Der Ton ist etwas scharf. Das stimmt. Wobei mich das ein wenig wundert, denn er schien mir eher ein etwas stillerer Typ zu sein.
Aber filter mal unter dem scharfen Ton das Fachliche heraus, und du hast wunderbare Diskussionsgrundlagen. Normalerweise.
Umso schlimmer, wenn einer eher still ist, aber dann im Internet auf die Kacke haut!! Ausserdem ist es nicht meine Aufgabe aus seinen Posts etwas heraus zu filtern. Er soll anständig schreiebn und fertig. Das machen die anderen schliessliche auch.
Wenn ich nochmal das Spiel Cottbus gegen FCK auf Zypern heranziehen darf. Da spielte Bilek mehr als ne HZ. Dzaka spielte nicht, dafür war Bilek und Bello als "Doppeltsechs" geplant. Auf dem Spielfeld zeigte sich im Mittelfeld eher eine rautenförmige Konstellation. Bello schob nach vorne....und war hinter den Spitzen tätig. Also das was Dzaka spielen soll, nur mit dem 5fachen an Laufweg. Bilek mimte die 6. Er spielte eine Stunde und konnte auch einigermaßen konditionell mithalten.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was ist mit "Er kann mit der Geschwindigkeit der 2.Liga nicht mithalten" gemeint ??? A Is er grundsätzlich zu langsam? B Fehlt ihm die Kondition? C Oder ist er das "schnelle" Spiel in Deutschland nicht gewohnt?
2) Wie kanns denn sein, ..........dass wenn A zutrifft, dass der CL gespielt hat ? ........dass wenn B zutrifft, er das bis jetzt noch nicht soweit aufgeholt, dass man ihn für zumindest 15Minuten einsetzen kann ?
....dass wenn C stimmt, er nicht an die Liga herangeführt wird, sondern bei den Amas trainiert und spielt ????
1. Cottbus war EIN Spiel und dazu noch ein Test. Daraus zu folgern dass es das Beste ist, ist schon ziemlich einfach gedacht.
2. Er hat nie in der Champions-Legue gespielt...
3. Er soll sich im Training ans Tempo gewöhnen. Ich glaube nicht, dass er läuferisch zu langsam ist, sondern dass er sich gedanklich an die Schnelligkeit im Spiel gewöhnen muss. Sprich Umschalten von Sturm auf Abwehr etc. Ich denke die tschechische Liga ist da nicht so toll, was man ja im internationalen Vergleich durchaus feststellen kann. Es gibt keine tscheschische Mannschaft mehr, die in Europa was zu melden hat. Daher glaub ich schon, dass es eine Umstellung für ihn ist, selbst wenn's nur die 2. deutsche Liga ist.
Und zum Thema schnelles Spiel:
Damit muss nicht gemeint sein, dass man in 2 Sekunden vor des Gegners Tor ist. Damit ist u.a. gemeint, dass der Gegenspieler einem schneller auf den Füssen steht, der Platz geringer ist um den Ball anzunehmen, zu verarbeiten und zum Mitspieler zu bringen etc etc...
Ach was mir noch einfällt. Viele hier haben geschimpft, dass Bilek in der 2. Mannschaft kein Gas gibt und gelangweilt wirkt. Die gleichen Leute wollen ihn nun in der Ersten sehen. Passt für mich nicht zusammen.