Es gibt einen Unterschied dietmar. Und du hast Foda nicht einfach "nur" verteidigt, sondern ihn von sämtlichen Fehlern freigesprochen. Das mag nur aus Trotz gegen die von dir ausgemachten Dauernörgler stattgefunden haben, aber es war deswegen nicht besser oder argumentativer. Es ist nachzulesen wie sehr du ihn auch gegen stichhaltige Argumente und mehrheitliche Feststellungen in Schutz genommen hast und das kannst du nicht als kritisch bezeichnen. Wenn du dich kritisch mit diversen Dingen auseinandersetzen würdest, hättest du hier schon lange ein anderes Standing.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Tut mir leid, Canelon. Habe selten so nen Schmarrn gelesen. Dir hätte ich im Gegensatz zu anderen Usern hier zugetraut, Postings richtig zu lesen und auch zu verstehen. Bleibt wieder nur Kopfschütteln. Foda von sämtlichen Fehlern freigesprochen, ich glaub's einfach nicht. Sowas schreibt ein Mod. Aber ist ja bekannt, dass du mich mit allen Mitteln hier rausekeln willst. Hast es bald geschafft.
Schönen Sonntag noch
Dietmar
Bin übrigens mit meinem Standing hier sehr zufrieden, was ich oft erfahren durfte. Mit der Handvoll Nörgler und Besserwisser kann ich gut leben. Solche gibt's in jedem Forum. -
Hier ist gar nichts bekannt, deine Glaskugel hat ne Macke. Ich will dich sicher nicht hier raus haben, aber es wäre schon schön, wenn man sich mit dir auch wirklich konstruktiv unterhalten kann. Wenn man dann - vor allem mehrere User - zu deckungsgleichen Ergebnissen kommen und daraus einem Foda Fehler attestieren, z.B. in der abgelaufenen Saison, dann kannst du ja gerne eine gegenteilige Meinung haben, diese wird durch Wiederholungen und dem Ausblenden von Argumenten aber nicht besser. Im Gegenteil, dadruch, dass du auf diverse Argumente und Hinweise nicht eingehst, wirst du nicht ernst genommen. Auch der völlig übertriebene und kritische Stimmen ausblendende Optimismus bringen die diversen Diskussionen nicht weiter. Kritik ist nichts schlimmes und wenn sie begründet dargelegt wird, kann sie wertvoll sein = konstruktiv. Das Spiel gestern hat neben guten Ansätzen auch deutliche Tendenzen der letzten Saison gezeigt. Das bestätigt in meinen Augen sowohl die Optimisten als auch die Kritiker und führt im Ergebnis dazu, dass man weitere Spiele brauchen wird, um eine gesamtheitliche Tendenz auszumachen. Also bitte nicht einfach jede Kritik in die Negativ-Schublade stecken und mit übetriebenem Optimismus "dagegenhalten", nur damit man eine Oppostion hat.
-
Denke, dass mich hier fast alle Ernst nehmen, du natürlich nicht. Ist ja bekannt. Mir inzwischen auch egal. Lassen wir das, ich zieh mich zurück, nicht ganz , aber ziemlich. Hast dein Ziel erreicht. Zufrieden?
-
Sich selbst in 53 Minuten zu konterkarieren ist ne echte Leistung. Ich bin langsam wirklich beeindruckt von der Vehemenz mit der man Foda nen guten Job unterstellt und absolut auf dem richtigen Weg zu sein. Das hat langsam was von PR Managern.
Jo manchma denk ich ihr denkt nicht. Wir haben ne neue Saison und viele neue Spieler. Wir müssen genauso schauen wie alle anderen das wir den Wagen erstmal ans Laufen bringen. Du weisst genau wie das sein kann Maggo. Da stellst du sagen wir mal ein Riesen Budget zur Verfügung, holst dir einen guten Trainer und setzt dir ein Ziel und am Ende geht alles in die Hose. Das ist eben Fußball oder nicht.
Zudem das jetzt der erste Spieltag war. Und verloren haben wir den ja nicht. Is schonmal gut. Nicht mehr, nicht weniger. Wir werden ja sehen wie es kommende Woche weiter geht und wie es in ein paar Wochen aussieht. Wenn wir dann immer noch sagen kann es ist gut wirds schon so schlecht nicht sein... zu früh um jetzt den Trainer hoch zu loben und seine Arbeit. Macht ja auch keiner. Aber man brauch ihn jetzt auch nicht gleich wieder zu kritisieren was er für ne Scheisse gebaut hätte. Hat er nämlich nicht.
Es gibt einen Unterschied dietmar. Und du hast Foda nicht einfach "nur" verteidigt, sondern ihn von sämtlichen Fehlern freigesprochen.
Das, kann ich bestätigen, hat er nicht. Er hat durchaus differenziert beurteilt und sich aber nicht gleich wie das Groß auf den Trainer gestürzt der nur mit den Augen zwinkern brauch und ihm das als Inkompetenz etc angelastet wird. Wenn ich Foda wäre und das hier lesen würde dann würd ich mich fragen ob diese Leute sich auch trauen würden mir das ins Gesicht zu sagen. Ich finds teilweise ne Frechheit was hier abgeht... und wenn User schon vergrault werden is das meiner Meinung nach echt nichts worauf man noch stolz sein kann.
Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, bitte zukünftig selbst darauf achten und den eigenen Beitrag editieren. mfg canelon
-
Also "von allen Fehlern freigesprochen" hat er Foda sicher nicht, da muss ich dietmar mal in Schutz nehmen. Er hat immer wieder betont, dass er Foda kritisch gegenübersteht. In den Diskussionen ging es ja meistens um die Ausdrucksweisen.
Es geht ganz schnell dass eine einfach Meinungsverschiedenheit in persönlichen Anfeindungen ausartet. Und oftmals kommt es vor, dass sobald ein User anderer Meinung ist ihm vogeworfen wird z.B. keine Ahnung zu haben oder nur Floskeln rauszuhauen. Das geht hier ganz schnell und sofort ist das Diskussionsklima gereizt. Daher fühlt es sich so an als gäbe es nur Foda-Hasser und Foda-Jünger. Das diese mittlerweile auch so tituliert werden ist schon schlimm...Das dietmar sich oft sehr unglücklich und sicher auch bewusst provozierend ausdrückt ist dabei wieder ein anderes Thema.
Zum Thema: Gestern war nicht der Shit, aber Ansätze sind da. Ich bin sehr gespannt auf das erste Heimspiel, wo erst recht keine Vorsicht mehr angebracht ist.
-
Ja beatbox so ist es. Wollte zwar im Fodafred nix mehr schreiben, aber es geht ja nicht direkt um Foda.
-
Beatbox: Das ist nunmal mein persönlicher Eindruck. Jemand, der auf Argumente anderer User eingeht, wird hier sicher anders behandelt trotz gegenteiliger Meinung; diemtar gehört da aus meiner Sicht bislang nicht dazu. Und, ob jemand betont oder nicht das er kritisch sei, ist noch lange keine Bestätigung eines solchen angenommenen Sachverhalts. Ein kritisches Auseinandersetzen mit der Person Foda bzw. seinem Wirken sieht für mich anders aus.
Foda wird seinen Kritikern beweisen müssen, dass die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison besseren und erfolgreicheren Fussball spielen kann und wird. Das gestrige Spiel zeigt aus meiner Sicht alte Probleme und neue gute Ansätze - das gibt insoweit beiden "Lagern" Munition. Warum aber überhaupt übertrieben hart diskutiert werden muss, wissen allein die Protagonisten.
-
Mich würde mal interessieren wie die Breite Masse über Foda denkt. Ich bin kein Foda Fan aber dadurch das er weiter beim FCK bleibt wünsche ich ihn weiter alles gute.
Es kritisieren hier immer die selben, zum Teil gerechtfertigt zum Teil aber wird schon übertrieben über ihn her gezogen. Im Gegensatz zu m.kurz sind seine Positionswechsel nachvollziehbar und eigentlich so wie es die meisten im Forum fordern. Aber er macht auch taktische Fehler. Gestern war nach der herausnahme von Ring erstmal ein Bruch im Spiel.
Es bringt doch eh nix gegeneinander zu schießen. Anscheinend kommen die Spieler besser mit Foda zurecht als so manchmal dargestellt wird.
-
Lesen, Canelon. Haben inzwischen auch andere bestätigt was ich geschrieben habe. Dass Didi das nicht tun wird ist klar.
Da der Großteil des Forums hinter mir steht und mich durchaus Ernst nimmt, reicht mir. Verbitterte alte Männer stören mich da wenig.
Sollten einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir alle haben Emotionen und sind FCK-Fans. Warum sich die Köpfe einschlagen. Einfach akzeptieren, dass es auch mal unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich bin ein fröhlicher, positiver Mensch, sehe daher die Zukunft manchmal etwas optimistischer als manch anderer der negativ geprägt ist und als Pessimist durchs Leben geht.
Akzeptieren sollte man Beide. Ich tus.
In diesem Sinne, auf eine tolle spannende Saison mit anregenden Diskussionen hier im Forum. Ich freu mich drauf.