26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • Ich hasse es , wenn Du Recht hast 8)


    Damit musst du leben mein Gutser !
    Wir haben es nicht drauf und ein Trainer .....ne lassen wir das, es ist ermüdend !
    Nächste Saison vielleicht, vielleicht, vielleicht erlebe ich das noch ......

  • Komme grad vom Betze und muss eigentlich sagen das ich ziemlich wütend bin da über grosse Phasen des Spiels einfach kein Fussball gespielt wurde. Einen Gegner wie RWO in der heutigen Form muss man nach 20 Minuten im Sack haben, die Möglichkeiten hatten wir dazu... nach Lakics 1:0 muss die Reaktion kommen, das 2:0 oder zumindest weiter mir Druck nach vorn spielen. Ich sag noch vor der HZ "Ich fühl mich an Fürth erinnert"- und ja so war es auch heute wieder. Glück, das wir nicht verloren haben, Glück das Oberhausen nicht mehr kann. Dummheit, das unsere nicht mehr gemacht haben. Da muss gegen so einen Gegner wenn man noch aufstiegen kann vor so einer Kulisse mehr kommen. MUSS. Ehrlich gesagt fühle ich mich heute etwas verarscht. Ich würde es normalerweise nicht sagen. Aber ich bin mit dem Abpfiff mehr als angefressen und enttäuscht aus dem Stadion geeilt. Wie kann man so eine gute Ausgangslage so ver... nein nicht verspielen, VERPENNEN. Bin bedient.

  • Das unentschieden haben wir uns heute selbst zu zu schreiben. Ich frage mich immer noch warum haben wir mit dem Halbzeitpfiff mit dem Fußball spielen aufgehört. Bis zur Halbzeit sah das was auf dem Platz passierte doch gar nicht schlecht aus. Wir beherrschten RWO praktisch die ganze Halbzeit. Machten Druck. Störten den Gegner früh und Liesen ihn so gar nicht erst ins Spiel kommen. Auch das Kombinationspiel klappte gut. Die Außen wurden gut eingesetzt und wir erspielten uns jede Menge Chancen. Leider muss man sagen dass wir es versäumt haben nach dem Tor nach zu legen. Für den Aufwand denn wir in der ersten Halbzeit betrieben haben war die 1:= Führung deutlich zu wenig.


    Trotzdem konnte Ich mir in der Halbzeit nicht vorstellen dass wir dieses Spiel noch aus der Hand geben. Doch mit dem Anstoß zur 2 Halbzeit änderte sich auch das Spiel unserer Mannschaft. Anstatt weiter über die Außen was in Halbzeit 1 sehr gut funktionierte zu sielen probierte man es wieder mit hohen Bällen. Dann der frühe Ausgleich wer nun glaubte das würde die Mannschaft noch einmal wachrütteln der wurde enttäuscht. Gegen eine gut organisierte Oberhausenermannschaft fanden wir einfach keine Mittel mehr. Stattdessen erinnerte unser Spiel wieder an die letzten Auftritte als spielerisch wenig zusammen lief.


    Nun kam Oberhausen auch noch gelegentlich zu Chancen so dass man am Ende auch noch um diesen Punkt hart kämpfen musste.


    Das währe meiner Meinung nach heute nicht nötig gewesen da wir das Spiel in meinen Augen im Griff hatten.


    Aus diesem Spiel muss für die Zukunft gelernt werden. Ein Spiel dauert 2 mal 45 Minuten und ist mit dem Halbzeitpfiff nicht zu Ende. Hätten wir nämlich in Halbzeit 2 so wie in Halbzeit 1 gespielt währe der Sieg wohl nicht in Gefahr gewessen und spätestens nachd em 2 Tor das Spiel eine klare Angelegenheit gewessen.


    Die Stimmung fand Ich in der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut. In der 2 Halbzeit passte sich die Stimmung dann dem Spiel an und wurde von Minute zu Minute schlechter.

  • Also mich regt dieses Fallobst von RWO auf. Ich bin der festen überzeugung das die soganannten "Malocher" schon morgens an der Stechuhr in Tränen ausbrechen würden. Mannomann, solche Heulsusen. Die sind bei dem kleinsten Kontakt erstmal ins Koma gefallen. Ist doch zum :zeter: :autsch: :flow: .


    Zur Manschaftsleistung möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen, Ricky fand ich grottenschlecht, Bugera immer noch nicht wirklich gut (aber um längen besser als bei seinem letzten Einsatz). Für mich hatte Josh Simpson ein paar richtig geile Szenen.


    Achso, das kurz vor Schluss von der Oberhausener Bank ein Ball aufs Spielfeld geschossen wurde zeigt auf welchem Niveau die sich bewegen. Naja, dann greif ich mal zur Frustbewältigung : :keks:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Also mich regt dieses Fallobst von RWO auf. Ich bin der festen überzeugung das die soganannten "Malocher" schon morgens an der Stechuhr in Tränen ausbrechen würden. Mannomann, solche Heulsusen. Die sind bei dem kleinsten Kontakt erstmal ins Koma gefallen. Ist doch zum .


    Ach so, deshalb haben wir so schlecht gespielt ..... :gruebel:
    Markieren etwa ander Spieler, aderer Vereine nicht den sterbenden Schwan ?

  • Das habt ihr jetzt davon......jetzt schwillen unserem Che vor lauter Zorn die Finger !!!


    Und wie, kann mich kaum noch beherrschen !
    So ein sch....

  • So, jetzt ist wenigstens Planungssicherheit da...also alle nötigen Kräfte für den Aufstieg 2010 bündeln....

