30. Spieltag - 01. Mai 2009 : Rostock - 1. FCK

• Du bist ein Held !

Wird doch durch Sarkasmus auch net besser. Was sollen wir denn machen? Den Kopf in den Sand stecken und heulen? "Ja ist ja alles sooooo scheiße, Bello geht weg, Simpson, Lakic und dann steigen wir nächstes Jahr ab(weil Sasic so ein Scheiss Trainer is) und spielen nie wieder Bundesliga..."

Mit dieser Einstellung @WKV, wäe sogar unsere alte Riege 1991 nicht gegen Barcelona angetreten... und ein 7:4 gegen die Münchner wär auch net möglich gewesen, EIN KLASSENERHALT 2008 auch nicht.... zu lange her? Ok. Wie gut Herzblut funktionieren kann das hat man gegen Wehen gesehen. Einfach geile Stimmung vor allem aus der West und ein Kampfspiel das nach guter alter Betze Tradition in der Nachspielzeit gewonnen wurde. In Rostock habe ich wieder ein aufopfernd kämpfendes Team gesehen als es aus der Kabine kam! Wurd ja auch mit dem Anschluss belohnt! Die Umstände, die zu dieser Niederlage führten WKV, müssten selbst dir schleierhaft sein, oder hast du das Spiel nicht gesehen? Ich gebe gern zu das wir nicht gut waren... aber wer uns sicher noch 10 mal unterboten hat war der Schiri. DSF hat nicht mit einem Wort die falschen Einwürfe beim 1:0 und 2:0 erwähnt (rausgeschnitten), und die Szene mit Lakic zeigten sie erst gar nicht, als er vom Platz gehen musste. Dafür mit einem Augenzwinkern und einem blöden Kommentar den Linienrichter und Zachhuber gezeigt, beide im Gespräch und dumm grinsend nach dem 1:0 für Hansa. Nach dem Spiel wurde Zachhuber noch gefragt was er denn mit dem LR zu besprechen hatte... "ich weiss es nicht mehr so genau"...
    Das die weiteren Tore lieber WKV nach dem vielleicht noch akzeptablen 1:0 und 2:0 dann aber wirklich inakzeptabel waren scheint dich genauso wenig zu jucken. "Lass doch den Schiri Scheiss" sagst du da zu mir. Es sind doch aber Tatsachen WKV, sieh doch mal hin was für einen Scheiss man da fabriziert hat!
    Stattdessen is dann wieder der böse Dzaka und der böse Sasic schuld. :autsch: WO IST HIER DIE LOGIK???

• Durch das Hinspiel (6:0 ) war Hansa natürlich hoch motiviert. Trotzdem war das Abwehrverhalten des FCK unter aller Sau ! Sorry, - Schläferverein ! - ich war einfach sprachlos. Quartara z. B. hat´s verlernt, ab auf die Bank mit ihm und Damjanovic rein. Wenigstens hat man sich vorne etwas bemüht und versucht die Fehler der Hintermannschaft auszubügeln.

Rostock hat verdient gewonnen ! :thumbdown: :flow: ...ausgerechnet Hansa... :flow:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Durch das Hinspiel (6:0 ) war Hansa natürlich hoch motiviert. Trotzdem war das Abwehrverhalten des FCK unter aller Sau ! Sorry, - Schläferverein ! - ich war einfach sprachlos. Quartara z. B. hat´s verlernt, ab auf die Bank mit ihm und Damjanovic rein. Wenigstens hat man sich vorne etwas bemüht und versucht die Fehler der Hintermannschaft auszubügeln.

Ja wie gesagt trifft es auf den Punkt. Wie ich gestern schon sagte das Abwehrverhalten war da Kreisliga. Von Ouattaras Pracht is momentan nicht viel übrig, aber vielleicht wars ihm auch zuviel nach der Pause direkt in den Wirbelwind der doppelt motivierten Rostocker geworfen zu werden. Die hatten ja noch ne Rechnung zu begleichen wie du sagst und mächtig Rückenwind durch die letzten Wochen... letztlich wundert mich diese Niederlage nicht wirklich. Das WIE aber durchaus....

• Wird doch durch Sarkasmus auch net besser. Was sollen wir denn machen? Den Kopf in den Sand stecken und heulen? "Ja ist ja alles sooooo scheiße, Bello geht weg, Simpson, Lakic und dann steigen wir nächstes Jahr ab(weil Sasic so ein Scheiss Trainer is) und spielen nie wieder Bundesliga..."

Mit dieser Einstellung @WKV, wäe sogar unsere alte Riege 1991 nicht gegen Barcelona angetreten... und ein 7:4 gegen die Münchner wär auch net möglich gewesen, EIN KLASSENERHALT 2008 auch nicht.... zu lange her? Ok. Wie gut Herzblut funktionieren kann das hat man gegen Wehen gesehen. Einfach geile Stimmung vor allem aus der West und ein Kampfspiel das nach guter alter Betze Tradition in der Nachspielzeit gewonnen wurde. In Rostock habe ich wieder ein aufopfernd kämpfendes Team gesehen als es aus der Kabine kam! Wurd ja auch mit dem Anschluss belohnt! Die Umstände, die zu dieser Niederlage führten WKV, müssten selbst dir schleierhaft sein, oder hast du das Spiel nicht gesehen? Ich gebe gern zu das wir nicht gut waren... aber wer uns sicher noch 10 mal unterboten hat war der Schiri. DSF hat nicht mit einem Wort die falschen Einwürfe beim 1:0 und 2:0 erwähnt (rausgeschnitten), und die Szene mit Lakic zeigten sie erst gar nicht, als er vom Platz gehen musste. Dafür mit einem Augenzwinkern und einem blöden Kommentar den Linienrichter und Zachhuber gezeigt, beide im Gespräch und dumm grinsend nach dem 1:0 für Hansa. Nach dem Spiel wurde Zachhuber noch gefragt was er denn mit dem LR zu besprechen hatte... "ich weiss es nicht mehr so genau"...
    Das die weiteren Tore lieber WKV nach dem vielleicht noch akzeptablen 1:0 und 2:0 dann aber wirklich inakzeptabel waren scheint dich genauso wenig zu jucken. "Lass doch den Schiri Scheiss" sagst du da zu mir. Es sind doch aber Tatsachen WKV, sieh doch mal hin was für einen Scheiss man da fabriziert hat!
    Stattdessen is dann wieder der böse Dzaka und der böse Sasic schuld. :autsch: WO IST HIER DIE LOGIK???

Boah, sorry, aber deine Beiträge werden immer schlimmer. Es ehrt dich ja, dass du krampfhaft versuchst diese beiden letzten Grottenkicke gut zu schreiben, aber es wirkt immer mehr verzweifelter.

Im Spiel gegen Wehen Herzblut zu sehen ist einen Kunst. Da verweigert man, wie gegen Rostock die Arbeit, gibt in den letzen 10 Minuten Gas und erzielt ein Tor. Das reicht für dich, ein Kampfspiel nach alter Betzetradition zu attestieren. Ich habe da andere Spiele in Erinnerung. Jetzt kommen sie aus der Kabine in Rostock, erzielen ein Glückstor und du erzählst was von aufopferungsvollem Kampf. Was war danach? Genau, nichts! Aber die vier Minuten reichen für dich.

Du willst die Leistungen unserer Mannschaft nicht sehen (ich glaube nämlich, dass du es kannst) weil sie dir nicht ins Bild passen. Ich finde es gefährlich dies einfach so abzutun, wie du es versuchst.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Im Spiel gegen Wehen Herzblut zu sehen ist einen Kunst. Da verweigert man, wie gegen Rostock die Arbeit, gibt in den letzen 10 Minuten Gas und erzielt ein Tor. Das reicht für dich, ein Kampfspiel nach alter Betzetradition zu attestieren. Ich habe da andere Spiele in Erinnerung. Jetzt kommen sie aus der Kabine in Rostock, erzielen ein Glückstor und du erzählst was von aufopferungsvollem Kampf. Was war danach? Genau, nichts! Aber die vier Minuten reichen für dich.

gegen Wehen muss man natürlich besser auftreten. Die letzten 20 Minuten entschädigen mich aber für einiges, zwar net alles das ist ganz klar. Aber man hat sich die 3 Punkte am Ende dann doch verdient erarbeitet. Und die Stimmung war doch klasse. Die erste Halbzeit war nix. Geb ich gern zu. Und gegen Hansa hab ich ja geschrieben das sie kämpfend aus der Kabine kamen... die haben sicherlich gehörig den Marsch geblasen bekommen und waren hoch motiviert. Aber irgendwie taten mir die Jungs auch leid, weil da stehts schon 2:0 obwohl sie noch gar net richtig anfangen konnten Spielaufbau zu betreiben... wir kamen im Ostseestadion an und wurden überrollt. Letztlich hilft es uns jetzt natürlich auch nix mehr über die Leistungen der Unparteiischen zu mäkeln... weil wir hättens ja auch besser verteidigen können (insbesondere Moussa)... mir tats jedenfalls weh da zuzuschauen... ich kann mich erinnern das irgendwann in der 1. HZ mal ganz laut schrie das sie auf den Ball gehen sollen... was sie dann mal kurz taten (als hätten sie mich gehört)... Letzten Endes hat es nicht gereicht. Aber ich denke es hat auch zu Recht nicht gereicht... Leider... mir geht der Scheiss heute noch nach... das heisst was....

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich verstehe immer noch nicht wie man von einem aufopferungsvollem Kampf reden kann. Natürlich müssen die aus der Kabine kommen und alles versuchen. Haben sie meiner Meinung nach aber nicht. Wir haben ein glückliches Tor erzielt, danach war nichts mehr. Das 3:1 fiel schnell, was uns dann den rest gegeben hat.

Wenn man es realistisch sieht, haben wir in den letzten zwei Spielen Leistungen gezeigt, die einfach nicht akzeptabel sind. Und das sollte man nicht schön reden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn man es realistisch sieht, haben wir in den letzten zwei Spielen Leistungen gezeigt, die einfach nicht akzeptabel sind. Und das sollte man nicht schön reden.

ich stell mich in dem Fall vor die Mannschaft und sage sie packt es. Wann haben wir in der Rückrunde schon gute Leistungen gesehen? War äusserst selten der Fall. Wir machen viel über den Kampf. Und wenn das nicht stimmt stimmt gar nix. Spielerisch haben wir doch gar net die Mittel um gross aufzutrumpfen /zumindest nicht aus dem Mittelfeld heraus. Und ein gutes MF braucht es um dem ansonsten sehr guten Kader den passenden Drive zu geben.

• Ich stimme Redshark zu. Und es ist keineswegs so, dass Redshark krampfhaft versucht etwas Positives zu sehen. Vielmehr ist es so, dass einige versuchen es krampfhaft negativ zu sehen. Wir haben einen Kader der vom Etat her irgendwo auf Platz 10-12 gehört. Es ist schon eine Riesenleistung von Vorstand, Trainer und Mannschaft uns so weit zu bringen dass es immer noch einen Strohhalm auf den Aufstieg gibt. Diejenigen die hier am kritisieren sind, kritisieren in Wahrheit ihre eigene Erwartungshaltung

PS: Den letzten Spruch hab ich von Herby geklaut! ;).