Fankultur?

  • Sebastian
    Es macht offensichtlich keinen Sinn sich mit bestimmten Usern zu unterhalten, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen möchten, die bewusst oder unbewusst falsch interpretieren. An solche Leute kommt man mit Vernunftargumenten nicht ran. Entweder sie wollen nicht verstehen oder sind dazu nicht in der Lage.


    Nicht anderen was vorwerfen, was man selber nicht kann. :nana: Und wenn man die anderen nicht versteht, heisst das nicht, dass man selbst automatisch recht hat. Du hast ein sensibles Thema mit einem sinnlosen Anfangsbeitrag kaputt gemacht.


    Und wenn du dann die Beiträge lesen würdest und sie auch noch verstehst (ich bezweifle das) würdest du darauf kommen, dass man hier nicht allzusehr unterschiedlicher Meinung ist. Bloss ein Thema mit einem anderen zu verbinden und die eigentliche Aussage der Aktionen am Spieltag zu negieren, ist, gelinde gesagt, schwach. Schade um das Thema, um beide.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich finds eher traurig, wie manche hier ständig gleich persönlich werden. Woran willst du erkennen, ob ich es verstanden hab, was du mit deinem andern beitrag vermitteln wolltest oder nicht? Ich hab ledeglich etwas rausgepickt, was ich persönlich etwas oberflächlich formuliert, empfand.


    Ich weiß nicht was du verstanden hast oder nicht !?? Was empfandest du denn als „oberflächlich ?“


    Und wenn du mich schon direkt ansprichst, stell ich dir doch auch gleich die frage woran du eigentlich sehn willst welchen Jahrgangs ich überhaupt bin?


    Dein Jahrgang interessiert tangiert mich nur peripher.


    Also entweder hast du ganz tolle hellseherische Fähigkeiten oder lehnst dich mächtig weit ausm Fenster.


    Ne, mach ich nie, hab zusehr Angst, dass ich runterfalle…..


    Meine Fragen waren einduetig und du hast sie ja auch zum Teil beantwortet, jedoch ist dir dabei wohl selbst nicht der Fehler dabei aufgefallen, wo das große Problem liegt.
    Uns ist auch nichts in den Schoss gefallen, wir arbeiteten hart oder Studierten um euch was zu vermitteln.
    Genau darin liegt die ursache, nämlich das diese Generation, es der nachkommenden dadurch leicht macht sich auf die faule Haut zu legen. Der Mensch ist ein gewohnheitstier, sobald sich "auf kosten anderer durchmogeln" zur gewohnheit wird, ists vorbei. Und wieso ihr dagegen nichts getan habt, steht auch im gleichen satz, ihr hattet schlicht gar nicht die Zeit euch darum zu kümmern, weil ihr mit arbeiten/studieren mehr als genug zu tun hattet oder habt.
    Natürlich bei denen einen mehr bei den andern weniger. Nichts desto trotz, was bleibt der jüngeren Generation übrig? Genau nix ausser sich gegenseiitig selbst zu erziehen ... und was dabei rauskommt sehn wir ja.


    Bin ja echt erschüttert ....mir fehlen die Worte....Soll das heissen, das es euch beschissener geht, weils euch besser geht ??
    Also meine zwei Jungs, nebenbei brauchen noch drei Jahe fürs ABI, der eine willl Pilot werden der andere Internist. Sie sind gewaltfrei in jeder Form usw.Sie sind verwöhnt aber nicht orientierungslos.
    Ich musste mich auch selbst erziehen, jeder erzieht sich selbst, die Umwelt prägt. Der eine ist Charakterstark der ander nicht, der eine erliegt einer Droge der andere macht was aus sich und seinem Leben.
    Je höher die Lebensqualität, desto mehr musst du verdienen. Und natürlich, verwöhnst du die Kinder. Teilweise Scheinwelt, gebe ich gerne zu aber mir ging es ja auch nicht schlecht damals, nur es gab eben nicht diese Computer, Gewaltspiele usw.
    Es ist schwer dir dies alles hier in kurzform zu erklären, ich denke es ist zu komplex.
    Meld dich doch per PN bei mir !

  • Langsam wird es nur noch lächerlich. Wo soll das denn noch hinführen, wenn die Ersten jetzt schon gegen das Auspfeifen des Gegners meckern :schock: Für mich gehört das genau so hinzu wie das Jubeln nach einem Tor. Traurig traurig wie alles seinen Lauf nimmt.

  • Sebastian
    Es macht offensichtlich keinen Sinn sich mit bestimmten Usern zu unterhalten, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen möchten, die bewusst oder unbewusst falsch interpretieren. An solche Leute kommt man mit Vernunftargumenten nicht ran. Entweder sie wollen nicht verstehen oder sind dazu nicht in der Lage.




    Danke betze 1963. VIELEN Dank .


    Es macht also keinen Sinn sich mit bestimmten Usern zu unterhalten.In dem Fall scheinbar mit mir...


    Dann unterhalte Dich doch nur noch mit Usern die Deine Meinung zu 100% teilen.


    Auch wenn Schömbs es aufgezählt hat, schon da war es unpassend. VÖLLIG unpassend.


