Warum treffen unsere Stürmer nicht?

• Warum treffen die Stürmer nicht? ?(

eure Meinung.....

• WEIL WEIL WEIL wir nach vorne net besonders geschickt spielen und den Stürmern nix gutes auflegen und Leute die auch mal treffen wie der Ziemer zu lange draussen waren....

• Wir haben keine Strafraumstürmer?

Auer, Opara und Ziemer sind Strafraumstürmer, die ihre Stärken erst dann ausspielen können, wenn sie vernünftige und verwertbare Bälle im oder um den 16er bekommen.

Daham sehe ich eher als Außenstürmer an.

Ich sehe die Problematik weniger darin, dass unsere Stürmer "so schlecht" sein sollen, vielmehr liegt es meiner Ansicht nach im Spielaufbau. Und dieser beginnt ja bekanntlich in der Abwehr.

Beda ist ein gutes Beispiel. Die Vielzahl seiner Bälle schlägt er hoch und weit nach vorne. Spielaufbau - nicht vorhanden. Darüber hinaus ist mir schon oft ausgefallen, dass aufgrund mangelnder Laufbereitschaft Anspielstationen fehlen, auch wird das Spiel bei Ballbesitz selten in die Breite gezogen, demzufolge fehlen ebenfalls Anspielstationen.

Erreicht der Ball dann mal das Mittelfeld ... so versuchen die Mittelfeldspieler dann oftmals Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen. Die bringen rein gar nichts wie jeder weiß.

Unsere Stürmer erhalten keine verwertbaren Bälle. Ich kann mich ehrlich gesagt an den letzten tödlichen Pass in den Lauf gar nicht erinnern.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ganz einfach zu beantwortende frage weil halgfar nicht spielt^^ :P

• Genau so sieht's aus,

die Stürmer können da mom. am wenigsten zu, das zeigt allein schon die Chancenauswertungsquote, die groteskerweise um einiges besser ist wie in der Hinrunde.
    Das ist ja grad das tragische, keine Torchancen > keine Tore.

Wenn ich sehe wie man einen Bellinghausen über links sich alleine durchtanken läßt, ohne daß sich einer der Herren unterstützend dazu bemüht, kommt mir jedesmal die Galle hoch.
    Das zieht sich übrigens durchs gesammte Mittelfeld.

Entweder der Wolf sieht das nicht, oder gibt den Spielern ne andere Order, oder schafft es nicht denen das einfürallemal einzuimpfen.
    Anders ist mir das nicht erklärbar.
    Eigentlich einfachstes Fußball 1x1.

• Zitat

Original von SympathyForTheDevil

Wenn ich sehe wie man einen Bellinghausen über links sich alleine durchtanken läßt, ohne daß sich einer der Herren unterstützend dazu bemüht, kommt mir jedesmal die Galle hoch.
    Das zieht sich übrigens durchs gesammte Mittelfeld.

Entweder der Wolf sieht das nicht, oder gibt den Spielern ne andere Order, oder schafft es nicht denen das einfürallemal einzuimpfen.
    Anders ist mir das nicht erklärbar.
    Eigentlich einfachstes Fußball 1x1.

Das mit dem " Nichthelfen " fällt mir schon seit einigen Spielen auf. Es geht keiner auf den ballführenden Mitspieler zu, um ihm zu helfen, oder um den Ball zu fordern. Und wenn 3 Gegenspieler auf einen zurennen, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den Ball nach vorne zu kloppen, in der Hoffnung, dass er einem von uns gegen den Kopp schlägt.