Zitat von »Waldmensch«
Er weiss selbst, dass es scheisse war.
Das verneine ich ganz klar. Der Finger ist mir noch sehr gut in Erinnerung und bedeutet für mich, dass er sich selbst überhaupt nicht kritisch reflektiert, sondern sich zurecht auf dem Sockel wähnt, wo der Trainer ihn hingesetzt hat.
Naja er wird schon wissen, dass der Ball eigentlich ins Tor gehört. Ihm jetzt zu sagen, "hey der Ball muss ins Tor" bringt also keinen Erkenntnisgewinn. Das er die Sache schnell abhakt ist sogar gewünscht, denn wenn er es nicht macht, dann denkt er das nächste mal wenn er in so einer Situation ist nur "bloß net vorbeischiessen, bloß net vorbeischiessen." Und Zack das Ding geht wieder daneben, das nächste mal wird dann noch schlimmer.
Podolski wurde Mal gefragt, wieso er so abgebrüht vor dem Tor ist, was er eigentlich denkt wenn er vorm Tor steht. Seine Antwort: "Ich denke nie" das hat jetzt zu vielen Lachern geführt und klingt auch etwas dumm, ist aber genau das richtige, die Bewegung muss ohne grosses Nachdenken Reflexartig geschehen. Wenn er sich gedanken macht, dann ist er zu langsam, bzw. die Bewegung wird abgehakt, unrund sein. Das führt dann zu Fehlern.