Dem schließe ich mich mal an happy Birthday
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Spiele von Braunschweig, Hertha und gestern Köln angeschaut. Das sieht genauso aus, wie wir agieren. Das ist 2. Liga, nichts mehr und nichts weniger. Wenn man dann allerdings CL oder BL schaut sieht das meistens schon anders aus. Aber diese total negative Stimmung hier geht mir echt auf den Sack. Wir sind 2. Liga und nicht 1. oder gar CL. Wer das lieber sehen will soll das schauen und sich freuen aber in den Regionen spielen wir halt nicht. Klar ist Kritik angebracht, aber man sollte nicht alles verteufeln, schon garnicht einen 3:0 Sieg (Es sei denn man erartet, daß man miittelmäßige 2. Liga Vereine mit 8:0 abfertigt).
-
@Luzifer: Absolute Zustimmung. Viele hier meinen tatsächlich hier gehts um die CL. Für 2.Liga machen wir nen guten Job und Foda ebenfalls. Unser Kader ist tauglich für die Spitze Liga 2, mehr einfach nicht. Berlin und Köln haben einfach teurere und evtl. auch bessere Kader. Braunschweig ist halt die Überraschungsmannschaft, solche gibts jedes Jahr. Damit ist Platz 3 nicht schlecht. Aber noch haben wir den nicht.
Wir steigen auf! -
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Spiele von Braunschweig, Hertha und gestern Köln angeschaut. Das sieht genauso aus, wie wir agieren. Das ist 2. Liga, nichts mehr und nichts weniger. Wenn man dann allerdings CL oder BL schaut sieht das meistens schon anders aus. Aber diese total negative Stimmung hier geht mir echt auf den Sack. Wir sind 2. Liga und nicht 1. oder gar CL. Wer das lieber sehen will soll das schauen und sich freuen aber in den Regionen spielen wir halt nicht. Klar ist Kritik angebracht, aber man sollte nicht alles verteufeln, schon garnicht einen 3:0 Sieg (Es sei denn man erartet, daß man miittelmäßige 2. Liga Vereine mit 8:0 abfertigt).
Dass hier im Forum User meckern, weil wir nicht auf CL-Niveau oder zumindest Bundesliga-Niveau spielen, habe ich noch nicht gelesen. Was ich hier lese und auch selbst schreibe, das ist, dass wir mit 11 Spielern eventuell eine Mannschaft mit nur 9 Spielern nicht einen Ausgleich erzielen lassen. Oder aber, dass es nicht zu fassen ist, dass wir gegen einen vermeintlichen Absteiger wie Sandhausen nur Remis spielen.Dies dürfte doch nicht nur verständlich sein, sondern eventuell sogar erlaubt? Und wenn dem nicht so der Fall ist, dann solltest Du Dir aufgrund des Niveaus der diesjährigen 2. Liga zumindest jedoch auch feststellen, dass es dieses Jahr relativ einfach ist zumindest in die 1. Liga aufzusteigen.
In diesem Sinn ...
-
Komisch dass unsere zweite Mannschaft Ansätze von Spielwitz zeigt, die Spieler Laufwege zeigen die einem Plan zu folgen scheinen und die Standards auch besser aussehen.
Und jetzt kommts: Das ganze sogar "nur" in der Regionalliga! -
Habe hier keinen Eintrag gefunden, der voraussetzt, dass der FCK wie ein CL-Team auftreten muss. Sehe auch nicht, dass man gegen Paderborn 8:0 gewinnen muss. Das 3:0 war ein standardmäßiges Ergebnis, aber bis zum 2:0 (wie leider in den meisten Spielen zuvor) ein Spiel zum Abgewöhnen. Wir standen hinten gut und nach vorne ging fast nichts.
Erst nach dem 2:0 wurde so gespielt, wie ich das ab der 1. Minute in einem Heimspiel erwarte.
Der Mannschaft ist es nicht gelungen (Ausnahme Köln) annähernd konstant 90 Minuten Fussball zu spielen, und das nach ca. 90% der Saison.
Bis zum 10ten Spieltag lasse ich mir das gefallen (neuer Trainer/Spieler), aber wenn nach 20 und 30 Partien keine Besserung zu sehen ist (Spielsystem/Motivation/Kampf etc.), sind die Verantwortlichen gescheitert.
FF selbst hat den Aufstieg öffentlich zum Ziel ernannt, und muss sich nun halt daran messen lassen.
Bis jetzt sind wir zwar Dritter, und man kann das/sein Ziel noch erreichen, aber wenn man mal alle 30 Spiele Revue passieren lässt, so waren vielleicht insgesamt 2-3 Spiele gut-sehr gut. Der Rest war unterirdisch oder nur ettapenweise anschaubar. -
Gute Spiele daheim waren IMHO die Spiele gegen Union, Sandhausen, Hertha, Dresden, Köln, Paderborn, Braunschweig, Cottbus, Ingolstadt, Aue. Grausam anzusehen die Spiele gegen Regensburg und Aalen.
Der Tabellenplatz spiegelt ehrlich den Stand der Liga wieder. Hertha hat das teuere Team, Braunschweig überracshte. Die Kölner hatten viel Glück. Positiv überraschten auch die Eisernen und der FSV und den gilt es zu schlagen!
-
Hertha war besser als der FCK - im direkten Vergleich sichtbar,
und Braunschweig hatte einfach einen Lauf.
So ist das manchmal: wenn man zu Anfang ein paar Spiele gewinnt, erhält man Selbstvertrauen, der Zusammenhalt wird gestärkt - und man sieht die einmalige Chance, etwas Großes ( Bundesliga ) zu erreichen und bündelt dafür alle Kräfte.
Denkt mal an die Saison 1997 / 98, als wir deutscher Meister wurden:
Das 1. Spiel in München, das wir damals 1:0 gegen die Bayern gewannen ( ich hatte damals das Vergnügen, das im Stadion zu erleben ), war die Initialzündung für eine Saison, die in die Geschichte eingehen wird.
Und ähnlich ist es wohl heuer bei Braunschweig.
Und die übrigen Mannschaften haben wir ja bis jetzt hinter uns gelassen. -
Boah ich kann diesen Typ an der Seitenlinie einfach nicht mehr sehen.
-
Wenigstens ist Foda präsent und sehr engagiert! Macht Hoffnung für halbzeit 2.