FCK Museum entsteht | Initiative Leidenschaft FCK

• Quelle : Der Betze brennt
    Link : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4176

Internetseite des Fussballmuseums: http://www.initiative-fck.de/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das Lautrer Museum, in dem natürlich Fritz Walter und die Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern die Hauptrolle spielen werden, soll eines der größten deutschen Fußball-Museen werden und sich über das komplette erste Stockwerk der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions ziehen. Ein erstes Konzept sieht die Aufteilung in folgende elf Bereiche vor:

Das hört sich ganz danach an, dass das auch wieder ne halbe Ewigkeit dauern wird bis es fertig ist. Aber wenn es so steht wie es beschrieben ist wird es sicher super.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Klingt echt toll. Werd es wenns fertig iss auf jedenfall besuchen.

En eigenes Museum =) gefällt mir hihi

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Schade dass das bis Duisburg noch net fertig iss. Hättema Gruppenausflug zum Museum mache könne :thumbup:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Glaube wir können froh sein, wenn das in einem Jahr zum letzten Heimspiel fertig ist. ;)

Wenn ich mir da auf der Seite ansehe wie groß das werden soll wird das sicher sehr interessant. Die wollen wohl die Fans mit aller Macht wieder zum Betze "locken". Nach dem Motto, wenn wir schon mal da oben sind können wir ja im Fanzenter was fragen/kaufen oder im Kibitz was essen/trinken und evtl. verbinden wir das ganze ja noch mit dem Training der Mannschaft.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

soll eines der größten deutschen Fußball-Museen werden

Dieser Satz stört mich ein wenig. Nicht das ich was gegen ein großes FCK-Museum hätte, je mehr zu sehen ist, um so besser, aber ich habe ein wenig Angst vor dem darin (für mich) zu erkennenden Größenwahn - das es evtl. daran scheitern könnte, bzw. das sich das ganze noch ewig lang hinzieht, bis es endlich Realität wird. Im (luftleeren) Raum schwebt der Plan ja schon lange.

Allerdings freue ich mich auch tierisch auf das Museum. Das wird das erste Museum sein, durch das ich nicht durchrenne (obwohl ich Museen sehr mag), sondern mir Zeit lasse. :daumen:

Schade, dass die Pläne auf der Initiative-HP so klein dargestellt sind, würde schon mal gerne sehen was da geplant ist. (und würde gerne mit dem Zeichner tauschen, das sind doch mal Pläne, die auch "Sinn" haben)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: