Aufstiegsrennen

• Ich fürchte wir stehen nach dem 33. Spieltag auf dem 2. Platz - eigentlich so gut wie durch, ausser wenn wir hoch verlieren und der 3. und 4. gleichzeitig gewinnt (wer immer das ist). Und dann kommt Freiburg...ich hab jetzt keine Statistiken, aber nach eigenem Gefühl verlieren wir IMMER gegen Freiburg, selbst als wir in der 1. Liga oben dabei waren...quasi eine art "inverses Köln" für uns. Und genau das Spiel am letzten Spieltag :/ ANGST :(

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Bevor wir an Freiburg denken sollten wir uns erst um Rostock kümmern...oder um Augsburg, Aachen, und Duisburg!!!

• An deiner Stelle würde ich diese Ergebnisse bei Oddset tippen (ich mach's ;) ), denn da kannste einiges kassieren! :D Und: dein Wort in des Fußballgottes Ohr!

Na ja könnte noch schlimmer kommen: Wir gewinnen im Rückspiel durch das Elfmeterschießen.

Im Rückspiel gibt's aber kein Elfmeterschießen, allerhöchstens im möglichen dritten Spiel! :D

duke :arbeit:

• Im Rückspiel gibt's aber kein Elfmeterschießen, allerhöchstens im möglichen dritten Spiel!

Stimmt nicht! Quelle

Zitat

Hieronymus: Die Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

• Aufgrund des Restprogramms glaub ich nicht an den Aufstieg. Allerdings könnte sich die Taktik, dass man von Spiel zu Spiel schaut noch bezahlt machen.
    Wir haben jedenfalls keinen Druck und das könnte ein entscheidender Vorteil sein.

• Stimmt nicht! Quelle

Danke für die Richtigstellung. :daumen:

Wußte ich nicht und finde die Regelung mit Euro-Auswärtstorregel hirnissig. :autsch:
    Welch ein Schwachsinn, daß bei Punktegleichstand auswärts erzielte Tore doppelt gewertet werden. :zeter: :thumbdown: :hammer:
    Ich war schon immer ein Gegner dieser doofen Regel und sehe deshalb absolut keine Berechtigung dafür, weshalb auch. X(
    Aber man weis ja, daß die Herren der entscheidenden Gremien sowieso machen, was sie wollen. :gaehn:

duke :grummel:

• Ich finde diese ganze Relegationsspiele scheisse, erstens wegen meiner Nerven und zweiten wegen der Vereine weil diese die Planung für welche Liga gespielt wird nach hinten rausgezogen wird. Im Transverzeitraum kann es da schon knapp werden.

• Und dann kommt Freiburg...

Um das Freiburg-Spiel mache ich mir die wenigsten Sorgen.
    Sollte es tatsächlich auf dieses letzte Spiel im Breisgau für Platz zwei oder drei ankommen, dann reißen wir dort etwas. Denn am letzten Spieltag sind die Freiburger bereits durch ...

Könnte so ein Spiel werden wie zuletzt gegen die Kölner. Da waren die Geißböcke auch schon in Liga 1 aufgestiegen ...

• In Freiburg ist alles möglich. Auch das die sich vornehmen, sich vor heimischen Publikum noch mal gut zu verkaufen. Ich würde nicht drauf wetten, das die mit angezogener Handbremse spielen. Komischweise spielen die meisten gegen uns, als ob es um ihr Leben ginge.

• Um das Freiburg-Spiel mache ich mir die wenigsten Sorgen.
    Sollte es tatsächlich auf dieses letzte Spiel im Breisgau für Platz zwei oder drei ankommen, dann reißen wir dort etwas. Denn am letzten Spieltag sind die Freiburger bereits durch ...

Könnte so ein Spiel werden wie zuletzt gegen die Kölner. Da waren die Geißböcke auch schon in Liga 1 aufgestiegen ...

Wie schon gesagt, Freiburg ist ja schon sowas wie ein Angstgegner für uns...Köln eher Aufbaugegner ;)

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon