26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • Und was haltet ihr anderen von den RWO Fans?Waren sie gut und oft zu hören?kreative kurve?Nette Fans und gute Gäste?Ich hab ja vor dem spiel gelesen das wir froh sein könnten wenn 100 Mann mitkommen würden.Ich bin jetzt auch grad wieder zuhause und der Sonderzug hat 5 stunden gebraucht


    Einfach tolle Fans und nette Gäste! :daumen: Ich saß im Block 19, praktisch neben den RWOlern und dort hat man deren Support hautnah mitbekommen. Dieser war allererste Sahne und ich denke, daß sie einen unvergesslichen Tag auf'm Betze verbracht haben. :] Ordner und Polizei waren sehr locker und so war's rundum ein gelungener Sonntag, bis auf's Ergebnis natürlich. :rolleyes:


    duke :schal:

  • nach meiner zurück geschraubten erwartungshaltung,war das
    ne ganz ansehnliche 1.hz


    war eigentlich wie immer,kein system zu erkennen,aber die
    gute zweikampfbilanz,hat uns besser aussehen lassen,als
    wir es eigentlich waren.


    unser mf mit dzaka und demai,war zumindest in hz1 konzentrierter
    und effektiver als zuletzt.


    bugera so wie immer,mit dem unterschied,das es ein paar seiner
    flanken in den strafraum geschafft haben.er hat gestern an seinem
    limit gespielt.


    richtig schlecht waren nur pinhero und jendrisek
    richtig gut war nur amedick


    outtara wird es schwer haben,an damjanovic wieder vorbei zukommen



    für den hohen körperlichen aufwand,den die mannschaft betreibt,kommt
    einfach zu wenig zählbares rüber.

  • Ärgerlich war, dass nach einer ordentlichen bis guten ersten Halbzeit im zweiten Durchgang nichts mehr kam.


    Ich frage mich warum man nicht mal konstant 90 minuten spielen kann


    Moin,



    das ist relativ einfach erklärt. Unser "Spiel" ist so dermaßen einseitig gestrickt und zudem enorm kraftraubend, dass spätestens nach 45 Minuten jedes gegnerische Team sich auf den Hau-Ruck-Fußball eingestellt hat. Und dieses Pressing 90 Minuten zu spielen schafft keine Mannschaft.


    Und genau da setzt meine Kritik an. Wir haben kein Spielverständnis, keinen Lenker und damit keinen Spielrythmus. Wir spielen konstant einen Stiefel und können nicht das Tempo wechseln. Wir spielen nach einer 1-0 Führung genauso weiter und sind nicht in der Lage einmal auf den Ball zu treten, das Spiel zu verschleppen, um dann wieder anzuziehen. Das sind alles Dinge, die der Trainer zu verantworten hat. Unser Spiel erinnert mich etwas an ein wildgewordenes Pferd, das am Anfang mächtig Dampf macht, aber dann irgendwann, wenn die Kräfte nachlassen, kopflos gegen die Wand rennt.


    Mit dieser naiven Spielweise hast du schlechte Karten aufzusteigen. Wir hatten jetzt 2 Wochen Pause und da ging das Draufgehen die ersten 30-40 Minuten noch ganz gut, aber nach 3,4 Spielen fordert dieses hirnlose Spiel mehr und mehr Tribut und dann ist nach 15 Minuten bereits aus mit lustig. Um Aufzusteigen muss man mehr als ein System und ein Tempo spielen können, aber Sasic kennt wohl nur ein System und ein Tempo.



    schade, es war nach der Vorrunde mehr drin, aber seit November sehe ich keine Progression mehr, sondern Stagnation. Die Verantwortung dafür, liegt beim Übungsleiter. Er scheint sehr limitiert in seinem taktischen Verständnis zu sein und bietet leider keine Lösungen an, geschweigedenn macht er Spieler besser - eher umgekehrt.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • SaZa: Ja, das brint es auf den Punkt. Wer sich anschaut wie bieder und extrem berechenbar dieses "System" ist muss für die Zukunft das schlimmste befürchten, wehe wenn jemand auf die Idee kommt und uns Lakic abkauft. Die Ratlosigkeit war nach dem Spiel förmlich greifbar. Wir gehören spielerisch zu den schlechtesten 4-5 Teams der Liga, das steht für mich fest.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."



  • Genau mein Eindruck .. auch schon zur Mitte der Hinrunde.


    Die können nur noch kämpfen bis sie keine Kraft mehr haben.


    Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie das Spiel fast ausschließlich aus Zweikämpfen und hohen Bällen besteht.


    Als Spieler musst Du mit einer solchen Spielweise unzufrieden sein. Sie macht keinen Spass und Du kannst Dich damit auch nirgendwo in den Vordergrund spielen.


