Fankultur?

  • das war übrigens der einzige Spielabruch in der Geschichte der BL, oder ?

    Nee, BMG - Bremen, als das Tor zusammengekracht war und Ersatz nicht rechtzeitig herbeigeschafft
    werden konnte. Und es gab noch Abbrüche wegen Nebel glaube ich, bin mir allerdings nicht so sicher.
    Das Alter... ;)

  • Also ich weiß zwar nicht warum abgebrochen wurde- bitte um Aufklärung-was ich aber weiß ist das zum Beispiel 2008 Nürnberg gegen Wolfsburg wegen Regen abgebrochen wurde....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Also ich weiß zwar nicht warum abgebrochen wurde- bitte um Aufklärung-was ich aber weiß ist das zum Beispiel 2008 Nürnberg gegen Wolfsburg wegen Regen abgebrochen wurde....

    Damals sind kleine Flaschen aus der Ecke der Westkurve in Richtung Spieler geflogen, getroffen wurde - meiner Erinnerung nach -
    niemand. Ich hatte mich über diesen Abbruch deswegen so aufgeregt (heute kaum mehr vorstellbar), weil am Wochenende zuvor
    beim Spiel von RW Essen-Bayern S. Maier ein Messer in seinem Tor gefunden hatte, und kein ebenfalls möglicher Abbruch erfolgt
    war. Einige Zeit später - genauer Zeitpunkt ist leider entfleucht - wurde ein Schiri (der heutige Obmann Roth?) von einer kleinen
    Flasche getroffen, ging zu Boden und ließ nach kurzer Zeit weiterspielen.

  • Hm..... Passt irgendwie so garnicht zu dem Beitrag als dem Gegnerauf dem Betze noch Apllaus gezollt wurde... ;)

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Hm..... Passt irgendwie so garnicht zu dem Beitrag als dem Gegnerauf dem Betze noch Apllaus gezollt wurde... ;)

    Ach komm, leg´ Dir´s aus, wie Du es willst/brauchst. :)

  • Jetzt hört aber auf.....


    Da wird ein Stadion über viele Jahre zur "Hölle" Betzenberg und Ihr schreibt als wäre früher hier Freundschaftsspielatmosphäre gewesen.... Das glaubt Ihr ja wohl selbst nicht.

    Waren keine Freundschaftspiele,im Gegenteil es war Kampf und trotzdem Fair,damals hatte die BL.viele Idole,(was für Idole hat denn heute die BL? sehe da keine)Seeler,Overath,die Mönche,usw.die wurden nicht so ausgepfiffen,es war der Respekt von dem Können und da wurden auch die gelungenen Spielszenen des Gegners beklatscht,natürlich wurde auch gepfiffen,gehört zum Fußball dazu.Spielerisch u.technisch war der 1.FCK den großen Unterlegen mit einigen Ausnahmen v.Spielern die wir damals hatten,was den Fck auszeichnete war der Wille und Kampfgeist, gekämpft bis zum Umfallen,kein Ball wurde aufgegeben, das begeisterte die Zuschauer,auch wenn es mal nicht gut lief machten die Zuschauer richtig Dampf, feuerten sie an ,volle Kanne, da ging die Post ab,war wie im Rausch,das Riss einen richtig mit,ach ja,da war noch einer, das war Udo der Antreiber am Mikrofon,Hansdampf mit der richtigen Nase und Stimme ,jeder Situation gewachsen.
    Natürlich wurde auch geböllert das war inn,es gab ja in der West u.Ost noch keine Tibünendächer,da war das noch nicht so gefährlich wie heute.
    Aber Heute ist Heute ,was damals war ist Vergangenheit unteranderem hat sich das Verhalten der Menschheit verändert,das Rad der Zeit kann man nicht zurück drehen.
    Ich denke u.auch viele meiner damaligen Weggenossen gerne an die damals für uns verückte schöne Fußball-Zeit.

  • Unterschrieben. Beckenbauer auszupfeifen war ein Sakrileg. Trotz Gegner, das war ein begnadeter Fußballer und eine Freude zuzuschauen.


    Aber das hat nicht erst heute begonnen.
    Wenn ich mir überlege, dass so ein Vollidiot, er möge heute noch mit Dünnschiss geplagt sein, mit einem Feuerzeug gegen Wattenscheid 1991 beinahe verhindert hat, dass wir deutscher Meister werden, könnte ich kotzen.

  • Also ich weiß zwar nicht warum abgebrochen wurde- bitte um Aufklärung-was ich aber weiß ist das zum Beispiel 2008 Nürnberg gegen Wolfsburg wegen Regen abgebrochen wurde....

    Damals gab es noch an den Bierständen im Stadion kleine Fläschchen Jägermeister zu kaufen und da meinten einige das Leergut darf man auf den Platz werfen !! :autsch: