24. Spieltag - 13. März 2009 : 1. FCK - TuS Koblenz

  • Nein, du siehst das falsch. Das waren nicht unsere, das waren wieder die anderen. Wahrscheinlich verkleidete Mainzer oder so ....... :ironie:

    Das ist nicht lustig ! :nana: Wenn es dich mal selber trifft, denkst du auch anders darüber. Leider nimmt durch die ansteigende Armut in Deutschland auch die Gewalt bei Fußballspielen zu. Traurig, traurig...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ein weiterer Kommentar zum Spiel aus der RZ vom 14.3.09:


    Am Ende konnte der Kroate (Sasic) dann zurecht für sich in Anspruch nehmen, dass der FCK "verdient gewonnen hat". Hauptgrund: Die Platzherren investierten nach der Pause mehr ins Spiel, "wir wollten vor allem für unsere Fans gewinnen". Die im Übrigen ziemlich bescheiden geworden sind, denn trotz der Hoch-und-Weit-Arie auf beiden Seiten kamen kaum Pfiffe von der Westtribüne, wo das Herz des Betzenbergs schlägt. "Ein typisches Derby eben", so Sasic, "hart aber fair". Sein Ausblick nach den 90 Minuten: "Diese drei Punkte geben uns die Chance, die Wende zu schaffen." "Es war nicht der beste Fußball", gestand auch Anel Dzaka ein. Aber das durfte man auch nicht erwarten angesichts der Vorgeschichte.

  • Der Aufbau eines spieles beginnt fast überwiegend über die initialzündung der abwehr, d.h. eines abwehrspielers. koblenz spielte beeindruckend gut von hinten heraus einen gepflegten ball über viele stationen. entweder in die breite oder auch mal schnell nach vorne. habe ich bei uns zu keinem zeitpunkt gesehen.


    bei uns nicht, aber bei der TUS. deren keeper hat fast jeden ball der abwehr übergeben, nur gegen schluss hat er sie nach vorne gehauen. bei uns ist in fast jeder ruhenden situation der lange ball angesagt.


    ich geh ja nicht nur ins stadion um mich für den FCK zu freuen sondern auch um mal gepflegten fussball zu sehen, wenigstens den versuch dazu. in der letzten zeit ertapp ich mich immer öfter dabei, dass ich dafür auf den gegner linse. wir kämpfen, die spielen. ich muss aufpassen dass ich bei ner guten kombination des gegeners nicht versehentlich klatsche.


    ich verstehe nicht warum wir garnicht erst den anspruch haben, ein kombinationsspiel aufzuziehen. soooo schwer ist das doch nicht?

  • Fußballersich war das wie auch in den vergangenen Wochen gar nix...........aber wir haben wenigstens mal wieder 3 Pkt. geholt. Vielleicht gibt das dem Team für die nächsten Wochen ein wenig mehr Sicherheit und Selbstvetrauen.


    Drum Mund abwischen..........morgen fragt schon keiner mehr nach der Leistung !!!!


    m Fußball zählen letztendlich nur die Punkte !!!

  • Ein "gepflegter Fußball" auf einem "gepflegten Rasen" - wie soll das gehn !!!


    das müsste man mal die TUS oder die Greuther oder die Schanzer fragen, bei den hat das teilweise ganz gut geklappt.

  • Salute,


    auch wenn es viele vielleicht nicht nachvollziehen können. Ich habe das Spiel gerade nochmal gesehen und muss leider sagen: wir waren grottenschlecht. Nicht besser als gegen Nürnberg, Pauli, Fürth, FSV. Der einzige Unterschied war, dass unsere zwei Chancen zu zwei Toren geführt haben. Nicht falsch verstehen, natürlich ist Freude angesagt, aber am spielerischen Offenbarungseid ändert das nichts. Die Hilflosigkeit eine Kombination über mehr als 2 Stationen zu spielen ist frappierend. Spielaufbau nicht existent. Ich verstehe bis jetzt noch nicht, wie wir das gewinnen konnten. Es muss einfach mehr kommen.


    Kämpferisch: 2
    Spielerisch: 6
    Gesamtnote: 4

    sàwàddee kráb

  • Das ist nicht lustig ! :nana: Wenn es dich mal selber trifft, denkst du auch anders darüber. Leider nimmt durch die ansteigende Armut in Deutschland auch die Gewalt bei Fußballspielen zu. Traurig, traurig...



    Ich gebe dir zu 100% Recht ( Currywurst auf der Seite vorher natürlich auch ... ) und:


    Das war auch gar nicht lustig gemeint, das war eher das, was ich als Antwort von bestimmten Leuten hier im Forum erwartet hatte. Zugegebenerweise etwas überspitzt ausgedrückt ( daher auch das Ironie-Schild, nicht wegen dem Posting an sich ... ), aber deswegen nicht weniger ernst gemeint.


    Laß uns das nach dieser Klarstellung hier aber beenden, über das Thema wird ja an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert ...



    Zum Spiel:


    Gewonnen, das wars aber auch schon ....


    Und ich bin froh, das ich mit meinem Tip Unrecht hatte ......

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • dieser kommentar ist völlig daneben. weil es ganz einfach so nicht stimmt ! wo waren wir denn 60 Minuten lang die bessere mannschaft ... ??????


    Spielerisch hat uns Koblenz zwischen der 15. und 45. Minute total an die Wand gespielt. Es war ein sehr glückliches 1:1 zur Pause.


    Aber nach der Pause war von Koblenz nichts mehr zu sehen und wir haben mit unseren limitierten Mitteln das Spiel kontrolliert ohne uns große Chancen zu erarbeiten.


    Da wir die ersten 15 Minuten dominiert haben und in der 2.Hälfte besser waren sind das nun mal 60 Minuten und somit geht der Sieg in Ordnung, wenn auch eine Portion Glück dabei war!

  • Also ein packendes Derby gabs gestern nicht zu sehen. Ein Kampfspiel mit gutem Ausgang für uns. :schild:
    Das Spiel hätte aber auch anders verlaufen können, noch besser für uns oder Koblenz. Die Chancen waren da, wurden aber nicht genutzt. Zudem gab es genug kritische Strafraumszenen und Foulspiele knapp außerhalb des Sechzehners. Ich hab vor dem Spiel mit meinen Kumpels noch gewettet, dass Jendrisek heute wieder eins schießt. :D


    Jetzt mal abwarten und auswärts punkten. Dann kann man die minimale Chance auf den Austieg wieder wahrnehmen.