14. April 2009 - Die Rheinpfalz : Torjäger Lakic läutet Pfälzer Erntezeit ein

  • Zitat von »Waldmensch«
    Er weiss selbst, dass es scheisse war.



    Das verneine ich ganz klar. Der Finger ist mir noch sehr gut in Erinnerung und bedeutet für mich, dass er sich selbst überhaupt nicht kritisch reflektiert, sondern sich zurecht auf dem Sockel wähnt, wo der Trainer ihn hingesetzt hat.


    Naja er wird schon wissen, dass der Ball eigentlich ins Tor gehört. Ihm jetzt zu sagen, "hey der Ball muss ins Tor" bringt also keinen Erkenntnisgewinn. Das er die Sache schnell abhakt ist sogar gewünscht, denn wenn er es nicht macht, dann denkt er das nächste mal wenn er in so einer Situation ist nur "bloß net vorbeischiessen, bloß net vorbeischiessen." Und Zack das Ding geht wieder daneben, das nächste mal wird dann noch schlimmer.


    Podolski wurde Mal gefragt, wieso er so abgebrüht vor dem Tor ist, was er eigentlich denkt wenn er vorm Tor steht. Seine Antwort: "Ich denke nie" das hat jetzt zu vielen Lachern geführt und klingt auch etwas dumm, ist aber genau das richtige, die Bewegung muss ohne grosses Nachdenken Reflexartig geschehen. Wenn er sich gedanken macht, dann ist er zu langsam, bzw. die Bewegung wird abgehakt, unrund sein. Das führt dann zu Fehlern.

  • Seine Antwort: "Ich denke nie" das hat jetzt zu vielen Lachern geführt und klingt auch etwas dumm, ist aber genau das richtige


    Also wer selbst Fußball gespielt hat sollte das wissen. Wenn Du vor dem Tor anfängst zu denken ist der Ball weg!


  • Das verneine ich ganz klar. Der Finger ist mir noch sehr gut in Erinnerung und bedeutet für mich, dass er sich selbst überhaupt nicht kritisch reflektiert, sondern sich zurecht auf dem Sockel wähnt, wo der Trainer ihn hingesetzt hat.


    denke schon dass er selbst kritisch ist.
    Seine Geste galt vlt auch den teilweise überzogenen Kritiken oder manch abstruser gestrickter Theorie ....


    der Finger auf dem Mund muß nicht zwangsläufig auf übertriebenes Selbstbewußtsein gemünzt sein

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Meine Güte, mault Euch doch nicht so voller System und so massiv an. Es ist doch wirklich ganz einfach: wir konnten nach dem Superstart das Nachlassen der Leistung im Herbst doch alle sehen - auch, wie lange es anhielt, auch "Hoch und Weit", auch Wechsel-Spezialität Ende d 1. HZ mit Folgeschaden . Und die Leistungen der Spieler. Alles war zu sehen. Da brauche ich keine Politik unter uns, um mein Unwohlsein zu spüren und zu formulieren. Die Verantwortung hat der Trainer. Und nun wird`s wieder eine deutlich bessere Leistung. Liegt wohl am Wetter, der Frühling kommt und schon begreift jeder, daß es auch ohne Hoch und Weit geht. Auch jetzt hat der Trainer die Verantwortung. Selbstverständlich. Und auch jetzt sieht man Fehler und kann sie benennen. Wie auch die Verbesserungen im Team. Stream im Chat und Dzaka vorbei am Tor - (diesmal konnte ich nur hören, dafür aber excelllent ) war eben so und war kaum zu begreifen - kann man auch so sagen. Macht Euch doch nicht alle so an. Es ist immer alles zu sehen. Fußball ist ein eher einfaches Spiel. Und deshalb so erfolgreich. Freuen wir uns darüber. Mainz hat verloren, super toll und prima und nun in München punkten. Bayern prüft heute schon mal den Rasen, ob der auch `ne Heimniederlage verkraftet.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Um nochmal auf den Titel zurückzukommen:



    Was nützt die Erntezeit, wenn der Mähdrescher beim nächsten Erntetag fehlt???


    Die Alternative zu nur einer Spitze muss Hesse sein !!! Mit dem hat´s in der Vorrunde geklappt, warum nicht auch jetzt ?

  • Die Alternative zu nur einer Spitze muss Hesse sein !!!


    Klar doch, sonst haben wir ja keinen, ausser MS funktioniert Simpson wieder um ....... :gruebel:

  • Um nochmal auf den Titel zurückzukommen:



    Was nützt die Erntezeit, wenn der Mähdrescher beim nächsten Erntetag fehlt???


    Dann nehmen wir die Sense oder sogar die Sichel....
    Vlt. ist Bello wieder dabei !

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Klar doch, sonst haben wir ja keinen, ausser MS funktioniert Simpson wieder um ....... :gruebel:


    Ach!? Wieso das denn? Was ist denn mit dem Ziemer ??? :ironie:



    Genau das meinte ich aber....."er funktioniert Simpson wieder um"........bitte net in München mit einer Spitze !!!!



    PS:

    Zitat von schagg

    Dann nehmen wir die Sense oder sogar die Sichel....
    Vlt. ist Bello wieder dabei !


    Wär mir recht, allerdings ist man mit Sense oder Sichel nicht ganz so erfolgreich bei der Ernte. Ich darf gespannt sein !!!

  • Mit der Sense- oder Sichelernte wird man auch satt.
    Volles Risiko mit 2 Spitzen !
    Auswärtssieg bei 60 !

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief