12. März 2009 - Kicker : Sasic traut Damjanovic Führungsrolle zu

  • Ich kanns echt net mehr hörn.


    Heute der Führungsspieler von morgen und morgen der Suspendierte von übermorgen und dann trainingsfaul und dann bei den Amas und dann der Verkauf.


    Merkt da oben eigentlich niemand, dass es sich dieser Alleinherrscher so langsam mit allen verscherzt.


    Der Mann ist angestellt..... und benimmt sich wie ein schlechter Chef ohne Führungsqualität.


    Wenn gegen Koblenz kein gutes Ergebnis oder zumindest gutes Spiel herauskommt ist der für mich mehr als angezählt.


    Dann kann er nur noch Größe zeigen indem er kostenlos zurücktritt.



    Ich habe selbst mal im Amateurbereich so eine Situation erlebt, wo ein Trainer mit überharter Hand und mit völlig überzogenen Entscheidungen sein Ding machen wollte. Auch da gab es eine Zeit, in der die JA-Sager, Befehlsausführer und Duckmäsuer gespielt haben.. nur leider blieben da auch die Ergebnisse aus. Er mußte dann auch viel zu spät und erst auf Druck des Sponsors gehen.


    Danach kam ein sehr kommunikativer Trainer mit Hochschulbildung, mit Stil und Niveau und mit Ahnung. Und es kamen viele von den Spielern zurück, die vorher auf Ablehnung gestoßen waren.


    Der Vorstand hatte dann die Größe, alle persönlich wieder willkommen zu heißen und sich für das zu lange Festhalten am alten Trainer zu entschuldigen ... und das nicht in einer Ansprache sondern mit jedem Spieler unter 4 Augen.


    Dann ist die Mannschaft quasi explodiert ... die letzten 9 Spiele der Saison wurden alle gewonnen.


    Ich sehe gerade echt Parallelen.

  • Bis auf den unterschied, das unser kaiser sasic immernoch im amt ist :P



    Und an den Kapser da ganz oben, der mich zitierte.


    Wir sind hier nicht in England und schon gar nicht in der Premier League, schon gemerkt?
    Das ist sowieso ein eigenes Kapitel für sich, was die da auf der Insel machen.
    Es ist einfach total lachhaft in diesem Moment plötzlich den armen Damjanovic, der bisher nur 1!!!! Spiel gemacht hat, schon solche dinger aufzubinden, von wegen Führungsspieler. Der ist noch keine 6 Monate da, woher will Sasic das wissen und überhaupt beurteilen können? Das ist mit verlaub ganz großes Tennis, einen neuankömmling sowas anzudichten, von dem vorher kein schwein jemals was gehört hat.


    Was kommt als nächstes? Demai ist der neue Kapitän?

  • Nein, da liegt Sasic erneut ganz schwer daneben. Damjanovic wird niemals Führungsspieler... wenn das was er in Frankfurt gezeigt hat auch nur ansatzweise dem entspricht was wir zu erwarten haben, dann Gute Nacht.


    Du kennst ja unsere Spieler und deren Zukunftschancen sehr gut. Bei Fromlo wettest du, dass er was wird in der 1. Liga, Sippel wird sich auch in der 1. liga durchsetzen, Damjanovic kann nichts, Ziemer wird sich dank seiner Klasse durchsetzen. Bei Sippel werden wir es wahrscheinlich sehen, vielleicht sogar bei Mainz. Mal abwarten. Es ist schön einen Nachfolger von Nostradamus bei uns zu haben, über den Erfolg können wir dann in ein paar Monaten reden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Vielleicht sollte man es mal mit normalen `angestellten `vergleichen ... ich hab Anfang des Jahres meinen neuen Job begonnen , und dabei zählen die ersten sechs monate als Anlernzeit.
    Wäre doch vermessen , wenn ich woanders anfange und ich müsste schon alles perfekt drauf haben !


    oder kann man das jetzt nicht vergleichen ?

