Koblenzer Heimspiele auf dem Betze?

• Der Hopp hat den Kasten erstmal 1.Ligareif saniert und bestimmt auch Miete bezahlt, ich frag mich nur wie die das mit den Flutlichtspielen geregelt haben, weil der Waldhof nach einem verlorenen Prozess nur eine bestimmte Anzahl an Flutlichtspielen haben durfte.Die haben das Stadion mitten in ein Bonzenviertel gebaut und denen wars halt so laut mit den Verrückten.

Auch wenn uns das Stadion nicht mehr gehört kann ich mir Vorstellen das da so einfach noch ein anderer Club spielen dasf weil wir ja den Uterhalt noch bezahlen wie z.B.:Rasen instandhaltung Strom etc. Ausserdem kann Dir ja wohl Dein Vermieter nicht einfach noch jemand mit in Deine Wohnung setzen ohne Deine Zustimmung oder wurdest Du das akzeptieren?

Den Spielplan habe ich nicht mehr im Kopf, ist ja auch unerheblich. Kann mich nur erinnern, dass sehr viele Spiele samstags stattfanden. Direkt daneben ist der Luisenpark (eine der schönsten Parkanlagen Europas, so der Werbeslogan...1975 Bundesgartenschau) und wir haben immer auf den Spielplan geguckt, um an diesen Tagen nicht in den Park zu gehen.

Das Stadion war früher mal ein Leichtathletikstadion und wurde nach einem Umbau im (Fertigstellung August??) 1994 wieder eingeweiht. Damals hatte Waldhof noch mit Schlappi in der 1.Liga gekickt...soweit ich mich erinnere. Dann ist es so vor sich hin vergammelt...weil keiner Geld hatte. Die Stadt Mannheim nicht, der Waldhof schon garnicht ...es gab auch reichtlich Unstimmigkeiten in der Vereinskasse ... ist ja immer noch so.

Erst durch Herrn Hopp und Daimler Benz (es heißt ja auch Carl-Benz-Stadion) ist da mal wieder frischer Wind durch's Stadion geweht. Und ein Bonzenviertel ist das Gelände drumherum schon mal garnicht. Die Haus-und Grundstücksbesitzer/Käufer hatten damals, zu Zeiten, als dort Leichtathletikwettkämpfe stattfanden einen sehr guten Preis für die Grundstücke von Mannheim bekommen, wohl wissend, dass es an den Wochenenden auch mal etwas lauter werden kann. Außerdem ist gegenüber ja auch der Flugplatz MA-Neuostheim. Also, kein Bonzenviertel, nur ein ganz normales Wohngebiet. Auf der Rückseite ist eine Reitsportanlage und ein Baseballfeld (Tornados Mannheim)

• warum sollen die tussis unser stadion nicht nutzen?

1. koennen sich sich dann an den kosten beteiligen PLUS was zum rasen beitragen. der wird ja dann wohl desoefteren erneuert werden bzw bedarf intensiverer pflege zwecks 3fach belastung

2. rapolder muss oefters nach lautern als ihm lieb ist :teufel:

zu ein paar argumenten der vorredner hier:

- wir haben dann nicht 2 heimspiele gg koblenz. wenn die partie koblenz gg lautern angesetzt ist, bekommen doch logischerweise fck fans das auswaertskontingent :aha:

- es hat jmd gepostet dass es eine hoehere steuerliche belastung fuer den fck waere. warum denn das?

• - wir haben dann nicht 2 heimspiele gg koblenz. wenn die partie koblenz gg lautern angesetzt ist, bekommen doch logischerweise fck fans das auswaertskontingent :aha:

Ja und, glaubst du die restlichen 45.000 Plätze werden von Koblenzern eingenommen? Wir kaufen uns dann wie schon in Freiburg einfach online ein oder holen uns die Tickets direkt vor Ort. Aber so weit kommt es eh nicht. :)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• wir haben dann nicht 2 heimspiele gg koblenz. wenn die partie koblenz gg lautern angesetzt ist, bekommen doch logischerweise fck fans das auswaertskontingent

Das wär ja geil.........Die ganze West voll mit Lautrern und der Gästeblock auch........man wie geil !!!!!

• koblenzer ganz von der bildflaeche waer natuerlich am allerbesten :rofl:

• Ja und, glaubst du die restlichen 45.000 Plätze werden von Koblenzern eingenommen? Wir kaufen uns dann wie schon in Freiburg einfach online ein oder holen uns die Tickets direkt vor Ort. Aber so weit kommt es eh nicht. :)

Allein schon wegen der Vorstellung zu einem Auwärtsspiel, was dann doch irgendwie ein Heimspiel ist auf den Betze wäre ich für Koblenzer Heimspiele auf dem Betze :D

• ha, koblenz gg mainz aufem betze, die perfekt plattform um als teufel im schafspelz fuer furore und chaos zu sorgen :rofl:

• Den Spielplan habe ich nicht mehr im Kopf, ist ja auch unerheblich. Kann mich nur erinnern, dass sehr viele Spiele samstags stattfanden. Direkt daneben ist der Luisenpark (eine der schönsten Parkanlagen Europas, so der Werbeslogan...1975 Bundesgartenschau) und wir haben immer auf den Spielplan geguckt, um an diesen Tagen nicht in den Park zu gehen.

Das Stadion war früher mal ein Leichtathletikstadion und wurde nach einem Umbau im (Fertigstellung August??) 1994 wieder eingeweiht. Damals hatte Waldhof noch mit Schlappi in der 1.Liga gekickt...soweit ich mich erinnere. Dann ist es so vor sich hin vergammelt...weil keiner Geld hatte. Die Stadt Mannheim nicht, der Waldhof schon garnicht ...es gab auch reichtlich Unstimmigkeiten in der Vereinskasse ... ist ja immer noch so.

Erst durch Herrn Hopp und Daimler Benz (es heißt ja auch Carl-Benz-Stadion) ist da mal wieder frischer Wind durch's Stadion geweht. Und ein Bonzenviertel ist das Gelände drumherum schon mal garnicht. Die Haus-und Grundstücksbesitzer/Käufer hatten damals, zu Zeiten, als dort Leichtathletikwettkämpfe stattfanden einen sehr guten Preis für die Grundstücke von Mannheim bekommen, wohl wissend, dass es an den Wochenenden auch mal etwas lauter werden kann. Außerdem ist gegenüber ja auch der Flugplatz MA-Neuostheim. Also, kein Bonzenviertel, nur ein ganz normales Wohngebiet. Auf der Rückseite ist eine Reitsportanlage und ein Baseballfeld (Tornados Mannheim)

So wurde mir das von einem "normalen" SVW-Fan erzählt und warum gibt es denn die angeblichen Auflagen mit den Flutlichtspielen? Im übrigen finde ich es schade wie eine Stadt Ihren FC so dahinsichen lässt weil Fussball bringt Geld und das hat die Stadt Mannheim schon nötig. Leider hat der SVW aber sehr viele ....fans.

• Ich bin absolut kein SVW-Fan. Im Gegenteil...traue mich nicht mal mehr dem Betzi in meinem Auto ein Stadtrundfahrt zu gönnen. Habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Übrigens...komme ich schon 15 Jahre auf den Betze mit DK.