    Fußball ist für mich ein Kombinations- und Laufspiel... in der Offensive Pässe in den freien Raum, Laufwege, FLANKEN!!!!, auch mal ein Dribbling und in der Defensive halt viel Zweikampf und Spielaufbau.


    Wenn man das mal als Definition annimmt, dann spielen wir momentan keinen Fußball.


    Ich leg mich fest, der Trainer muss Ende der Saison weg ...


    und alle die immer noch der letzten Saison nachhängen und Sasic stützen haben einfach keine Ahnung von den Prozessen in einer Fußballmannschaft.

  • Toll, wie kann man nur gegen RWO nur 1:1 spielen? Hab leider nichts vom Spiel gesehen, weil ich im Weserstadion unterwegs war....aber gegen Oberhausen 1:1??? :shit: Das ist echt peinlich!!!


    Paule, wir backen wieder kleine Brötchen. Damit müssen wir leben. Auf dem besten Weg zu einer grauen Maus. Wenn's gut läuft. Wenn wir so weiterspielen nächste Saison er leben wir eine Duplizität der Ereignisse. Nach der letzten Saison, in der wir die Chance auf Aufstieg hatten, ging es in der darauf folgenden fast nach unten.

  • Toll, wie kann man nur gegen RWO nur 1:1 spielen? Hab leider nichts vom Spiel gesehen, weil ich im Weserstadion unterwegs war....aber gegen Oberhausen 1:1??? :shit: Das ist echt peinlich!!!


    Normalerweise mußte das Spiel hoch gewonnen werden, aber RWO reichten 2 Chancen aus, um einen Punkt zu entführen. Der FCK ist nicht in der Lage, ein 1:0 zu verwalten und über die Zeit zuretten, wann kappiert Milsic das endlich! :autsch: Ich behaupte auch, daß beim Ausgleich Sippel nicht von Schuld freizusprechen ist. Warum läuft er erst raus und überlegt sich's dann wieder anders und geht zurück? :gruebel: In der 1. HZ hat er ja auch Dick's Katastropenfehler durch konsequentes Rauslaufen hervorragend gekärt! Warum der Kicker und einige user hier Dzaka eine befriedigende Leistung attestieren, verstehe ich partout nicht. Klar, er war wie immer bemüht, aber er "gönnte" sich viel zu viel Leerlauf und sowas müßte ein Trainer eigentlich sehen, aber wir wissen ja, warum er es nicht sehen will! X( Buggera, Dick und Dzaka laufen total neben sich her und gehören deshalb momentan nicht in die Mannschaft! :shit:


    duke :grummel:

  • wann kappiert Milsic das endlich!


    Das müssen aber die übernehmen die fürs FUSSBALLSPIELEN bezahlt werden. Jo genau die Mannschaft. Weil Milan kann kee 2:0 mache. Jendrisek und Lakic können das schon weil se aufm Platz stehen haben sie die Möglichkeit das Ergebnis direkt zu beeinflussen... seufz. Ach, wir spielen eben nix mehr gutes zusammen, scheinbar hat man in der Winterpause irgendwas vergessen...

  • Solange das Spiel des FCK nur darin besteht, den Ball hoch und weit nach vorne zu holzen, solange werden wir froh sein müssen, wenn es überhaupt für ein 1 : 1 reicht. Wie immer, Anstoss und gleich ab nach vorne mit dem Ding. So schnell kann doch kein Stürmer von uns sein. In der zweiten Hälfte dann wie schon etliche Spiele vorher, granatenmässige Abschläge und blindes nach vorne Geholze über das Mittelfeld hinweg in der Hoffnung, dass ein Stürmer von uns den Ball sich irgendwie herunterpflückt.


    Was in der ersten Halbzeit gespielt wurde, war sehr ansprechend, daher kann ich den extremen Leistungsabfall von Beginn der zweiten nicht nachvollziehen. Dachte man etwa da schon, das 1 : 0 über die Zeit zu retten? Sie haben sich einfach einlullen lassen und sind böse überrascht worden. Oberhausen hat nach dem 1 : 1 hinten geschickt und clever zugemacht und wir waren nicht mehr in der Lage, konsequent mal über die Aussen zu flanken. Unser Spiel nach vorne ist zu berechenbar. Ich vermisse ein bischen den Willen der Hinrunde, als noch mit aller Gewalt ein Tor geschossen werden wollte.


    Mit dem Aufstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben. Ich bin aber auch froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben, alles andere sind Träumereien und wär noch zu früh. Lieber noch ein Jahr in der zweiten und mit einer weiter verbesserten Mannschaft dann neu angreifen.