  • Du kennst ja unsere Spieler und deren Zukunftschancen sehr gut. Bei Fromlo wettest du, dass er was wird in der 1. Liga, Sippel wird sich auch in der 1. liga durchsetzen, Damjanovic kann nichts, Ziemer wird sich dank seiner Klasse durchsetzen. Bei Sippel werden wir es wahrscheinlich sehen, vielleicht sogar bei Mainz. Mal abwarten. Es ist schön einen Nachfolger von Nostradamus bei uns zu haben, über den Erfolg können wir dann in ein paar Monaten reden.


    Da ist doch ganz klar ein Zusammenhang zu erkennen. Die tollen pfälzer Buben sind alles Granaten, die man hier verpfuscht hat und der "Neue", dessen Nachname auch noch mit "ic" endet, wird von vornherein verteufelt.
    So ist das hier nunmal bei manchen Usern...


    So...und jetzt halte ich mich aus dem Kindergarten wieder raus. Lesen macht mittlerweile mehr Spaß :P

  • Die negative Grundeinstellung hier im Forum ist langsam echt zum Brechen! "Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, so woll'n wir doch geschlossen...alles nieder machen, was zwei Beine hat!" :ironie:


    Selbst wenn MS einem Spieler sein Vertrauen ausspricht, weil er ihn wegen der Verletztenmisere moralisch aufbauen will, wird das schlecht geredet. Das ist unfassbar. Einige user hier haben wirklich null Feingefühl oder sie können nicht zwischen den Zeilen lesen und eigene Rückschlüsse ziehen. Bosnischer Nationalspieler ist der Mann. Mir doch egal, ob der Deutsch spricht. Es geht hier erst mal nur um nen Ersatz/Einsatz für's Spiel gegen Koblenz. Moussa bringt ja auch nur Kauderwelsch zustande. Jendrisek? Simpson? Bilek? Robles?

  • Damjanovic wird halt zu nah an Sasic vermutet aufgrund der geographischen Nähe ihrer Heimatländer und somit sind sofort Vorbehalte da. Einfach zum :flow:

  • Das ist jetzt aber wirklich dummes Zeugs was du schreibst, Lautrer Bub - sorry!


    Ein Führungsspieler entwickelt sich innerhalb der Mannschaft durch seine Qualitäten und sein Engagement, sowohl fußballerisch vor allem aber auch menschlich, kameradschaftlich usw.


    Spieler mit solchen Qualitäten findest du in aller Regel dann auch im gewählten Spielerrat. Spieler mit Führungsqualitäten zeigen sich auf dem Platz und werden von den Mitspielern als solche akzeptiert und dann in den Mannschaftsrat gewählt.


    Schaut mal wer aus unserem Spielerrat zur Zeit auf dem Platz steht.... schaut bitte nach!


    Ein Trainer kann keinen Führungsspieler bestimmen - er kann seinen "verlängerten Arm" festlegen oder einem Spieler die Kapitänsbinde überreichen.


    Aber zu Sasic's Ehrenrettung darf man sagen, dass er sich so nicht geäußert hat!


    Er sagt er sei überzeugt davon, dass Damjanovic in eine Führungsrolle hineinwachsen kann. Und diese Überzeugung steht Sasic zu - genaus wie es jedem anderen zusteht daran zu zweifeln.


    Was ist daran schlimm?


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • Du hast meinen Post scheinbar falsch verstanden?!


    Ich bin genau deiner Meinung, nur wollte ich meine Abneigung dagegen zum Ausdruck bringen, dass hier schon wieder Spieler nach EINEM Spiel mies gemacht werden!! Anstatt mal abzuwarten...aber wenn man sich von jedem Neuzugang gleich erhofft, dass er sofort aufspielt wie ein Weltmeister und seine Erwartungen in Sphären schraubt, die fernab der Realität sind, dann wundern mich solche Beiträge (nicht deiner, andere Beiträge) doch wieder nicht.