11. April 2009 - Die Rheinpfalz : Fragezeichen im Gepäck

  • mbit
    sehr guter Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!!


    Was zur Zeit hier für ein Terz gemacht wird und wieviele Fehler der Trainer gemacht hat bzw. immer noch macht.... unbegreiflich, dass es so viele ..... gibt, so viele Menschen/Fans die völlig blauäugig dem Trainer folgen. Und dann unser lieber Präse.... wie kann der ausgerechnet jetzt so ein Statement abgeben bzgl. locker die Saison zu Ende spielen....


    Zu den Suspendierungen z.Bsp. von Bilek
    Stellt euch vor der Trainer bzw. die Verantwortlichen hätten tatsächlich akzeptiert, dass Bilek öffentlich die Diagnose sowie die Behandlung in Frage stellt? Dann wäre da oben auf dem Betze was los gewesen. Jeder andere Spieler hätte gedacht: Ach der Neue darf sich alles erlauben???
    Sehr gut!!!!


    Auswechslung Fuchs
    So eine Auswechslung mag für manche Fans hart sein. Nur ich finde, dass diese Herren Profis einen haufen Schotter bekommen um ein Hobby auszuüben. Dann muss man auch mal mehr aushalten. War Sasich auch der absolute ...... als er die Mannschaft damals vor der West antreten ließ???


    Ich würde gerne Wissen, wer von den Supertrainern hier im Forum eine leitende Funktion in seinem Beruf ausübt? wer täglich Entscheidungen über die Zukunft von Menschen treffen muss?
    ich glaube das sind nicht sehr viele.....


    Wären wir in der Winterpause 9 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt gewesen, hätten wir jetzt keinerlei Diskussionen.... jetzt davon asuzugehen, dass alles am Trainer liegt, weil plötzlich Spiele nicht gewonnen werden, die Spielweise nicht mehr die Gleiche ist, finde ich teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen... unser Etat für die Profis berägt gerade mal € 8 Mio. Habt ihr eigentlich mal nachgeschaut was Duisburg, Nürnberg, Freiburg, Mainz, Aachen ausgeben? Hätten diese Mannschaften nicht diese Hänger gehabt, hätten diese Mannschaften nicht so einen schlechten Start gehabt, würde keiner auch nur im Weitesten an den Aufstieg denken.....


    Wer es nicht ertragen kann dass wir jetzt da stehen wo wir sind, sollte vieleicht nach Hoffenheim wechseln. Ich jedenfalls bin stolz auf die Mannschaft, auf den Verein und die derzeitige Sachlichkeit und Vernunft die in diesen Verein eingekehrt ist.


  • chuppa hat alles drin, bloss den Rasen hat er vergessen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja. Und Wolf hatte ja auch dieselben Startvorraussetzungen und Mittel wie Sasic. :rofl:


    Was für ein seltsamer, unfairer Vergleich.


    Aber , wenn du schon damit kommst, vielleicht kannst mir ja erklären was der Wolf rauswurf gebracht hat. Manche sagen doch immer man sollte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen....


    Natürlich kann man Sasic jetzt vorhalten keine großen "Erfolge" vorweisen zu können. Es war ja nur der selbstverständliche Klassenerhalt den wir mit JEDEM Forumstrainer auch geschafft hätten.



    - überleg mal, woher wir kommen---------------------------------------------------- Saison 1 nach dem fast SUPERGAU


    - das Saisonziel war nie anders------------------------------------------------------- Das Saisonziel war der Klassenerhalt und selbst der Aufstieg ist alles andere als unmöglich


    - Das Spielermaterial gibt nicht mehr her------------------------------------------- Super was bisher damit erreicht wurde und was trotzdem noch möglich ist


    - Der Rasen ist im Arsch --------------------------------------------------------------- Unübersehbar und nicht gut für eine Heimmanschaft die ein Spiel aufzubauen hat, technische Fehler sind auch dadurch fast unvermeidbar.


    Vergessen????? Hm. WKV .


    Glaub nicht das Du was "vergessen" hast. Schade ist HIER im FORUM nur das wirklich schon alles rausgepickt wird um es Sasic vorzuwerfen.


    Mich wundert nur, das noch niemand auf die Idee gekommen ist ,das es Sasics Anweisung war den Rasen kaputtgehen zu lassen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Vor Zwei Jahren stand der FCK nach dem 26. Spieltag auf Platz 4 mit 43 Punkten. Immerhin einen Punkt besser als Sasic.


    Es tut mir leid, dass ich mich hier um einen Punkt täusche. Ändert die Situation natürlich völlig. Vor allem weil Wolfgang Wolf natürlich ein Paradebeispiel dafür ist, wie positiv sich Trainerwechsel auswirken.


