16. März 2009 - Die Rheinpfalz : Sasic : "Wir kommen wieder"


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die FCK-Fans würden gerne sehen wenn Simpson seine Lehrzeit im Trikot der Roten Teufel fortsetzen dürfte. Der Kontrakt des 25-Jährigen läuft ebenso aus wie die Verträge der Kollegen Bellinghausen, Aimen Demai und Manuel Hornig.

    warum gibts darauf keine antwort,er hat doch auch die anderen
    themen beantwortet.

  • Aber wenn da eine Wand ist, musst du auch mal mit dem Rücken zum Tor spielen, ablegen. Das muss er noch lernen."


    Oh Scheisse. Hier erklärt Sasic sein Spiel, den Ball nach vorne zu dreschen. Das ist so krude, das kann man ja nicht mitanhören. Wenn da eine Wand ist, versuchen ANDERE TRAINER, diese zu umspielen, mit so altmodischen Sachen wie einem Doppelpaß oder schnellen, langen Bällen über die Aussen.


    Mist, ich hatte mir so fest vorgenommen, hier nur zu lesen, aber bei diesem Satz sind alle Vorsätze über die Bach gegangen. Wenn der das wirklich so sieht, werden wir nie eine Änderung der Spielweise erleben.


    Hoffentlich hat die RHEINPFALZ da etwas aus dem Zusammenhang gerissen, oder ich versteh da was falsch.

  • Ich hab das einfach nur so verstanden, dass Josh einfach öfter abspielen soll und nich auf Teufel komm raus versuchen soll einen Schuss abzugeben und dabei mit gesenkten Kopf aufs Tor zu zurennen. Aber ich interpretiere da vielleicht zu viel hinein^^

  • Vielleicht geht mir das auch so. Aber es ist ja im Fall Simpson jetzt nicht so, dass er allzu oft in die Verlegenheit kommt, solche Bälle zu bekommen. Der kloppt die immer über das Mittelfeld weg, die sollen die Bälle dann ablegen auf Spieler, die man mit flachen Pässen ja auch erreicht hätte. Ist ja nicht so, dass da ein Netz gespannt wäre. Also, wieso hoch und weit, die Bälle ablegen anstelle mit zwei quer und einem Pass nach vorne den gleichen Spieler erreichen ?


    Ich kapier das nicht. Es geht mir einfach nicht in den Kopf. Wenn diese Logik stimmen würde, hätte der HSV mit Horst Hrubesch auch so gespielt. Die aber kamen über die Aussen und haben den Mann mit Flanken a la Kaltz bedient.....


    Wie gesagt: ICH kapier das nicht.

  • Ja, noch einer. Aber momentan nichts seltenes. Wirklich nicht.


    Hier sollten wir wirklich nicht anfangen zu spekulieren.

  • Also ich sehe das mit Simpson auch nicht als Rechtfertigung dafür hoch und weit spielen zu lassen. Simpson ist eh kein Spieler den man hoch anspielen sollte. Ich denke, dass Sasic damit einfach meint, dass er nicht einfach "blind" nach vorne in drei Mann rennt, sondern sich auch mal dreht, den Ball abschirmt und die aufrückenden Mitspieler anspielt und somit wieder ins Spiel einbindet.

  • Er hat doch wörtlich "den Ball abprallen lassen" gesagt. Damit hat er doch hoffentlich nicht das Stoppen des Balles gemeint ? :D


    Klar kann man das sehen. Simpson will da vielleicht auch zuviel, er hat schon einen Drang zum Tor. Aber ist das so schlecht ?

  • Nein, selbstverständlich ist das nicht schlecht!! Die Mischung machts! Wenn Simpson lernt sich auch mal mit dem Rücken zum Tor anzubieten, die Bälle fürs Mittelfeld abprallen zu lassen etc, dann wird er noch wertvoller. Und das "abprallen lassen" muss nicht gleich bedeuten, dass das hohe Bälle sind. Mit dem Rücken zum Tor kannst du auch flach wunderbare Doppelpässe spielen und ne Abwehr aushebeln...