paule, super bericht, danke dir
hat spass gemacht den zu lesen!
paule, super bericht, danke dir
hat spass gemacht den zu lesen!
Wo hasten den ausgegraben, Paule?
Aber ich find ja so Typen klasse, besser als diese Einheitstypen die keine Ecken und Kanten haben.
Den hab ich von einem Kumpel...ich frag ihn mal, ob er eine Quelle hat.....
Das mit dem 400m-Lauf ist geil!!!
es war ein besonderes erlebnis, von walter durch
die unbekannten lokalitäten von st.pauli geführt
zu werden.
es ist ein versäumnis,ihn nicht persönlich zu kennen.
ein walter frosch spielt nur a-mannschaft oder weltauswahl......sehr gut antwort, walter
Respekt, Respekt!! Geraucht wie ein Schlott und gesoffen wie ein Stier und dann noch Leistungssport wo er alles weghaute was da so kam. Der hat aber nichts anbrennen lassen!
So was nennt man dann wohl Unikum !!
Jepp, Walter Frosch war und ist ein Unikum, da kommt selbst Super Mario nicht dran!
ZitatAlles anzeigenGrätschen, am Ball bleiben, niemals aufgeben: So kannte man Walter Frosch als Fußballer des FC St. Pauli. Und so hat er nach mehreren Krankheiten und 111 Tagen im Koma seinen schwersten Gegner besiegt. Porträt eines Unbeugsamen von Jan Haarmeyer.
Walter Frosch sitzt im Wohnzimmer in seiner Wohnung in Niendorf auf der Couch. Er hat einen Trainingsanzug an und Badelatschen an den Füßen. Er ist schmal und versinkt ein bisschen in dem grünen Möbel. Unter dem hellgrünen Sweatshirt klebt eine Magensonde, über die er dreimal am Tag mit jeweils einem 700-Gramm-Beutel "Fresubin Energy" künstlich ernährt wird. Die Trachealkanüle am Hals, die gewährleistet, dass nichts Falsches von der Speise- in die Luftröhre gelangt, hat einen roten Fleck. Wenn er spricht, muss er dort draufdrücken, damit man seine Worte auch hört. Auf den ersten Blick würde man vielleicht von einem Häufchen Elend sprechen. Wie geht's, Froschi? Er drückt auf den Knopf: "Mir geht's gut." Was gibt es Weihnachten zu essen? Wieder ein Druck auf die Stelle am Hals. "Gänsekeule", schnarrt er. Seine Augen lachen sich schlapp.
Früher dauerten die Spiele des Walter Frosch 90 Minuten, und oft ging er als Sieger vom Platz. Meistens hatte der "Grätschenkönig", der aufgrund seiner Schnelligkeit durchaus auch körperlos spielen konnte, dann vom Schiedsrichter wegen seiner überharten Gangart eine Gelbe Karte erhalten. Knapp 20 waren es einmal in einer Saison, weswegen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) anschließend die Spielsperre nach fünf "Gelben" eingeführt hat. Und es hält sich hartnäckig die Geschichte, dass Herr Frosch einmal sogar schon vorm Spiel in der Kabine vom Schiri die Karte gezeigt bekommen hat. Ein Mann sieht Gelb, Froschi war der Inbegriff des nie aufgebenden Fußballers.
Das Spiel seines Lebens aber schien die St.-Pauli-Legende vor genau einem Jahr verloren zu haben, als nach einer schweren Lungenkrankheit und einer Blutvergiftung sämtliche Organe nacheinander versagten und er auf der Intensivstation im AK Harburg ins künstliche Koma versetzt wurde. Als es in diesem Spiel plötzlich um Leben und Tod ging - und als sich Froschi in die Verlängerung kämpfte.
...
Quelle: www.abendblatt.de/
Einer der urigsten Spieler den ich in meiner Jugend kannte Walter Frosch
schade für jeden,der ihn nicht persönlich kennt.
auch sein bruder ist ein feiner kerl.