25. Spieltag - 22. März 2009 : RW Ahlen - 1. FCK

  • Ich halte generell nichts davon, Torleute zum Kapitän zu machen. Ich brauch meinen Kapitän auf dem Platz, dort wo es rund geht. Gut, Kahn ist da immer hingesprintet, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Zustimmung!


    Sein Auftreten, seine ruhige Art und Intelligenz sprechen eindeutig für Amedick als Kapitän.

  • Wir haben mit Axel einen guten Kapitän und Amedick übernimmt auch ohne Binde am Arm Verantwortung. Von daher brauchen wir doch keine Diskussion über's Kapitänsamt anzufangen.


    Falls Axel im Sommer gehen sollte stimme ich zu, dass mit Amedick ein Feldspieler die Binde übernehmen sollte, aber ansonsten braucht man dieses Fass doch garnicht aufzumachen.

  • Ich meinte in erster Linie Bellos Vertretung für's Ahlen-Spiel. Das ist nämlich der thread hier, weißte. :undwech:

  • Das hast du vollkommen richtig festgestellt. ;)


    Ich finde das wäre das falsche Zeichen, wenn man dem Sippel jetzt die Binde wegnimmt und sagt, ich brauche einen Feldspieler als Kapitän. Das wurde vor der Saison so festgelegt und da sich Sippel ja nix hat zu Schulden kommen lassen (im Gegenteil, er hat sich ja sehr positiv nach seiner Degradierung verhalten) ist es nur richtig wenn er die Mannschaft morgen anführen darf.


    und wie gesagt, Amedick braucht die Binde nicht um Verantwortung zu übernehmen.

  • da sich Sippel ja nix hat zu Schulden kommen lassen (im Gegenteil, er hat sich ja sehr positiv nach seiner Degradierung verhalten) ist es nur richtig wenn er die Mannschaft morgen anführen darf.


    >>>

    Das hast du vollkommen richtig festgestellt.


    :thumbup: Einverstanden, aber nur weil er Geburtstag hat... ;)

  • die spannendste Frage vor dem Spiel wird wohl sein. Wer wird auflaufen. Sind ja im Moment nicht gerade wenige Spieler die noch fraglich sind beziehungsweise für die ein Einsatz aufgrund von Verletzungen und Erkältungen nicht in Frage kommt. Deshalb wird die endgültige Aufstellung wohl erst kurz vor Spielbeginn festlegen. Vor allem in der Abwehr könnte sich die Mannschaft fast von alleine aufstellen. Hoffen wir das der ein oder andere bis morgen noch fit wird und wir so weitere Alternativen zur Verfügung haben.


    User Gegner ist schwer einzuschätzen. Hatten ähnlich wie wir eine starke Hinrunde doch in den vergangenen Spielen lief nur noch wenig zu Stande. Im Moment lebt Ahlen noch vom Punktepolster welches man sich im Jahr 2008 erarbeitet hat. Bei einer Niederlage gegen uns könnten die Abstiegsränge plötzlich wieder ganz nahe sein. Bei einem Sieg hingegen könnte man sich wieder ein kleines Punktepolster erarbeiten und beruhigt in die nächsten Spiele gehen.


    Von daher für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der Saison.


    Erwartet werden knapp 1500 FCK Fans. Es gab sicherlich schon Spiele bei denen es mehr FCK Fans vor Ort waren allerdings ist die Stadt Ahlen und sicherlich auch der Gegner Rot Weiß Ahlen nicht der attraktivste sodass 1500 immer noch sehr gut sind vor allem wen man sich unsere Auswärtsbilanz der laufenden aber auch der vorherigen Saison anschaut


    Viel zu feiern gab es da in der Fremde nicht. Trotzdem haben wir gute Chancen auch mit den für unsere Verhältnisse etwas weniger Fans ein Heimspiel in Ahlen zu haben. Das Stadion in Ahlen ist traditionell nicht all zu gut besucht. Ein Hexenkessel sieht anders aus. Hoffen wir dass die Mannschaft nun endlich auch auswärts
    Den Negativtrend stoppen kann und Mannschaft und Fans gut gelaunt in die Länderspielpause gehen können.

  • Die Fans, die immer wieder auswärts mitfahren und sich dieses Gewürge ansehen mussten, hätten es absolut mal wieder verdient einen Auswärtssieg zu erleben.


    Aber wir waren ja schon immer der perfekte Aufbaugegner. Bleibt zu hoffen, dass sie endlich mal wieder nach vorne spielen und ihre Chance suchen.

  • Auch wenn ich das Spiel diesmal nicht live sehen kann, da ich bei unserem Verein vor Ort zuschauen bin. Hoffe mal das bringt was und wir gewinnen knapp aber verdient 2:1.
    Auf gehts!!!!!! :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild: