14. März 2009 - Die Rheinpfalz : Dzaka als Derby - Held gefeiert

• demnach hat Simpson nur die 4 bekommen, weil er Dzaka den Ball aufgelegt hat ?

Ja, die Herren Fachjournalisten. Ist doch sowieso ein höchst subjektiver Eindruck, der eine oder max. die beiden Reporter werden ja keine Spielanalyse vornehmen anhand von Videos nach dem Spiel....

• Man kann J :gruebel: ournalismus studieren ?

Ja das kann man, es heisst dann nur Publizistik :)

Dazu sollte man aber bemerken, dass diese Taktik (wie auch immer man dazu steht möchte ich an dieser Stelle nicht erörtern) zu 2 Toren geführt hat. Koblenz dagegen hatte 2 Freistösse und einen guten Angriff, also hat sie ihr Kurzpassspiel auch nicht weit gebracht. Und solange man eine derartige Statistim anführt ohne dabei zu betrachten ob die "Kurzpässe" aus Ballgeschiebe in der sicheren Zone bestehen kann man sie auch nicht zur Betrachtung heranziehen finde ich. Es war etwas netter anzuschauen, aber eben nicht erfolgreich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• wieso regt ihr euch alle so auf? Dzaka hat ein Tor geschossen, alles andere ist vergessen... :ironie:

Sasic ist halt ein echter Taktik-Fuchs....

und würde Simpson ins System passen, hätte er das Tor selbser gemacht :ironie:

wenigstens haben sie gekämpft...iss ja schon mal was....kleine Schritte im großen Tempo, das vorgegeben wird :autsch:

"Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

• @ Maggo
    Kann schon sein, dass es im Fall von Koblenz nicht zum Erfolg geführt hat. Aber neben dem wenigen Passspiel geht mir die Fehlpassquote noch mehr auf die Nerven. Sie müssen ja keine 500 Pässe pro Spiel spielen, aber die wenigen die sie spielen sollen wenigstens ankommen. 49% erfolgreiche Pässe ist eine erbärmliche Zahl in meinen Augen. Nicht mal jeder 2. Ball ist beim Mitspieler angekommen. Da muss man sich doch an den Kopf fassen wie man damit überhaupt gewinnen kann...

@ Teufelsweib
    Also für mich bedeutet, dass wenn man kämpft auch wenigstens die gleiche Zahl wenn nicht sogar mehr Zweikämpfe gewinnt. Aber die Zahlen vom Koblenzspiel sprechen auch da klar gegen den FCK (38,29% - 61,71%). Trotzdem hat der FCK das Spiel gewonnen. Fußball kann man eben nicht berechnen oder ist "keine Mathematik". :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich würd auch gern mehr Passspiel sehen Betzegeher, aber das kann die truppe einfach nicht. Und wenn dann dieses elende Hoch und Weit zu mher Chancen führt, dann ist das im Ergebnis OK aber eben nicht schön für die Augen. Freiburg hat übrigens bei Ihrem Gastspiel auf dem betze auch mit Kurzpasspiel brillliert, die Punkte durften sie dalassen. Da soll keine Rechtfertigung für den aktuellen Spilstil sein sondern lediglich eine Anmerkung, dass auch Kurzpassspiel keinen Erfolg garantiert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich würd auch gern mehr Passspiel sehen Betzegeher, aber das kann die truppe einfach nicht.

Natürlich kann sie das. Siehe Hinrunde - und sie werden mit der Rückkehr von Amedick ins Team auch wieder häufiger...mit Bolzerei hält man sich kein halbes Jahr oben. Wir waren aber so lange oben. Mit den gleichen Leuten.

• @WKV: Aber mal ehrlich: Was ist dir wichtiger? Die Punkte oder dein Augenlicht?

RedShark: Wir haben in der Hinrunde auch nicht sooo überragend gespielt und mit tollem Kurzpassspiel geglänzt. Da haben wir die Bälle früh erobert und mit schnellen Bällen nach vorne viele Torchancen erarbeitet. Spielzüge, die von der Abwehrreihe bis nach vorn gereicht haben, waren da auch nicht wirklich dabei.