Äh, also, wie, ahem..., DIE WAR NICHT VON MIR !
14. April 2009 - Die Rheinpfalz : Torjäger Lakic läutet Pfälzer Erntezeit ein
-
-
War ja auch nicht auf Dich bezogen.
Hab nur beim analysieren entdeckt, das Du am Spieltag ebenfalls den S´pieltagsthread genutzt hattest, dabei sind mir Deine Kommentare eben positiv aufgefallen. Da war ja sowas wie FREUDE erkennbar
-
Ich hab immer gesagt, dass es nicht viel braucht, um mich zu begeistern.
Aber auch nicht viel, um mich zu verärgern.
Das Spiel war gut, die Aufstellung für mich nachvollziehbar, wir haben offensiv gespielt und wir haben gekämpft. Weit und Hoch war dann angesagt, als es was genutzt hat. SO hätten wir in der Vergangenheit nicht so viele Punkte liegen lassen....
Ach ja: Bei Dzakas Klären auf der Linie war es gut, dass du nicht dabei warst, wie ich im Chat den Livestream für unsere Foristen gegeben habe. Ab sofort ist der Chat beim Spiel FSK 18.......
-
Ruhe im Karton !
Ausser dass ihr OT seid,solltet ihr M.S. jetzt in Ruhe lassen....
es wird jetzt an einem Strang gezogen u. keine miese Stimmung verbreitet !
Sorry, schagg, auch wenn Dein Beitrag inhaltlich richtig ist. Kannst Du Dir zum Zitieren dann bitte diejenigen user rauspicken, die seit Monaten gegen MS frotzeln, anstatt mich? DANKE!mpm:
-
Red, vielleicht ging es ihm nicht um das, sondern um eine inhaltliche Zusammenfassung der Provokationen, die in diesem Thread so umherschwirren. Und die waren bei dir gut zusammengefasst, findest du nicht ?
Du könntest auch einen Gang runterschalten, oder ?
-
Sorry, schagg, auch wenn Dein Beitrag inhaltlich richtig ist. Kannst Du Dir zum Zitieren dann bitte diejenigen user rauspicken, die seit Monaten gegen MS frotzeln, anstatt mich? DANKE!mpm:
Sorry,ich hätte in der Hektik mehr sortieren müssen,
PS:Amedick ist lt. Kicker Mann des (Spiel)Tages !
das er m. M. nach auch ist... er is ne Bank...iss der Ausdruck noch aktuell ?!? -
Konstruktive Kritik verändert seit jeher die Welt zum Positiven.
Also erstmal muss ich sagen das es Dein ganzer Artikel auf den Punkt bringt.
Zu Deinem letzten Satz: Leider ist es oft keine konstruktive Kritik sondern einfach nur der Versuch Unruhe zu stiften mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen. Und damit spreche ich nicht Dich an, wirst Dich auch nicht angesprochen fühlen.
Ich gehöre auch eher zu den Anhängern von MS. Aber auf taktischer Ebene hat er auch schon einige Fehler gemacht, die für viele Laien klar zu erkennen waren. Und da muss man sicher auch seine Qualifikation hinterfragen. Aber auch SK hat meiner Meinung nach schon Fehler gemacht. Z.B die Ausleihe von einem jungen Spieler, der nach aussen klar kommunizierte das er eigentlich gar keine Lust hat in der 2.Liag zu spielen.
Nur auch wenn beide schon bestimmt den ein oder anderen Fehler gemacht haben überwiegen die Sachen welche Sie richtig gemacht haben.
Beispiel MS: Als er letzte Runde die Spieler vor die Westkurve schickte nach der Niederlage gegen Hoffenheim. Ich denke dadurch hat er einige Prozent mehr aus den Spielern für die restlichen Spiele herausgekitzelt. Oder auch den zu großen Teilen ansehnlichen Fussball den wir gespielt haben. Den Fussball den wir die ersten 10 Vorrundenspiele und die letzten beide Spiele gesehen haben ist wohl das Beste was ich in den letzten 10 Jahren auf dem Betzte gesehen habe.
Beispiel SK: Alle Verpflichtungen vor der Runde machten Sinn. Leider konnten uns Rehekampf und Abel bisher noch nicht davon überzeugen. Aber über Ihre vorhandene Qualität kann es keine zwei Meinungen geben. Und die Ruhe die er in den Verein gebracht hat und somit sicher auch den löwenanteil an dem Nichabstieg hat muss ich wohl nicht extra erwähnen.
-
Mir ist schon klar, dass Kritik ansich nichts schlechtes ist, man muss aber verstehen, wie und wann man sie benutzt. Gerade im Sport ist es wichtig. Ich nenne das immer positive Kritik und negative Kritik.
Kleines Beipiel, Dzaka schiesst eine 100%ige daneben. Jetzt auf ihm rumzuhacken, bringt überhauptnix. Er weiss selbst, dass es scheisse war. Ihm jetzt mit der Nase in die Scheisse drücken, machts nicht besser. Dann wird er beim nächsten mal eher noch nervöser und setzt ihn wieder daneben und es wird zu einer negativ Spirale. In solchen Fällen muss man den Spieler aufbauen, sagen "komm macht nix, nächstes Mal geht er rein". Wer schonmal Mannschaftssport betrieben hat, der sollte wissen wie wichtig es ist, in den richtigen Momenten die richtigen Worte zu finden, und wie sehr die falschen Worte zum falschen Zeitpunkt die Nervösität Einzelner erhöht und zu weiteren Fehlern führt. Klar man regt sich auf, wenn ein anderer Mist baut, die Kunst ist es da drüber zu stehen und denjenigen wieder Aufzubauen. Und ihn nicht das Offensichtliche zu sagen. Kritik sollte man dann anbringen, wenn ein Fehler beganngen wurde, der nicht Klar ist. Beispielsweise der Spieler ist nach links gelafen, wär aber vielleicht besser geradeaus gelaufen, um besser anspielbar zusein. Das ist Konstruktive Kritik. 90% der Kritik, die ich hier im Forum lese ist hingegen destruktiv.
Jetzt kommt wieder sicher das Argment, dass sind Profis, die müssen mit sowas umgehen können. Das stimmt, die werden schon nicht sich von den Leuten hier im Forum aus der Bahn werfen lassen, aber wenn es nur irgendwo leicht im Hintergrund hängen bleibt, und der Spieler bei der nächsten Entscheidenen Situation dadurch vielleicht nur eine minimal gesteigerte Fehlerwahrscheinlichkeit hat( sagen wir mal statt 30% Fehlerwahrscheinlichkeit 31%), dann Schadet es dem Verein. Das ist jetzt auch nicht nur auf Dzaka bezogen. Das gilt für alle Spieler, bei Dzaka kommt es nur in letzter Zeit häufig vor, dass er hier negativ Kritisiert wird. Auch ein Amedick kann mal den entscheidenen Zweikampf verlieren, der dann zum Gegentor führt. Vermutlich wird bei ihm dann psychologisch gesehen richtig reagiert indem man sagt Kopf hoch nächstes Mal machst du es besser.
Ich weis sjetzt kommt das Gegenargument, der Amedick gibt einem halt weniger Grund zur Kritik als Dzaka. Das zählt aber überhaupt nicht, da es sowohl bei einem Spieler, der wenig Fehler macht, als auch bei einem der viele Fehler macht den gleichen Effekt hat. Nämlich überhauptkeinen. Zumindest keinen positiven. Vermutlich ist es für einen der schon mehr Fehler gemacht hat sogar noch schädlicher als bei einem der wenige gemacht hat, da der mit den wenigen Fehlern sowieso schon selbstsicherer ist und weniger Aufbau benötigt.
-
Er weiss selbst, dass es scheisse war.
Das verneine ich ganz klar. Der Finger ist mir noch sehr gut in Erinnerung und bedeutet für mich, dass er sich selbst überhaupt nicht kritisch reflektiert, sondern sich zurecht auf dem Sockel wähnt, wo der Trainer ihn hingesetzt hat. -
Sorry,ich hätte in der Hektik mehr sortieren müssen,
Kein Thema!PS:Amedick ist lt. Kicker Mann des (Spiel)Tages !
das er m. M. nach auch ist... er is ne Bank...iss der Ausdruck noch aktuell ?!?Klar, sagt man das noch! Moussa wird's nicht leicht haben, am Duo Amedick/Damjanovic vorbeizukommen. Tut mir persönlich leid, sportlich ist's gut, denke ich. Konkurrenz belebt...
findest du nicht ?
Keine Ahnung, was Du mir sagen willst Im Ernst: Hm, eventuell, möglich wär's, JAAAA! Aber ich habe niemanden beleidigt.
Trotzdem wollte ich das klarstellen. Schließlich bin ich einer der Gründerväter der Sasic-Jünger hier und habe immer zu ihm gehalten, als er zuletzt (und teilweise noch immer ) in der ersten größeren (wohlgemerkt nicht konstruktiven) Kritik seiner FCK-Amtszeit stand. Da bin ich schon etwas stolz drauf, weil ich kein "Fähnlein im Winde" bin. Das wird jetzt bis zum bitteren - nein HAPPY - Ende ausgefochten. MS ist ein großes Glück für den FCK. Er hat mehr Schlitzohrigkeit, Bauch und Bauchgefühl als wir alle zusammen. Natürlich trifft er auch unpopuläre Entscheidungen, aber er wird von allen unterschätzt und verkannt. Das kommt uns ebenfalls zugute, so paradox es klingen mag.
I: ER IST DER BESTE MANN :I (Sing 3x)
Schaschidsch: Vorsicht, sonst hol' ich meine 'Crew'...