es bleibt nur zu hoffen, daß die derzeitige Führungscrew unter SK "bei der Stange" bleibt... Aber so wie ich das wahrnehme, ist das wohl gewährleistet !
    Also nochmals, redet und schreibt uns nicht ärmer als wir wirklich sind !!!



    Naja, ganz so dramatisch wird es hier aber ncht dargestellt.
    Es wird in vielen Beiträgen nur darauf hingewiesen, dass wir nicht im Geld schwimmen, die Mehrheit aber trotzdem an einen erstigatauglichen Kader glaubt. Weil unser Chef Stefan Kuntz heisst!


    Bei allem Respekt, aber hier sind viele schon Jahre dabei und diskutieren sachlich und fachlich über unseren FCK. Jetzt kommt einer mit 2 Beiträgen und meint alle anderen maßregeln zu müssen :rolleyes:


    Also, keep coll und herzlich willkommen im Forum :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Unsere jetzige Stammelf besteht eigentlich nur aus: Sippel, Amedick, Rodnei, Buggi, Dick, Tiffert, Bilek und Lakic


    Hört sich nicht schlecht an aber selbst unsere Abwehr muss sich erstmal in der Liga beweisen. Ein Dick oder ein Buggera hatten gegen schnelle Nachwuchskräfte öfters mal das nachsehen. Bin mal gespannt wenn ein Marin oder Robben kommt.

    Unsere Abwehr brachte die Leverkusener zum Verzweifeln, als diese noch 1. waren. Und wir schlugen St. Pauli zweimal.
    Zur Stammelf gehört auch Nemec.
    Und gegen Robben sahen alle Abwehrspieler bisher schlecht aus.


    SK und MK werden die Mannschaft schon noch verstärken nach den Abgängen von Sam und Schorsch. Außerdem ist Anel wieder dabei. :undwech:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Unsere Abwehr brachte die Leverkusener zum Verzweifeln, als diese noch 1. waren. Und wir schlugen St. Pauli zweimal.
    Zur Stammelf gehört auch Nemec.
    Und gegen Robben sahen alle Abwehrspieler bisher schlecht aus.


    SK und MK werden die Mannschaft schon noch verstärken nach den Abgängen von Sam und Schorsch. Außerdem ist Anel wieder dabei. :undwech:


    So ist es! :thumbup:


    Unsere Abwehr, und das meine ich ernst, zähle ich zu den 5 besten der Liga!

  • Naja, ganz so dramatisch wird es hier aber ncht dargestellt.
    Es wird in vielen Beiträgen nur darauf hingewiesen, dass wir nicht im Geld schwimmen, die Mehrheit aber trotzdem an einen erstigatauglichen Kader glaubt. Weil unser Chef Stefan Kuntz heisst!


    Bei allem Respekt, aber hier sind viele schon Jahre dabei und diskutieren sachlich und fachlich über unseren FCK. Jetzt kommt einer mit 2 Beiträgen und meint alle anderen maßregeln zu müssen :rolleyes:


    Also, keep coll und herzlich willkommen im Forum :bier:

    Hier soll n i c h t gemaßregelt werden ! Vielmehr Aufruf zum Selbstbewusstsein ...ist wohl ein Unterschied. Und... jahrelange Forumsbeteiligung ist auch nicht unbedingt absolutes Prädikat ! Das in aller Freundschaft bitte zur Kenntnis nehmen. Neulinge gleich mundtot machen wollen ist Elfmeter-verdächtigt! :aha: :schild: