09. April 2009 - Die Rheinpfalz : Kampf um Lizenz und drei Asse

  • Warum willst Du meine Auffassung dann nicht verstehen, jetzt noch mal auf die vorhandenen Umstände zu vertrauen?


    Weil ich mir dieses blinde Vertrauen ganz einfach nicht gestatte. Punkt. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, für mich ganz persönlich meine Schlüsse gezogen. Wir sind da schon einmal mit angegangen. Und die Person kann Stefan Kuntz heissen oder Mutter Theresa, bei beiden wäre mein gesundes Mißtrauen nicht unterschiedlich.

  • ich glaub wir können das mit dem Spass bis zum Saisonende ruhig wörtlich nehmen, der Club führt schon 2:0 in Oberhausen, die lassen da garnix anbrennen.

  • Thema Aufstieg:
    Nach den derzeitigen Gegebenheiten ist ein Aufstieg in dieser Saison sehr unwahrscheinlich:
    - die Mannschaft hat nicht die Qualität, um Nürnberg und Mainz zu überholen
    - Nürnberg (führt zur Zeit in Oberhausen 2:0), Mainz und Freiburg sind stärker besetzt und haben Punkte Vorsprung
    - Lautern spielt noch 5mal (!!) auswärts und nur noch 3mal zu Hause. Bei dieser Auswärtsschwäche können wir davon ausgehen, dass nicht allzu viele Punkte geholt werden.
    Kuntz und Sasic sind nicht blind und sehen dies genau so objektiv.
    Warum sollten sie jetzt die Parole "Aufstieg" ausgeben, wenn sie selbst nicht daran glauben können? Damit sie hernach richtig in die Pfanne gehauen werden? Viele warten doch nur darauf, dass sich die beiden eine Blöße geben.
    Außerdem: Man müsste sich nächste Saison gewaltig verstärken, um die Klasse zu halten( ich sehe nur Amedick und Lakic als reif für die 1. Liga) - und das ist finanziell nicht möglich. Also heißt es - wohl oder übel - wenn auch alle vom Aufstieg träumen: Geduld haben!

  • Kuntz' Aussage ist das einzig richtige. Die Mannschaft hat sich fats in der genazen Saison auswärts ziemlich verunsichert gezeigt. Das hat sich meiner Meinung nach dann noch verstärkt, als die Erwartungshaltung der Fans von "Klassenerhalt" Richtung "Aufstieg" umschwang. Kuntz versucht, der Mannschaft den Druck zu nehmen, der von außen aufgebaut wurde. Das ist auch die einzige Chance, die wir haben, wenn wir bei den kommenden 5 Auswärtsspielen was reißen wollen.
    Jede Wette: Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dann geht hier los mit dem munteren Spielerbeschimpfen. Läuft ja jetzt schon so bei Niederlagen oder Unentschieden.

  • Kuntz Aussage ist richtig ud in keinster Weise demotivierend.
    Er sagt zur Mannschaft ihr habt alles erreicht und jetzt dürft ihr locker und mit spass ohne jeden druck zu Ende Spielen. Genau dann spilest du locker und unverkrampft. Würde er sage er will hoch, dann wäre die mannschaft evtl. gehemmt, würde eher verkrampft spielen.



    Und zu den geldquellen.
    Nur weil man aufsteigt, kriegt man nicht gleich mehr Geld. Hier gibt es klare Verträge. Diese betrachten auch die vergangenen Jahre. Das gilt für 1 und 2 Liga.
    Wir könnten uns keine guten Spieler leisten . Und ob ein Bellinghausen bleibt na ja.
    Ach ja und die stadionmiete wäre mit sicherheit auch nicht reduziert .....


    Und hört endlich auf den Spieler Dzaka für alles verantwortlich zu machen... das gleicht schon an Hexenjagd....


    Das geht mir langsam ehrlich gesagt auf die Nerveb und kotzt mich regelrecht an .....
    Geh doch zum Traning leiber rees trainier mit und zeig dem Dzaka wie man Fussball spielt und dann sag zu Ihm er habe max unterklassiges 2. Liagniveau....
    würde ich gerne mal sehen....

  • Er sagt zur Mannschaft ihr habt alles erreicht und jetzt dürft ihr locker und mit spass ohne jeden druck zu Ende Spielen.


    Kuntz Aussage ist richtig ud in keinster Weise demotivierend


    Nur weil man aufsteigt, kriegt man nicht gleich mehr Geld. Hier gibt es klare Verträge


    Wenn ich mir das zusammenreime: Kumbaya my Lord - Leuts - hier wird der Nichtaufstieg verteidigt- was ja nit Ziel war. (- lt. des Übungsleiters.). Also wird hier nicht der Aufsteig in Augenschein genommen - sondern dass die Truppe mit Spass und ohne jeden Druck die Saison zu Ende bringt. Das wünsch ich mir privat auch.
    Toll- dann wünsch ich den Jungs viel Spass. Ich geh morgen malochen - ohne Aufstiefsambitionen.