09. April 2009 - Die Rheinpfalz : Kampf um Lizenz und drei Asse

  • Man, wenn Kuntz so reden würde wie Ihr, DANN könnte man vielleicht davon reden das ER den Aufstieg abgehakt hat. Wenn Ihr bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und nur 5 Punkten auf den Zweiten den Aufstieg abgehakt habt, dann ist das traurig/schön für Euch. Wenn Ihr nicht mehr dran glaubt dann ist das Euer Ding. Aber BITTE hört endlich auf mit dem verbreiten dieser miesen Stimmung.


    Liedl, LIEST du den Artikel auch oder nur die Beiträge ?

  • Ich hab den Artikel gelesen.


    Kuntz sagt das was ich auch schon gesagt habe. Aufgrund des finanziellen Rahmens stehen wir weit besser da als es Kuntz oder auch der grösste Teil der Fans gedacht hat. Dieser Kader wurde für das Ziel Klassenerhalt zusammengestellt. Wenn am Ende der Aufstieg rauskommt wird es für Kuntz , Dich, mich noch schöner sein.Die Chance ist immernoch da. Und jetzt mal ehrlich. Das sind alles Profis, die wissen schon noch das die Chance da ist. Wenn kuntz heut nur ansatzweise (öffentlich)erwähnen würde das sie noch aufsteigen wollen, was wäre hier wohl los? Die Saison mit Spaß zu Ende spielen- Denk mal drüber nach. Was macht am meisten Spaß????? genau. TORE schiessen GEWINNEN: Was könnte dadurch also am Ende herauskommen?




    Man kann natürlich auch alles wieder negativ sehen wollen :(

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Sehe ich auch so. Was sol er denn sonst sagen?"Der Aufstieg ist noch drin und wir wolen es packen". Na dann will ich zum einen euch hier hören, wenn es nicht klappt und zum anderen unsere Spieler sehen, denen plötzlich als offizielles Ziel der Aufstieg vorgesetzt wird. Wir sind einfach noch nicht so weit und Kuntz erkennt das auch richtigerweise, wo ist das Problem?Hier allen Ernstes Kuntz oder Sasic vorzuwerfen, man wäre froh, dass es in der Rückrunde nicht mehr läuft ist einfach totaler Schwachsinn und das verzweifelte Suchennach irgendetwas negativem...

  • Mir können finanziell wie sportlich nicht in der Bundesliga bestehen. Kuntz ist vorsichtig, wenn es um den Aufstieg geht, weil er genau weiß das die ganze Pfalz dies erwartet. Und er hat eine andere Erwartung wie wir, ganz einfach weil er hautnah am Verein dabei ist und wir das nur von draußen begutachten können. Man sollte die Saison mit Spaß zuende spielen viele Punkte mitnehmen und mit aller letzte Kraft versuchen aufzusteigen. Die Erfahrung soll die Mannschaft mitnehmen es geht um die Erfahrung diese Jahr, nächstes Jahr wird es nicht anderes aussehen. Wenn wir in der 2. Liga verbleiben sollten.

  • Ganz ehrlich mit dem Kader aufzusteigen wäre glatter Selbstmord und Geld für verstärkungen ist auch nicht da. Ich möchte nicht das Forum hier hören wenn wir aufsteigen sollten und mit 1 Punkt aus den ersten 5 Spielen starten würden. Ausserdem soll der Rekord von Tasmania sollte noch ein paar Jahre bestehen und nicht gerade von uns gebrochen werden.

  • die Frage ist nicht unberechtigt. Geld für Verstärkungen wäre keines da, und wir verlieren auswärts ja eh schon überall....

  • Wann kapiert es endlich der letzte hier? Auch nächstes Jahr ist unser Kader nicht von überragenden Leuten gespickt. Glatter Selbstmord ist, wenn wir weitere Jahre in der 2. Liga verbringen. Wenn man bei Bello an die Schmerzgrenze geht, wie soll man dann qualitativ hochwertige Spieler holen? Wie könne wir denn auf Dauer finanziell und damit auch sportlich in der 2. Lige bestehen. Stellt euch der Realität, dann schreibt man nicht immer diesen Scheiss, dieses Jahr noch nicht, aber dann. Ja wann denn?


    Bei Aufstieg haben wir mehr finanziellen Spielraum und die starken Spieler bleiben. Lakis z.B. wird sich höchstens noch eine Saison 2. Liga geben. Bie Bello wird es jetzt schon eng. Die Mannschaft wird sich verändern, aber nicht unbedingt besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Uups, Andi, sorry...., welche laus war es denn, mein Freund ?

  • Ich meine ja nicht dich. Man verweist immer auf nächstes Jahr oder in zwei Jahren. Das regt mich auf. Wir sind nicht im Wunschkonzert und können uns nicht das Jahr raussuchen wenn es uns passt. Die finanzielle derzeitige Situation ist doch klar. Wenn wir aufsteigen kommen auch Mehreinnahmen, mit deren Hilfe wir auch in der 1. Liga bleiben könnten. Vor allem bleiben uns die Leistungsträger erhalten. Zumindest sind die Chancen grösser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht