Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Lasst uns die Spiele einfach gewinnen und aufsteigen. Alles andere interessiert am 28.05. niemanden mehr.

Wir sollten einfach froh sein die Chance zu haben nächstes Jahr in der ersten Liga zu spielen und nicht nörgeln dass wir eigentlich hätten erster oder zweiter werden müssen.

In der Winterpause Platz drei als Ziel auszugeben wäre sicher nicht das richtige Signal gewesen.

• Wenn wir nächste Saison nur 80% geben und 17. werden kannst du dich ja dann auch freuen obwohl mehr drin gewesen wäre vom Potenzial her.

Diese beiden Situationen kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Fakt ist, dass es mMn leichter ist, 40 Punkte gegen den Abstieg zu erzielen, als ca. 60+, um aufzusteigen! :weiseropa: Sollten wir es schaffen, glaube ich auch, dass sich die Mannschaft samt Übungsleiter in Liga 1 halten kann und auch wird! 8)

• Da ist meine Hoffnung auch nicht gerade gering. Ich finde die Mannschaft diese Saison ist um einiges besser als die letzte Saison. Da hast du mit Baumjohann, Borysiuk, Simunek und evtl. Torrejon und Fortounis (wenn er mal konstant seine Form findet) Spieler dabei die Bundesligaformat haben. Dazu noch welche wie Dick und Sippel die wenn sie an ihre Grenzen gehen auch gut für die Bundesliga taugen. Was dann vorne mit Bunjaku und Mo ist wird man abwarten müssen. Mo hat sich jedenfalls in der Bundesliga noch nicht groß beweisen können.

Aber wird sind noch in der Saison 2012/13 und da geht es jetzt nur darum in den beiden letzten Spielen am Ende als Sieger hervor zu gehen und wenn es mit einem 1:1 in xyz und einem 0:0 mit einem verschossenen Elfmeter für den Gegner in der 89. Minute reicht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und ich bin schon darauf gespannt, wie einige Poster( dietmar und redShark) nach dem nicht geschafften Aufstieg dann anfangen auf Foda draufzuhauen und wieder komplett umgedreht reden.

Wie kann man nur so engstirnig sein. Auch mit knapp verpasstem Aufstieg, hat Foda keine schlechte Saison gespielt. Bin weiter überzeugt, dass er für die Zukunft der Richtige ist, egal wies ausgeht.

Im vergangenen Jahr hat sich spielerich nichts getan, nur Stückwerk ! Wer was anderes sagt, lügt oder hat keine Ahnung, es ist so !!!!

Ich glaub es nicht! :flow:

Mod-Edit: Bitte Bearbeiten-Funktion nutzen um Doppelpost zu verhindern

• Ich bin vor allem mit dem Trainer im Unreinen.

Wenn ich gegen kompakt stehende Gegner, die mit einer Doppel-Sechs vor
    der Viererkette agieren, am besten noch einer aus dem MF zusätzlich
    defensiv, dann darf ich nicht durch die Mitte kommen. Dann muss ich das
    Spiel so breit machen wie nur irgend möglich. Und meine Stürmer zieh ich
    dann nicht auch noch auf die Außen, um eine "Überzahl" auf den Außen zu
    schaffen...wozu? Wenn dann in der Mitte keiner mehr ist? Wie oft hätte
    Mo auf sich selbst flanken müssen? Ein Baumjohann auf links
    außen....gegen Aue mit zwei Mann mehr auf eine 1-Sturm Aufstelung
    UMZUSTELLEN....das ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig", nett
    ausgedrückt.

Nein, tut mir leid, so einfach kommt mir der Trainer nicht davon. Kuntz
    hat seinen Part erledigt, und Foda die Mannschaft hingestellt, die vom
    persönlichen Potential das Zeug hatte, aufzusteigen ohne den Umweg
    Relegation. Für mich steht Foda in der Verantwortung, und sonst im
    Moment keiner. Ich wüsste nicht, was man dem VV in Sachen Sportlichen
    Entscheidungen vorwerfen könnte. Selbst Zuck gehen zu lassen für das
    Geld war nicht falsch.

• Ich bin vor allem mit dem Trainer im Unreinen.

