15. März 2009 - Die Rheinpfalz : Zurück zu den alten Stärken

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.11
    Datum: Sonntag, den 15. März 2009
    Seite: Nr.12
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4753553'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die des FCK, der nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal gewann und damit die schon böse grummelnden Dauernörgler vorerst zumindest leiser motzen lässt.

Hier offenbart sich der journalistische Offenbarungseid der Rheinpfalz. So schreibt man keinen Bericht. Mal abgesehen davon, dass die Aussage mit den Dauernörglern einfach nur dumm ist und von nibelungentreuer Hofberichterstattung einer devot ergebenen RHEINPFALZ zeugt.

Schließlich aber siegte der Teamgeist der Hausmacht. „Wir haben den Kampf gut angenommen", sagte Dzaka.

Da hat er Recht. Dieses Mal, in diesem Spiel war in Bezug auf Kampf aber gar nichts auszusetzen.

Dass die Lauterer angesichts vieler Fehlpässe und oft mangelhaften Spielaufbaus keinen Schönheitspreis bekommen, war allen Beteiligten gleichgültig.

Nun, das sollte es nicht gerade sein. So sollte man spielerisch nicht auftreten, und gleichgültig sollte es auch nicht sein.

„Es war wichtig für die Moral, die Serie zu stoppen. In diesem Kontext, nach drei Niederlagen und bei den schlechten Platzverhältnissen, war es nicht einfach, schönen Fußball zu spielen",

Sorry, Koblenz und Ingolstadt haben auf dem gleichen Geläuf gespielt und wesentlich besseren Fußball gespielt. Den Platz als Entschuldigung herzunehmen ist selbstentlarvend. Nach den drei Niederlagen, das kann ich nachvollziehen. Da gabs keine Kür, da war Pflicht angesagt.

Dzaka sagte vor der nächsten Aufgabe bei RW Ahlen: „Jetzt müssen wir auch auswärts den Kopf frei kriegen und einfach nur Fußball spielen."

Und genau da bin ich gespannt. Wenn dem so ist, dürfte einem Offensivfestival für den Rest der Saison nichts entgegen stehen. Vielleicht könnte man auch mal versuchen, einen konstruktiven Spielaufbau unter Wettbewerbsbedingungen zu üben. Man will doch nicht allen Ernstes so weiterspielen. Oder ?

• Komisch, da hat die Rheinpfalz in einigen Artikeln davor noch ganz andere Töne eingeschlagen...Jetzt haben wir einmal gewonnen und batsch ist die welt wieder heil!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

• Die des FCK, der nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal gewann und damit die schon böse grummelnden Dauernörgler vorerst zumindest leiser motzen lässt.

So ein Niveau erwarte ich von der Bild-Zeitung, aber normalerweise nicht von der Rheinpfalz. Die wenigsten haben einfach nur Sasic raus gebrüllt, sondern einfach nur Fehler und Schwächen aufgezeigt, welche unabstreitbar da waren und noch da sind! Sicherlich war auch in diesem Forum nicht mehr jede Diskussion sachlich gehalten worden, aber ein schönreden nach drei(!) Niederlagen in Folge, dazu noch mit teils desolaten Leistungen, ist nicht der Weg, der uns zur Verbesserung bzw. zum Erfolg führt. Es gibt noch viel zu tun und wer das nach einem reinen Arbeitssieg verkennt, so wie es die Rheinpfalz tut, sorgt mitunter dafür, dass es mit dem FCK wieder Ruck-Zuck abwärts geht. Eine absolute Frechheit hier von „böse grummelnden Dauernörglern” zu sprechen, wenn nach solch einer negativen Wendung berechtigterweise Kritik geübt wird. X(

• Fühlen sich hier etwa einige angesprochen?

Möchte hier keinen Bestimmten ansprechen,aber ich finde es doch etwas suspekt,hier das Niveau der Rheinpfalz zu kritisieren,wenn manche hier das Niveau konsequent unten halten....

Das mit der Spielkultur gebe ich WKV Recht,man könnte wenigstens versuchen da mal anzusetzen...

Man muss jedoch eins sagen,mit den sterbenden Schönspielern a la Engelhardt und Zandi sind wir abgestiegen...Die Mischung machts,unsere Truppe kämpft wenigstens!

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Dauernörgler triffts gut...wie sagt man so schön...nur getroffene Hunde bellen :D

War mir gleich klar, dass da beschwerden kommen. Aber die Zeitung selbst, hat tw. auch kritische Töne angeschlagen. Reporter können sich da auch mal an die eigene Nase fassen. Solang es keine Ruhe gibt, wird es auch nicht auf Dauer Erfolg geben.

• Nein, getroffene Hunde BEISSEN ! Den Artikel hat der Praktiker vom Hausmeister verfasst. So einen BERICHT würde kein Schüler der achten Klasse abliefern.
    Und Dauernörgler ? Na ja, mir war klar dass auf DEN Zug welche aufspringen. Aber in meinen Augen besser so als das HappyHippo Dauergrinsen im Gesicht, dass mit Tackern hinterm Ohr festgeklammert wurde....

Kritischer Journalismus ist bei der RHEINPFALZ abgeschafft worden.

• Die im Hinspiel mit 5:0 siegreichen Koblenzer erarbeiteten sich auch auf dem Betzenberg mehr Ballbesitz als die Gastgeber und kamen immer wieder durch die Mitte zu Gelegenheiten.

Dieser Satz zeigt schon, wie aufmerksam Herr Sperck dieses Spiel verfolgt hat.Koblenz hat seine erfolgreichen Angriffe hauptsachlich über die Außen vorgetragen. Wenn er die statistischen Infos, die er nach dem Spiel erhält mit einem Blick gewürdigt hätte, hätte er das sehen können. Das Team, das hauptsächlich durch die Mitte versuchte, waren die in rot.

Wir kommen wieder....:schild:

• Lauti: Wieso trifft es Dauernörgler gut? Drei Niederlagen in Folge, Fehler die andauernd wiederholt werden, eine Spielweise, die mit Fußball nichts mehr zu tun hat und trotzdem ist alles Gut und Kritik darüber Nörglerei? Nörgler sind für mich diejenigen, die bei jedem Fehlpass pfeifen, die bei jedem Stop-Fehler „Ach du Sch*** ” rufen und denen man es ohnehin nicht perfekt genug machen kann. Wenn eine Mannschaft kämpft und Wille zeigt und dann noch gepfiffen wird, das ist für mich Dauernörglerei. Aber in der aktuellen Situation von Dauernörglern zu sprechen, naja, jedem seins. :autsch:

• das passt so in mein Bild der Zeitung. Die haben mal ein Konzert rezitiert, bei dem ich war und mir der Fotoreporter der Zeitung auffiel, der früh ging. Er machte sein foto, weg war er. Aber ein Artikel über den GANZEN Abend.....