25. März 2009 - Die Rheinpfalz : Entscheidung auf Testat-Basis

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.71
    Datum: Mittwoch, den 25. März 2009
    Seite: Nr.15
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4800431'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Weitere Details zum Inhalt der Veranstaltung von einem Besucher aus dem rote Teufel Forum : Klick

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• und wieder einmal wird deutlich, dass der Verein in der 2. Liga wirtschaftlich nicht gesunden kann. Jedes Jahr 2. Liga bringt uns dem Abgrund näher.

aufsteigen und dann alle Kräfte bündeln um die Klasse zu halten. Das wäre das beste was passieren kann.

• Zitat

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz unterstrich auf der gut besuchten Veranstaltung im Fritz-Walter-Stadion die Notwendigkeit einer Mietminderung, um fortbestehen und sich weiterentwickeln zu können. Der wirtschaftliche Rahmen sei weiterhin extrem bedrückend. Sollte der FCK die Mietminderung nicht eingeräumt bekommen, würde der Verein die Lizenz für die nächste Spielzeit nicht bekommen. Kuntz erklärte, dass der FCK den Antrag auf Mietnachlass immer wieder stellen werde, solange er in der Zweiten Fußball-Bundesliga spiele.[/url]

hmmm...das passt wieder mal gar nicht zu den Aussagen "wir wollen nicht aufsteigen", "der Aufstieg ist nicht unser Ziel"...

wie von einigen hier gebetsmühlenartig wiederholt wurde, überleben wir keine weiteren 3,4 Jahre in der 2. Buli. Und deshalb ist es grob fahrlässig unsere geniale Ausgangsposition der Vorrunde so dermaßen leichtfertig zu verspielen, lieber Herr Sasic. Wir waren dran und betrachtet man die Konkurrenz, war ein Aufstieg selten so einfach wie diese Saison. Noch besteht eine kleine Resthoffnung, aber seid mir nicht böse. Ich glaube wir schaffen es nicht, nicht mit diesem Trainer bzw. seinem Verständnis von Fußball.

schade

sàwàddee kráb

• und wieder einmal wird deutlich, dass der Verein in der 2. Liga wirtschaftlich nicht gesunden kann. Jedes Jahr 2. Liga bringt uns dem Abgrund näher.

aufsteigen und dann alle Kräfte bündeln um die Klasse zu halten. Das wäre das beste was passieren kann.

Nun ja, aber selbst das stellt sich als schwierig heraus, da die Stadionmiete vorerst auch in Liga 1 gekürzt werden müsste. Betrachtet man die Schulden der Stadt KL, so scheint dies nicht selbstverständlich zu sein. Langfristig gesehen wird nur ein Aufstieg in Liga 1, verbunden mit einem Großinvestor die Lösung des Problems sein können.

Wobei an dieser Stelle klar kalkuliert werden muss, ob der schnellstmögliche Aufstieg in Liga 1 sinnvoll ist. Es war ja davon die Rede, dass Ausgaben, Spielergehälter und Erfolgsprämien im Falle eines Aufstiegs deutlich steigen würden - hier müsste man natürlich die höheren Kosten in Relation zu den TV-Einnahmen kennen.

Mir war nicht bewusst, dass es finanziell immer noch so mies aussieht - der Druck auf die Mannschaft dürfte damit wohl eher nicht geringer werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zusätzlich noch der Artikel von fck.de:

Quelle : 1. FCK

• hmmm...das passt wieder mal gar nicht zu den Aussagen "wir wollen nicht aufsteigen", "der Aufstieg ist nicht unser Ziel"...

wie von einigen hier gebetsmühlenartig wiederholt wurde, überleben wir keine weiteren 3,4 Jahre in der 2. Buli. Und deshalb ist es grob fahrlässig unsere geniale Ausgangsposition der Vorrunde so dermaßen leichtfertig zu verspielen, lieber Herr Sasic. Wir waren dran und betrachtet man die Konkurrenz, war ein Aufstieg selten so einfach wie diese Saison. Noch besteht eine kleine Resthoffnung, aber seid mir nicht böse. Ich glaube wir schaffen es nicht, nicht mit diesem Trainer bzw. seinem Verständnis von Fußball.

schade

Das Predige ich doch schon ganze Zeit.Der FCK überlebt keine weiteren 2 Jahre in der 2 Liga.Wenn dann noch die Mietredurzierung nicht durchgeht,dann wirds ganz eng.Deswegen sollte der Aufstieg schon die Saison Ziel sein.

• Das war die Kunst des Trainers solch einen Haufen von Mittelmäßigen Spielern an die Spitze zuführen ,der Etat gibt halt einfach nichts Bessers her begreift das endlich :autsch:

Sasic wird alles versuchen, da bin ich mir sicher diese Mannschaft nach oben zuführen,es ist noch alles möglich :schuldig:

Siehe Duisburg,Rostock ,Nürnberg und Mainz bestückt mit hochbezahlten Buli-spieler und keinen deut Besser vielleicht haben die Scheiß Trainer :held:

• Vielleicht sollte das neue Ziel nun nach oben korrigiert werden. Vielleicht sollte jetzt das gemeinsame Ziel AUFSTIEG heissen. Und ich meine das das von offizieller Seite kommen sollte. Das Saisonziel Nr 1 wurde ja in Ahlen perfekt gemacht. Die Drecksarbeit ist also gemacht, jetzt mit neuem Elan ans "unvorstellbare" nächste "wunder vom Betze".Vielleicht bekommen Mannschaft und Fans mit der "erlaubnis" von Stefan kuntz "zu träumen", neuen Schwung. :arbeit: :schild:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Dem Verein geht es finanziell enorm schlecht. Ok. Wie allerdings konnten so manche Transfers dann getätigt werden ? Bekommt der FCK keine Lizenz in der nächsten 2.Liga ? Ist der Verein überhaupt konkurrenzfähig ? Vielleicht muß der FCK Spieler verkaufen, um die Lizenz zu erhalten ? Was bringt der bessere Zuschauerschnitt ?

Das Alles sind die richtig wichtigen Dinge und nicht ob Dzaka hier oder Dzaka dort und wie auch immer.