Warum?
    Was du schreibst sind keine Argumente. An den Haaren herbeigezogene Dinge. Wir sind alle Couchtrainer, hab ich schon lange gesagt. Ohne Insiderwissen können wir alle gescheit daherreden. Du wie auch ich und andere. Steht uns ja auch zu. Denke aber, dass Foda sicher ein überaus kompetenter Trainer ist, hat er mehrfach bewiesen. Auch bei uns hat er mehr als gute Leistung gezeigt. Mit der zusammengewürfelten Mannschaft auf Anhieb Platz 3 zu schaffen, Anerkennung! Viele selbsternannte Aufstiegskandidaten wie Köln, Pauli , 1860 oder gar Bochum können davon nur träumen.
    Gute Saison, über den Erwartungen der meisten hier, mit dem Aufstieg wärs ne grandiose Saison.
    Danke Foda, danke Kuntz!

Das musste mal gesagt werden, nachdem sich hier der Kreisel gegen Foda immer noch bei 3-4 Usern ständig mit monotonen Aussagen dreht.

Wir steigen auf! :rotwein:

• Was ICH schreibe, sind Dinge, die sich um Fußball drehen. Konkrete Aussagen mit einem konkreten Bezug zum Spiel. Als Bilanz von 33 Spieltagen. Taktik, Ausrichtung, Aufstellung. Du kennst weder meinen fußballerischen Hintergrund, noch gehst du inhaltlich auf meine taktischen Ansichten ein.

Was ich bei DIR nicht lese: Argumente. Da lese ich Behauptungen, Fanaussagen, Hoffnungen. Mit wenig Bezug zum Spiel an sich. Parolen und Aussagen ohne auch nur halbwegs einem Argument, diese zu fundamentieren oder zu belegen. Danke Kuntz und Danke Foda, wo ist da das "Argument"?

Das musste auch mal gesagt werden.....

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Ja ja, ich bringe in einem Postig mehr Argument als bei dir in allen Postings. Habs im anderen Thread geschrieben, Couchtrainer sind wir alle! Du vielleicht nicht, o.k. Hab das Spiel in Regensburg z.B live gesehen und analysiert. Foda hab ich die Saison über kritisiert und gelobt, immer mit entsprechendern Argumenten, ist ja nachzulesen. Nach dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Gute Nacht
    Dietmar

• Du bringst GAR KEINE Argumente. Ist dir das nicht aufgefallen? Google mal die Definition eines Arguments:

Zitat

"Ein Argument (lateinisch argumentum „eigentlich: Veranschaulichung, Darstellung; übertragen: Beweisgrund, Beweismittel[1]) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird."

Da geht es los: Ich sehe keine Begründung, die deine Aussage veranschaulichen soll. Nur Parolen.

Beispiel gefällig?

Zitat

So oder so sind das die 2 wichtigsten Spiele des Jahres. Geht
    hauptsächlich über Kampf und Nerven. Wenn die Mannschaft den Kampf
    annimmt, können wir alle 3 Mannschaften und einige andere schlagen. Egal
    gegen wen, Chancen in der Relegation immer 50:50, auch wenn der
    Bundesligist immer leichter Favourit ist

Das wären reichlich 5 Euro in ein Phrasenschwein.

Also: Wer selbst nur Phrasen schwingt, aber behauptet, der andere habe keine, obwohl sie ihn anspringen müssten..... ist der Begriff "peinlich" der richtige dafür?

Zitat

Denke aber, dass Foda sicher ein überaus kompetenter Trainer ist, hat er mehrfach bewiesen

Wo? Die Operettenliga? Kennst du einen aus Graz? Mal dich mit denen auseinandergesetzt..... 8)

Du behauptest, die Mannschaft sei zusammengewürfelt, belegst dies aber nicht mit einem konkreten Beispiel, du attestierst Foda gute Arbeit, ohne auch nur den Hauch einer Begründung zu nennen.

Bist du sicher, dass du weißt, was Argumente sind ?

Selbst der Schluß des Posts ist eine Platitüde.

Zitat

nach dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! n

Ich sag dir auch was: "Wir verspotten, was wir nicht verstehen".

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()