    Zitat

    Und Wolfgang Wolf wurde entlassen.


    Korrekt, und zwie Jahre später kann ich sagen, dass ich damals auch zu den Deppen gehört habe, die dachten, ohne ihn läufts besser. An das, was danach passierte muss ich dich aber denke ich nicht erinnern, oder?


    Ich möchte von den Menschen, die einen Trainerwechsel wollen, gerne folgendes wissen: Welcher dieser Trainerwechsel aus den letzten 10 Jahren hat den FCK langfristig nach vorne gebracht: (Achtung, die Liste wird lang, wir alle kennen unseren Trainerverschleiß, daher lasse ich Interimstrainer auch mal außen vor)


    • Rehhagel - Brehme
    • Brehme - Gerets
    • Gerets - Jara
    • Jara - Henke
    • Henke - Wolf
    • Wolf - Rekdal
    • Rekdal - Sasic


    Wenn ich mich recht erinnere, dann gings mit jedem neuen Trainer stetig weiter bergab, bis im letzten Jahr der vorläufige Tiefpunkt erreicht war. Seitdem gings wieder aufwärts, wenngleich in der Rückrunde ein deutlicher Durchhänger zu erkennen war, der aber meines Erachtens in den letzten 3 Spieltagen wieder abgefedert wurde.
    Natürlich kann man Sasics langfristige Arbeit noch längst nicht beurteilen, eben weil er noch nicht lange hier ist. Aber so lange nicht ein wirklicher Einbruch erfolgt, gibts für mich gar keinen Grund, an eine Entlassung auch nur ansatzweise zu denken. Und auch wenn einige keinen sofortigen Trainerwechsel wollen, andere wollen ihn. Entsprechende Zitate finden sich überall im Forum. Bei dieser Gelegenheit möchte ich anmerken, dass ich immernoch keine Antwort auf meine Frage von oben erhalten hab. Zu diesem unangenehmen Thema herrscht geflissentlich Schweigen auf Seiten der Kritiker.


    Achja, und ich habe noch eine Frage: Wer wäre denn beim derzeitigen Angebot euer Wunschtrainer für den FCK? Und ich meine realistische Vorschläge, es muss schon ein Trainer sein, der bereit ist einen finanzschwachen Zweitligaverein zu trainieren und dem nicht die Knie schlottern wenn er obige Liste sieht....


    Alles, was ich möchte, ist dem Trainer und der Mannschaft zumindest bis Saisonende die nötige Ruhe zu geben, die sie für einen eventuellen Angriff auf die Tabellenspitze braucht. Wenn Sasic am letzten Spieltag durch einen Wechselfehler den Aufstieg verhauen sollte oder irgendwas ähnliches passiert, dann können wir uns unterhalten. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das völlig unangebracht. Ich erinnere auch hier nochmal an die Entlassung von Wolf, wo sich viele über den seltsamen Zeitpunkt aufregten.

  • Ok Ich habe es verstanden. Wir sind 5. in der zweiten Liga. TOLLL :jubel: :jubel: :jubel:
    Sasic ist besser als Rekdal, ich bete ihn an, er ist :held:

  • mbit, wie beurteilst Du den Einfluß der Geschäftsführung/Finanzen auf die Trainerliste? Ich denke, mit gesicherter Wirtschaftlichkeit wäre nach Brehme (der im übrigen ein wunderbarer Spieler war und nie ein ebensolcher Trainer war/wird - gibts öfter und ist nicht gegen Brehme gemeint - bin nach wie vor ein Fan des Spielers Brehme) bis vor Sasic mancher Name nicht aufgetaucht. In diesem Geschäft ist eine ruhige Entwicklung eine Funktion der wirtschaftlichen Situation. Bei den FCK-Dingen während und nach Rehagel (zeitlich gesehen) ist so viel Geld und Renomee vernichtet worden, daß die weiteren Dinge nahezu zwangsläufig eintraten. Der Verein lebt heute wieder - wunderbar und kaum zu glauben. Kritisch die heutigen Dinge im spielerischen Bereich zu kommentieren, ist doch im übrigen eine Folge dessen, was wir sehen - nicht eine Bösartigkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Du scheinst nichts von dem zu verstehen, was ich schreibe.

    Doch du hast geschrieben es sei Fakt, Sasic sei der erfolgreichste Trainer seit langem. Ich habe dir gezeigt, dass schon vor zwei Jahren belegbar ein anderer Trainer erfolgreicher war. Auf was für einem Fakt belegst du dann deine Aussage?.