    Es wollte hier eine Gruppe auf Ihre Probleme aufmerksam machen und es wurde dazu genutzt auch gleich noch anderes anzusprechen. Wieso nicht gleich noch drauf hinweisen am Bratwurststand nicht zu drängeln, nicht ein Bier zuviel zu trinken und nach dem Pipi machen die Hände auch schön zu waschen???? Ja es soll Leute geben die das alles nicht machen....


    Was ich damit sagen will. es war falsch einen Rundumschlag zu machen. Du siehst ja hier das es garnicht mehr um die Gruppe geht für die um Toleranz geworben wurde.


    Und wenn Ihr hier ernsthaft verlangt das ich den Gegner nicht mehr auspfeifen darf, keine Lieder mehr gesungen werden dürfen weil es "unfair" ist frag ich euch warum der Betze irgendwann mal "HÖLLE" genannt wurde.


    Ich geh nun schon seit ca 15 Jahren uff de Betze. Seit dem das Stadion ausgebaut ist die "Stimmung" viel weniger UND auch das auch "unfaire" Verhalten ist viel weniger. Ich weiß nicht wo jetzt aktuell das Problem liegen soll, vor nicht mal 10 Jahren war die Atmosphäre viel aufgeheizter, einzelne gegnerische Spieler bekamen die volle Breitseite eines ganzen Stadions zu spüren, ein Hoenes wurde von der ganzen West als A.... beschimpft. Von derGANZEN Kurve. Heute ist das alles viel weniger und Ihr regt Euch darüber auf was den Betze auch ausmachte.


    Naja, es gibt ja immernoch alternativen wie ein Zoobesuch oder ähnliches..... ;)


    Da fällt mir grad ein Zebras in den Zoo, Zebras in den Zoo...


    OH, sorry, wie unfair. :rotwerd:


    Sebastian


    Ich brauche das nicht differenzierter sehen.


    DA haben OBERHAUSENER Fans sich für die schöne Zeit ,bedankt, weil sie Fair und nett behandelt wurden. Ich hab nirgends was gelesen wie "war scheisse, aber immernoch besser als bei xyz". Die Stimmen der Oberhausener hier im Forum waren so gemeint wie ich es erwähnt habe. Sie hatten ein Fußballspiel gesehen mit allem was dazugehört.


    Fußball ist alles- auch auspfeifen :whistling:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Langsam wird es nur noch lächerlich.


    Der Satz zieht sich durch alle Diskussionen, wenn demjenigen Argumente ausgehen. Pfeifen war früher auch schon so, aber so Sachen wie "Steh auf, du Sau", "Arschloch, Wichser, Hurensohn" etc. sind gossenniveau.


    Tiefste Gosse.


    Und lliedl: ICH habe auch gelesen, dass ein oder zwei Vertreter unserer Farben grundlos einem Oberhausener gescheuert haben. Ich weiß nicht, ob es wahr ist, ÜBERLESEN hab ich es zumindest nicht.

  • Der Unerschied ist natürlich zu früher sehr groß geworden... Früher war der harte Kern in der West, unten am Zaun "die Irren", die dem Gegner dur mächtige Gesänge einschüchterten, die die eigene Mannschaft unterstützen... Jetzt kirren die 13jährigen Mädels am Zaun!! :hm:

  • Also mir platzt gleich der Kragen.
    Nicht mehr auspfeifen,..HALLO???
    Sind wir beim Schach oder beim Fußball.


    Folgendes zur Erinnerung...


    Solch ein Support sollte unser Ziel sein!!! (natürlich mit den derzeitig möglichen und erlaubten Mitteln)


    :schild:


  • Genau! So sollte es wieder sein auf dem Berg! Man, man, man... Da kann man ja gleich den Gegner anfeuern! Wo sind die Fans von damalsm die solche Spiele wie gegen Barca mitgemacht haben? Das war eine Stimmung...

  • Auspfeifen und Auspfeifen sind zwei paar Schuhe. Natürlich gab es schon immer Pfiffe und/oder Buh-Rufe im Stadion, bzw. auf jedem Sportplatz der Welt die sich gegen den Gegner richteten, aber die Aggressivität und der Hass die mittlerweile dahinter stecken, sind ne ganz andere.
    Kein Mensch hat was gegen Pfiffe, es wird nie zu nem mucksmäuschenstillen Fußballspiel kommen, aber muß man dann immer beleidigend werden und unter die Gürtellinie gehen mit den Gesängen? Ich kann mir vorstellen, dass es einen Spieler mehr irritiert, wenn er minutenlang gegen eine Wand aus Pfiffen anrennen muß, als wenn 2-3x "alle auf die x" gesungen wird.


    Bei Fortuna D´dorf-VfB Stuttgart II wurde am WE ein Spieler von nem Feuerzeug getroffen, am Mikro fragte er anschl. was sich die Leute denken wer sie sind bzw. was sie sich erlauben. Eben - nur weil wir Geld für ein Fußballspiel bezahlen, heißt das doch noch lange nicht, dass der Fan damit automatisch das Recht erwirbt, seine Wut über nicht gewonnene 3 Punkte so an den Spielern auszulassen, was soll das? Irgendwo hörts dann doch auf, ist meine Einstellung zu der Sache.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: