07. April 2009 - Die Rheinpfalz : Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga

  • Die anderen Teams konnten aber auch miteinander wachsen und reifen!! Was erwartest du bei einem völlig neu zusammengestellten Team?
    Da muss sich auch eine Hierarchie etc herausbilden. Ein Trainer kann sowas bspw nicht vorgeben...


    Was glaubst du was in den nächsten Jahren mit der Mannschaft passiert? Die bleiben nicht alle zusammen. Für mich ist das ein Alibi, dass nicht greift. Am Ende der Saison wird wieder umgeplant. Bei Nichtaufstieg werden eventuell Leistungsträger gehen (ich glaube nicht, dass Lakic weiter 2. Liga spielen wird), was mit den ausgeliehenen Spielern passiert weiss man auch nicht. Wenn ich dann höre, wir haben 2-3 Jahre Zeit um eine Mannschaft aufzubauen. Welche Mannschaft bleibt den 2-3 Jahre zusammen? Hier ist der Trainer gefordert, eine Mannschaft zu bilden, die schnellstmöglich das Beste aus sich heraus holt. Meiner Meinung nach hätten wir dieses Jahr die Chance gehabt. Nächste Saison weiss man nicht was kommt. Ich hoffe nur, wir trauern der Chance diese Saision aufzusteigen nicht nach. Egal wer nächstes Jahr kommt und geht, der Trainer ist wieder gefordert eine Mannschaft zu formen. Und dafür ist Sasic beim FCK der falsche Mann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • BetzeFensi:


    Tut mir leid, das sehe ich absolut nicht so. So etwas muss sich herauskristallisieren und kann nicht vorgegeben werden.


    @Rees: Wenn es so einfach wäre, dann müssten jedes Jahr alle 18 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen!
    Fürth kämpft bspw seit Jahren mit einer Mannschaft um den Aufstieg die jedesmal PUNKTUELL verstärkt wurde. Einen Umbruch wie bei uns konnte ich da nicht feststellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Egal wer nächstes Jahr kommt und geht, der Trainer ist wieder gefordert eine Mannschaft zu formen. Und dafür ist Sasic beim FCK der falsche Mann.


    Der Meinung bin ich auch. Aufbau ist nicht Sasic Sache. Frag mal Bilek. Was immer war, so bau ich niemanden auf.

  • wobei man da fairerweise zugeben muss, dass ihm da die Mittel fehlen, um jede Position adäquat doppelt zu besetzen. Die Frage ist, ob man dass muss. Spielt es wirklich eine Rolle, ob ich LV oder RV spiele ? Rechtes oder linkes Mittelfeld ? Meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr.


    Ich erkenne darin vielmehr eine gewisse Ratlosigkeit. In einem Satz erwähnt er, dass er belegen kann, dass wir die meisten Torschüsse haben, und in einem anderen Satz beschwert er sich darüber, dass wir zu oft den Pfosten treffen. Ist Sasic so ratlos, dass er seine eigenen Widersprüche nicht mehr erkennt?


    Warum spricht der Trainer in Interviews nicht mehr von den Stärken der Mannschaft, sondern nur noch vom vielen Pech, von den vielen Verletzten? Das dürfte wohl die Suche nach Ausreden sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, er rechtfertigt sich in jedem Satz. Anscheinend ist er der Meinung, dass er das auch muss. Und das mit dem vielen Pech geht auch in die Richtung.

  • Wo ist da der Widerspruch wenn man die meisten Torschüsse und die meisten Alutreffer hat?

  • Wo ist da der Widerspruch wenn man die meisten Torschüsse und die meisten Alutreffer hat?


    Milan Sasic erkennt darin keinen Zusammenhang, sondern beschwert sich darüber, dass seine Mannschaft soviel Pech hat, weil sie ja so oft den Pfosten trifft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist doch auch sehr ärgerlich. Wer weiß wieviele Punkte wir hätten, wenn wir in der ein oder anderen Situation ein bisschen mehr Glück gehabt hätten.
    Frag mich wo da das Problem ist?


    Nur weil man dies bedauert, heisst das doch nicht, dass man den Zusammenhang nicht erkennt?!

  • BetzeFensi:


    Tut mir leid, das sehe ich absolut nicht so. So etwas muss sich herauskristallisieren und kann nicht vorgegeben werden.


    @Rees: Wenn es so einfach wäre, dann müssten jedes Jahr alle 18 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen!
    Fürth kämpft bspw seit Jahren mit einer Mannschaft um den Aufstieg die jedesmal PUNKTUELL verstärkt wurde. Einen Umbruch wie bei uns konnte ich da nicht feststellen!


    Und seit Jahren machen sie es erfolglos. Wenn ich eine Mannschaft umstelle muss beides passen, die Spieler und der Trainer. Bei uns passt nur eine Seite. Ich glaube, mit den Spielern dieser Saison wäre mehr drin gewesen. Ich sage nicht, dass es einfach ist. Wenn Sasic bleibt stagnieren wir. Da kann man dann nur auf Supereinkäufe hoffen.


    Sasic macht es sich mit seinen Aussagen leicht. Wir hatten Pech und Verletztensorgen usw. Das mag stimmen, ist für mich aber nur ein billiges Alibi.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist doch auch sehr ärgerlich. Wer weiß wieviele Punkte wir hätten, wenn wir in der ein oder anderen Situation ein bisschen mehr Glück gehabt hätten.
    Frag mich wo da das Problem ist?


    Eine Mannschaft, die 100 Mal aufs Tor schießt, wird wohl laut reiner Wahrscheinlichkeitsrechnung öfters den Pfosten treffen als eine Mannschaft, die nur 50 Mal aufs Tor schießt. Was ist daran nicht zu verstehen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.