Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Mir ist es - ehrlich gesagt - scheißegal, ob ihr diesen Trainer entlassen wollt oder nicht.
    Ich habe keinen Bezug zu ihm gefunden.
    Aber mir geht dieses Foda-Mobbing hier gewaltig auf die Nerven.
    Alles Negative an einem einzigen Mann festmachen zu wollen, ist charakterlos.
    Ich denke, mehr als alle Startrainer hier in diesem Forum wird die Führung des Vereins beurteilen können, was Foda wert ist.
    Aber es ist so schön - und man findet viele Gleichgesinnte, wenn man auch ihn draufhaut.

• @ zipfe

Was spricht nach Deiner Auffassung für Foda?

edit:
    Manches Mal habe ich den Eindruck, dass Du überhaupt nicht zur Kenntnis nimmst, dass hier in der Mehrzahl nicht "gemoppt" wird, sondern agumentiert. Aber die Argumente, die eindeutig nicht für Foda sprechen, die ignorierst Du nur.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• So viel Text und so wenig Inhalt Zipfe. Auf das Thema der Standards und wechselnden Aufstellungen magst Du aber verständlicherweise nicht eingehen denn hier fehlen einfach Gegenargumente.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• So viel Text und so wenig Inhalt. Auf das Thema der Standards und wechselnden Aufstellungen magst Du aber verständlicherweise nicht eingehen denn hier fehlen einfach Gegenargumente.

Danke! Endlich mal einer der sich traut Teufel etc. die Meinung zu sagen! :thumbup:

• Ich glaub mit Rekdal wär die Saison auch net schlechter gelaufen. Und der war echt unterste Schublade. Schlimm, wenn einem solche Gedanken kommen irgendwie.

• @ zipfe

Was spricht nach Deiner Auffassung für Foda?

Ich bin ja überhaupt nicht so besonders von Foda überzeugt - seine Aussagen in Interviews finde ich äußerst unglücklich.
    Aber ich traue mich nicht beurteilen, wie gut das Training von Foda ist - was er seinen Leuten sagt, wie er mit ihnen zurechtkommt, was er pädagogisch leistet.., weil ich noch nie dabei war.
    Es ist schwer zu beurteilen, wieviel an seiner mangelnden Kompetenz oder an den fehlenden Fähigkeiten seiner Spieler liegt ( und ich denke, dass es vor allem daran krankt). Und wenn ich das nicht kann, werde ich ihn auch nicht verurteilen.
    Wie gesagt, wenn Kuntz und Haber...jeden Tag sein Training beobachten können, dann haben sie den Einblick, der uns weitgehend fehlt.
    Und sollte Kuntz ihn entlassen, wird er wissen, warum - und wenn nicht, dann wird er auch seine Gründe haben. ( Und Kuntz wird sich dabei auch mit seinem Stab absprechen).
    Hier geht es doch nicht nur um Freundschaft, hier geht es um sportlichen Erfolg.

Was mich aber stört - wie gesagt - wenn sich jeder berufen fühlt, einen andern niederzumachen.

Ah, Maggo, ich sollte noch auf die wechselnden Aufstellungen und die schwachen Standards eingehen.
    Ich denke, dass die Aufstellung in Hoffenheim die war, die ich auch vorgenommen hätte.
    Aber man hat auch gesehen, dass Hoffer und Weiser in Hoffenheim sehr schwach waren - also war ihre Auswechslung verständlich ( übrigens auch Heintz).
    Dass Weiser zu recht draußen war, hat er nach seiner Einwechslung gezeigt.
    Und ich bin überzeugt, dass bei anderen Leuten nichts anders gelaufen wäre. Ich hatte das Spiel genau so vorausgesehen.
    Zu den Standards: Jeder Trainer trainiert Standards. Bloß was machst du als Trainer, wenn sowohl der Schütze als auch der Abnehmer über mangelnde Fähigkeiten verfügen?

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Zitat

Danke! Endlich mal einer der sich traut Teufel etc. die Meinung zu sagen! :thumbup:

Lieber Dietmar, Du solltest besser alles von Maggo zitieren und nicht den eigentlichen Empfänger (absichtlich) weg lassen.
    Man könnte meinen, dass Du provozieren willst. ;)

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Das Saisonziel ist verfehlt. Mit zu vielen Unentschieden nach eigener Führung . Darunter ein Spiel, in welchem man nach zwei roten Karten des Gegners von einem 4-4-2 auf ein 4-5-1 umstellte. Idrissou und Bunjaku gehen als nominelle Stürmer auf die Aussen und müssen BJ beflanken. Keine großen Fehler? Wir können natürlich auch die Verantwortung bei der Putzfrau ihrem Mann suchen...

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Auch wenn ich die Aufstellung nicht nachvollziehen konnte, so musste ich doch wenigstens feststellen, dass Orban und Zellner ordentlich gespielt haben. Für die katastrophale Schiedsrichterleistung konnte Foda nichts.
    Trotzdem sollte man ihn ablösen. Was ist mit Schaaf, muss doch nicht immer einer mit Stallgeruch sein?

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

4 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()