  • Zitat

    osieckfan: Wieder mal nix. Einfacher ist ein Spiel nicht zu durchschauen, als das des FCK.
    Vergleich ich das mit direkten Konkurrenten wie Nürnberg, Duisburg oder Aachen dann kommt
    mir das Grauen. Null Willen, nach dem Ausgleich vielleicht doch noch das Siegtor zu machen.
    Kein Spielmacher, nix überlegtes. Ach was soll man dazu noch sagen.
    Was soll denn da nächste Saison mit Sasic besser werden? Ich wüsste nicht was.
    Wann hört dieser Elendfußball in Kaiserslautern endlich auf?


    du bringst es zu hundert pro auf den punkt. nix als hohe weite baelle, die nie ankommen, paesse ins nirvana und sobald ein gegenspieler in der naehe ist ist der ball weg. diese saison hab ich mit dem heutigen tag abgehakt. over and aus. wollen wir hoffen dass es naechste saison besser laeuft.


    Zitat

    waldmensch: Also jetzt wieder alles ins negative ziehen, und Trainer und Mannschaft schlechtreden ist nach so nem Spiel nicht angebracht. Sie haben die beste Halbzeit der Rückrunde gespielt. Leider etwas fahrlässig mit den Chancen umgegangen und es verpasst den Sack zuzumachen. Dann durch nen dummem Fehler den Ausgleich bekommen. Und es nicht mehr geschafft nen Defensiv gut arbeitenden Gegner zu überlisten. So Spiele passieren. Selbst Meistermanschaften kommen manchmal nicht über ein Unentschieden bei Mittelklassemannschaften hinaus. Beim Fussball brauch man manchmal eben auch ein Quäntchen Glück.


    Wenn wir so weiterspielen holen wir noch einige Punkte. Obs dann zum Aufstieg reicht hängt von den anderen ab. Momentan würde ich eher sagen nein, aber das das nach dem nächsten Spieltag wieder ganz anders ausehen kann sollte allen klar sein.


    die kritik an trainer und mannschaft steht nicht seit heute mittag, 1550 uhr, auf dem programm. die kritik steht schon laenger und wurde heute ueberdeutlich bestaetigt. das ist kein fussball, der derzeit beim fck gespielt wird. das sind groesstenteils verzweiflungstaten! von der mannschaftsaufstellung gibts nix zu bemaengeln heute. geht absolut in ordnung. aber den aufstieg koennen wir uns vom backen schmieren. die leistung heute war herzlos, leidenschaftslos und einfaeltig! wo, bitteschoen, sollen wir noch punkte holen? wir haben heute gg eine grottenschlechte mannschaft mieserabel gespielt und 2 punkte verschenkt. schlimmer gehts fast nimmer!


    Zitat

    ikea68: Was ich absolut nicht verstehe sind die 2 Mann beim Eckball. Das ist Amateurhaft. Hatten wir in der Vorrunde damit noch Glück, bleibt in der Rückrunde anzumerken, dass wir kein einziges Tor aus einem Eckball erzielt haben. Das Sasic bei seiner Sturheit das nicht ändert ist ja wohl klar, aber Kuntz verfügt doch über soviel Sachverstand, dass ihm das doch auch aufregen müsste.


    wenn mir diese sache nicht bald jmd erklaert werd ich noch verrueckt! es ist ja eh immer klar, wer den eckball schiesst. wo ist da also der sinn? fuer diesen quatsch opfert man einen feldspieler, der im strafraum dringender gebraucht wird. bin mal gespannt wann freistoesse und einwuerfe zu zweit gemacht werden. beim einwurf hat dann jeder ne hand am ball oder so :autsch:


    fakt ist, dass unsere mannschaft einfach noch nicht soweit ist. sie tritt im moment auf der stelle. mich :flow: es an ohne ende gg mannschaften wie oberhausen, fuerth und was da sonst noch so rumkrebst spielen zu muessen. lieber hab ich 10000 bayern in der ostkurve als 5 fuerther!!! aber wir werden uns leider leider noch etwas gedulden muessen mit der ersten liga. denn wenn wir aufsteigen, muessen wir stark genug sein um auch drinzubleiben!!!


    damjanovic gefaellt mir weitaus besser hinten als ouattara. sorry, aber mit seinen fuerchterlichen aktionen raubt er mir den letzten nerv! damjanovic ist da schon eher ein sicherheitsfaktor!


    dzaka gefiel mir heut gut, er hat sich schwer reingehaengt. pinheiro hat ne gute erste hz gespielt, liess dann aber, wie der rest seiner kollegen, stark nach. aber ein guter isser auf jeden fall.


    bugera hat mich heut aufgeregt! er startete zwar oft vorstoesse auf seiner seite, lief aber immer nur ein paar meter und flankt sofort, was in den meisten faellen beim gegner oder im niemandsland endete! staendig ueberhastete ballabgaben, damit muss er aufhoeren. und freistoesse bzw eckbaelle wuerd ich nur dzaka treten lassen. a) kann der das und b) landen bugera's freistoesse/eckbaelle immer im schoss eines ggspielers


    ob sippel den ball gehalten haeete waere er rausgelaufen weiss ich nicht. die antwort kennt der himmel. aber sein bekanntes problem war beim ausgleich wieder sichtbar: er kann sich nicht schnell entscheiden, ob er rauskommt oder nicht!! schon allein mit dem schrittchen vor und zurueck und hin und her....das zeigt dem gegner dass da ne unsicherheit besteht, das macht dem gegner mut draufzugehen. in der ersten hz hat er souveraen und schnellentschlossen reagiert. das muss noch in fleisch und blut uebergehen!


    dick stand auch total neben sich. ich dachte oft er haette sein augenlicht verloren, wo er die baelle hingesemmelt hat!!!


    nun ja, jetzt kann stefan getrost die zweitliga-palnung 2009/10 in die wege leiten!