30. Spieltag - 01. Mai 2009 : Rostock - 1. FCK

  • Boah, das tut wirklich weh.
    Wenn ich jetzt Rostocker Fan wäre würde ich sagen: Hey, Zachhuber, alles richtig gemacht, geiles Wetter, die Mannschaft gut motiviert, dem Schiedsrichter genug Geld überwiesen, verdient gewonnen.
    Aber so?
    Warum musste Amedick eigentlich da außen so viel aushelfen? Warum rennt Sippel raus Richtung Strafraumgrenze? Was ist nur los? Schon das Spiel gegen Wehen war mies.
    Mensch Jungs, warum lasst Ihr uns Fans jetzt hängen. Jetzt, wo die Chance besteht, dass unser FCK wieder erstklassig sein kann.
    Ich verstehs nicht, ich muss es erst sacken lassen.

  • Ein geiles Schiedsrichter- und Trainergespann. Blinder als jeder Maulwurf und scheinbar auch korrupt. Das Abseitstor der Dunkeldeutschen war ja mal sowas von lächerlich.
    Danke auch für die 10. Gelbe wegen berechtigtem Protestierens.
    Trotz der Fehler war die Niederlage gegen die Fischköppe verdient, obwohl fast alle Tore irregulär waren (auch unseres).


    Tja Pele, Du mußt gerade heulen. Hast wohl dieses Spiel noch nicht gesehen, was?


    Aufstieg jetzt so gut wie erledigt. Ist noch mit 4 Siegen und einer komplett anderen Einstellung und Spielweise machbar.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ein geiles Schiedsrichter- und Trainergespann. Blinder als jeder Maulwurf und scheinbar auch korrupt. Das Abseitstor der Dunkeldeutschen war ja mal sowas von lächerlich.
    Danke auch für die 10. Gelbe wegen berechtigtem Protestierens.
    Trotz der Fehler war die Niederlage gegen die Fischköppe verdient, obwohl fast alle Tore irregulär waren (auch unseres).


    Tja Pele, Du mußt gerade heulen. Hast wohl dieses Spiel noch nicht gesehen, was?


    Aufstieg jetzt so gut wie erledigt. Ist noch mit 4 Siegen und einer komplett anderen Einstellung und Spielweise machbar.

    Meinst du mich ?(

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So nachdem Ich das Spiel nun auch gesehen habe. Eine verdiente Niederlage. Die Abstimmung in der Defensive hat überhaupt nicht gestimmt. Amedick und Sippel standen sich bei 2 gegenzeitig im Weg Das erste Tor fiel unglücklich. Moussa verlängert den Ball unglücklich, hinter ihm steht aber kein FCK Spieler mehr. Ich meine es war Dick der zu weit vom Mann weg war. Steht er dichter beim Rostocker Spieler passiert gar nichts. 2 Tore von Hansa sowie unser Tor waren bei korrekter Regelauslegung irregulär. 2-mal abseits und einmal Hand. Beim Tor mit der Hand geht die Ball klar zum Hand. Von daher ein irregulärer Treffer den mit dem Kopf hätte der Spieler vermutlich den Ball nicht mehr bekommen. Trotzdem darf der Rostockerspieler auf keinen Fall so frei vor dem Tor stehen. Die ersten 2 Tore von Rostock waren ähnlich wie unser Tor gegen Wehen. Gerade in der Anfangsphase eines Spieles darf dies nicht passieren. Bei Einwürfen sollte die Aufgabenverteilung und Zuordnung klar geregelt sein. Wenn so etwa in einer hektischen Schlussphase passiert ist das ja noch verständlich aber in der Anfangsphase eines Spiels sollte man doch davon ausgehen können das dort die Zuordnung noch etwas geregelter ist
    Auch aufgrund der Aussagen vom Rostockertrainer im DSF kann man da natürlich den Verdacht haben das nicht alles mit rechten Dingen zuging. Trotzdem möchte Ich die Niederlage nicht am Schiri fest machen. Wenn man 5 Tore kassiert hat in der eigenen Mannschaft irgendetwas nicht gestimmt. Das kann nicht nur am Schiedsrichter liegen. Über den Schiedsrichter diskutieren könnten wir wenn wir eine bessere Leistung gezeigt hätten. Aber so machen wir uns extrem lächerlich. Wir hätten heute sehr wahrscheinlich unter jedem anderen Schiedsrichter auch verloren nur die Höhe des Ausgangs hätte eventuell variiert


    Auch möchte Ich an keinem bestimmten Spieler die Niederlage festmachen obwohl Sippel heute einen großen Anteil an ein paar Toren hatte. Wir gewinnen als Mannschaft und verlieren als Mannschaft. Bei einer Niederlage in dieser Höhe sind alle Spieler mit Schuld. Heute hatte keiner Normalform und Rostock ist ähnlich wie wir im Hinspiel über sich heraus gewachsen. und es ist einfach fast alles gelungen.



    Was mich allerdings schockiert hat ist due Aussage von Sippel welcher es total schwer fand in diesem Stadion mit dieser Atmosphäre zu spielen. Sicherlich herrschte heute Euphorie in Rostock allerdings sollte man als Spieler welcher wieder in die 1 Liga will auch bei einer solchen Stimmung klar kommen. Sogenannte Hexenkessel gibt es in der ersten Liga noch viel öfters und gerade unsere Spieler sollte es doch gewohnt sein vor einer großen Kulisse zu spielen.
    darum vergessen wir das Spiel und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe gegen Augsburg. Machen wir das Beste aus den letzten 4 Spielen und schauen dann zu was es am Ende reicht.

  • ich hab jetzt echt kein bock hier zoff an zufangen , ich weiß dass wir heute scheiße gespielt haben , aber heute waren entschieden weniger lange pässe im spiel !!! ( wenigstens ein positiver punkt )
    dann woltte ich noch sagen hätte der schiri die beiden einwürfe abgepfiffen wil sie nicht regel konform waren dann wär das spiel anders ausgegangen
    slebst der experte bei premiere hat gesagt diese einwürfe hätte der schiri abpfeifen müssen und er versteht nicht wieso er dass ncith gemacht hat dann noch ein handtor ein klares abseitstor und dann ist es halt schwer zurück zukommen
    trotzdem will ich die leistung nicht gut reden aber wenn ich die ausage vom trainer von rostock nach dem spiel und die scherze mit dem linien richter zusammen nehme dann kommt mir dass irgendwie komisch vor.......
    mann soll sowas eigentlich nicht sagen aber die ganze saison geht des schon so mit den schiris!!! , ich galube langsam dass der fck einfach zu wenig geld hat um die schiris zu bezahlen

  • mann soll sowas eigentlich nicht sagen aber die ganze saison geht des schon so mit den schiris!!! , ich galube langsam dass der fck einfach zu wenig geld hat um die schiris zu bezahlen

    Starten wir eine Sammelaktion!
    Mensch Junge/Mann, werde wach!