Aufstiegsrennen

• Was? Wenn wir nicht aufsteigen?
    Nach den Leistungen her, haben wir oben nichts verloren... Und würden wahrscheinlich den Rekord von Tasmania Berlin knacken!!

Nein, nicht schon wieder. Immer wieder die gleiche Leier. Ich verweise auf den Beitrag von dirtdevil.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nein es geht auch nicht um den Finanziellen aspekt hier. Das wurde ja wie gesagt schon zig mal diskutiert und sollte in der hinsicht klar sein, dass ein aufstieg das beste ist.

Trotzdem, wenn man das ausblendet ändert sich nix an meiner auffassung, sollten wir es nicht schaffen. Ich wäre trotzdem irgendwo zufrieden über eine Steigerung im vergleich zum Vorjahr um fast 100%.

• ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre.
    Ist doch ganz klar steigen wir auf müssen mit unserem wenigen Geld das für zur verfügung haben die neuzugänge echt passen damit wir die klasse halten. Sollte SK allerdings nicht soviel fingerspitengefühl und glück mit seinen neuzugängen haben wird es sehr sehr schwer und man steigt vielleicht sofort wieder in die 2.Liga ab. Das wäre natürlich echt mist und denke ich schlechter für uns als noch ein jahr 2.liga in der die junge mannschaft reifen kann und man sich geziehlt verstärken kann.
    ich denke man kann das echt nicht sagen ob es wirklich gut oder schlecht wäre so ein aufstieg ...
    wir sollten es nehmen wie es kommt - ganz einfach :feuer:

• ziel kann nur heißen,sofortiger aufstieg
    dann würden ganz andere gelder für verstärkungen frei.
    das wir mit diesem kader keine große rolle spielen
    würden,ist kuntz sicher nicht entgangen.

Natürlich kann das Ziel nur heissen sofortiger Aufstieg! Nur falls es nicht sofort klappt versuchen wir es im nächsten Jahr erneut. Bei unserer Finanzlage wäre es wünschenswert wenn es dieses Jahr klappt. Und der Vergleich mit Tasmania ist wohl absolut daneben. Ich denke wir könnten zur Zeit mit den letzten 5 der 1.Liag mithalten und auch die ein oder andere Mannschaft der oberen Hälfte in Schwierigkeiten bringen

• ?????????????????????????????????
    FCK und AUFSTEIG 2009
    ?????????????????????????????????

Wäre schön, wenn wir die Umstände dazu auch bieten können,
    aber meine Erwartung wurden für diese Saison schon ÜBRTROFFEN, nachdem ich noch weiß, welchen Fußball wir letzte Saison gespielt haben.

Ich wünsche uns und somit dem Verein, eine gute Schlußphase die motiviert für 2009/2010 alles für den FCK zu geben & die wirtschaftlich Vorraussetzung für die 1. Liga zu schaffen.

Für den :schild: und das WOHL des :schild:
    und nicht für ein kurzfristiges Ziel!!!

• kleine zwischenfrage:

wie viele kommen zum spiel nach rostock? endlich mal ein spiel zu dem ich als norddeutscher hingehen kann ;)

wollte vorab also ma wissen wie die stimmung auf seiten des FCK so aussieht!

:schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

• @FCK-Fan12: Ich habe zwar keine Informationen, wie viele Fans nach Rostock fahren, aber unser Auswärtssupport ist in dieser Saison wieder mal erste Sahne. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch im hohen Norden eine tolle Stimmung abliefern werden, falls wir nicht schon am Anfang zwei Buden kassieren.

2Topic: Ich verstehe nicht so recht, warum man überhaupt darüber diskutiert, ob ein Aufstieg gut oder schlecht wäre. Selbst wenn wir direkt wieder absteigen, unsere aktuellen Verträge sind logischerweise auch in der 2.Liga gültig, auch bei Direktabstieg aus Liga1. Die Mehreinnahmen aus der 1.Buli haben wir dann auch im Sack.
    Außerdem ist ein Aufstieg keine Option wie bei „Wünsch dir was”, sowas muss hart erkämpft werden und ist dazu eine große Ehre. Natürlich würden wir einen Aufstieg liebend gerne befeieren dürfen. :wacko:

• Ohne träumen zu wollen - also realistisch...

Die Chance bei der aktuellen Tabellen- und Punktesituation ist da! Wünschen wird's unserem FCK ja eh jeder!
    Aber was kommt danach? Der aktuelle Kader ist noch nicht reif für die 1. Liga. Da wird's unglaublich schwer, die Klasse zu halten! Aber finanziell wären die Mehreinnahmen aus Zuschauer- und Fernsehgeldern ja mehr als notwendig! Vielleicht kann man ja die ein oder andere Verstärkung, die uns wirklich nach vorne bringt noch finanzieren! Dazu müsste, meiner Ansicht nach, fast die komplette Mannschaft gehalten werden (auch die Leihgabe Sam).
    Von den Neueinkäufen Müller, Bilek, Fuchs oder auch der Leihgabe Husejinovic
    würde ich mich allerdings mehr als trennen. Auch Reghecampf gehört meiner Meinung zu den Kandidaten...
    Aber nun zum Thema:
    Nürnberg hat meiner ansich nach das "leichteste" Restprogramm! Wenn überhaupt Aufstieg, dann denke ich, wird es der Relegationsplatz sein. Davon habe ich schon nach der Winterpause philosophiert. Da schwante mir schon böses: Gegner hielt ich damals, wie heute, Gladbach und Cottbus!!!

Und da liegt der Knackpunkt: Cottbus wäre mir um ein vielfaches lieber, als die Fohlen. In solchen Situationen hat der FCK meist eh nicht soviel Glück, das man ja auch mal braucht. Und spielerisch ist Gladbach zu stark als Gegner!

Aber mal sehen - Entscheiden wird es sich wahrscheinlich sowieso erst am letzten Spieltag. Und wenn ich jetzt Stefan Kutz wäre, würd' ich das gleiche Prozedere auffahren, wie letzte Saison:

"Ihr könnt in 7 Spielen zu Helden werden! Vom fast Abstieg ins Niemandsland in die 1. Liga..."

...Leute - drückt die Daumen und unterstützt den FCK...

• @pälzerbub

du willst dich vom reghe trennen, wo er noch net mal 5 spiele für uns gemacht hat?

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"